Kleine Dinge die Nerven
Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂
.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?
.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.
.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht
.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.
.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?
.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau
.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?
.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo
.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?
Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂
2720 Antworten
bei meinem alten S5 genau immer 2 Jahre; bei unserem A7 auch immer genau 2 Jahre / bzw knapp 30.000km
Zitat:
@mhi159 schrieb am 28. September 2017 um 20:07:46 Uhr:
Hat jemand noch irgendwelche Einstellungen im MMI, die nach einer gewissen Zeit wieder verloren gehen? ...
Bei mir werden in der Onlinesuche die Tankstellen immer nach Preis sortiert. Wenn ich das umstelle auf "Entfernung", funktioniert das immer nur einmal. Nach Verlassen der Suche und neu aufrufen ist die Sortierung wieder nach Preis. Kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist. Ich fahre nicht 15 km in die falsche Richtung, nur um 2 ct pro Liter zu sparen.
Wie ist das bei euch?
Das ist so gewollt.
Ähnliche Themen
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese "Heimleucht-Funktion" abzuschalten? Wozu die Scheinwerfer noch minutenlang nach Abschließen des Autos und Parken auf einem beleuchteten TG Stellplatz an sein müssen erschließt sich mir nicht so ganz.🙄
Glaub das geht beim B9 nicht mehr. Die haben da so einige Einstellungen, die es beim B8 noch gab, wegrationalisiert.
Zitat:
@eurotrink schrieb am 1. Oktober 2017 um 01:09:47 Uhr:
Gibt es irgend eine Möglichkeit, diese "Heimleucht-Funktion" abzuschalten? Wozu die Scheinwerfer noch minutenlang nach Abschließen des Autos und Parken auf einem beleuchteten TG Stellplatz an sein müssen erschließt sich mir nicht so ganz.🙄
Ja das kann man abschalten.
Zitat:
@DJ BlackEagle schrieb am 1. Oktober 2017 um 02:04:49 Uhr:
Zitat:
@eurotrink schrieb am 1. Oktober 2017 um 01:09:47 Uhr:
Ja das kann man abschalten.
Dann schreib mir mal bitte fix wie das geht! 🙂
Zitat:
@eurotrink schrieb am 2. Oktober 2017 um 00:33:52 Uhr:
Dann schreib mir mal bitte fix wie das geht! 🙂
Dann schau halt mal fix in die Betriebsanleitung, oder such Dir das selber im MMI raus. Die Funktion ist wirklich nicht "versteckt", sondern genau dort wo man sie auch erwarten würde.
Sind wir hier im Kindergarten?
Ich habe festgestellt, dass mp3s von sd Karte - beim abspielen im random Modus..dass diese Reihenfolge bei jeden Motorstart immer wieder resettet wird sodass man immer wieder ne neue random Playlist erhält. Das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders - eigentlich sollte die Playlist, wie die normale alphabetisch sortierte, beim letzt gehörten lied weiterlaufen. Habt ihr das auch?
Okay.. wenn man immer nur kurze Stecken fährt, dann macht so ein Random Modus dann keinen Sinn, da sich bei neuer Playlist Titel wiederholen können.
Das Verhalten kann ich nicht bestätigen. Bei mir beginnt die Wiedergabe beim zuletzt gehörten Lied an genau der Stelle an der die Wiedergabe geendet hat. Es wird auch keine neue Playlist generiert, sondern die "Random"-Playlist fortgesetzt.
Ist ein 2016er Modell mit großem MMI.