Kleine Dinge die Nerven

Audi A4 B9/8W

Ich weiß nicht ob diesen Thread jemand haben will, aber da es doch einige Kleinigkeiten gibt die Nerven (aber keine echten Mängel sind) und sich für ein "Facelift" anbieten habe ich mal ein paar zusammengetragen und freue mich auf die Diskussionen hierzu 🙂

.) Innenbeleuchtung: warum bitte leuchtet nur die jeweilige Seite wo man die Türe öffnet? Was wenn ich was von der Rückbank brauche?

.) Start Stop Automatik: viel zu empfindlich! Der Motor sollte noch 3-4 Sekunden nachlaufen. Zwar geht es wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, aber das ist ein Eiertanz.

.) Automatische Parkbremse nach Motor aus: so wirklich sicher kann man da nie sein warum es mal klappt und mal nicht

.) Stauassistent: automatisches Anfahren für nur 3 Sekunden ist sinnlos. Zieht man den Hebel ist es zwar länger (17? Sekunden) aber nur dieses eine mal.

.) TFL ist klasse, aber warum ohne Rücklicht?

.) Scheinwerferwaschanlage versaut den ganzen Vorbau

.) warum lässt sich die Heckklappe nicht per Schlüsseltaste schließen?

.) Geschwindigkeitsübernahme aus Geodaten = Griff ins Klo

.) Handy im Auto wird nur für QI Lade Geräte angesagt. Warum nicht bei USB Verbindung?

Das fällt mir mal spontan ein, nun seid Ihr dran 🙂

2720 Antworten

OK, danke @ chris_mt werde mal schauen ob das nach einem Systemupdate weggeht

Servus, hab am Samstag meinen Vater kurz mit der Abschleppöse anziehen müssen weil er beim Bootslippen hängen geblieben ist. Ging praktisch im Standgas weil ich ebenerdig stand.
Was soll ich sagen: nun hab ich eine Art schmatzendes Geräusch an der Hinterachse beim einfedern... Kann man da irgendwie was schmieren oder so? Hab echt keine Zeit um das beim :-) machen zu lassen...
Gruß

Update: hab jetzt mal einen Termin beim :-) gemacht. Schau ma mal. Kann das sein dass bei einem normalen Abschleppvorgang von 10Metern schon irgendwas kaputt geht? ich war wirklich gaaaaaaaanz vorsichtig...

eher weniger; was soll dabei passieren; es ja nichts anderes als ein anhänger auch

Ähnliche Themen

Mein B9 BJ 2016 verliert seit kurzem ab und zu das intern verbaute Telefon. (Telefoniere mit einer eigenen SIM Karte) nach ca. 2 Minuten geht alles wieder. Und heute habe ich über Bluetooth Musik vom iPhone gehört wo nur der erste Titel in Display zu sehen war. Weiter schalten auf den nächsten Song hat funktioniert aber wie gesagt immer der eine Song im Display. Bug??? Nach reset Strg+Alt+Entf ;-) ging es dann wieder wie gewohnt. Hätte noch jemand eines dieser Phänomene?

Dass sich das mmi mit einem song sichtbar aufhängt und trotzdem andere titel abspielt kenne ich.

*Fahrersitz wackelt... Reparatur zurückstellen
*VC wechselt nach Lust und Laune von Verkehrszeichenerkennung auf Datum/Uhrzeit
*Tastenfeld 6 Touchtasten springt wild hin und her obwohl meine Hand nichtmal in der Nähe der Tasten ist
* ab 50km/ h extreme Windgeräusche wenn Wind von links kommt
* Heulgeräusche Vorderwagen zw 60 und 70
* Innenraum dröhnt und Fahrzeug vibriert weil S Tronic bei 60 meint im 7. Gang rumzugurken
*extrem schwammiges Fahrverhalten- der Wagen versetzt gefühlt rechts/links
* das Schlimmste: zw 96 und 120 Jaulen Motor/Getriebe/ Radlager/Reifen (Audi weiss selbst nicht was es ist) mit Gaspedal kann man das Geräusch verändern

Abhilfe: nach 8 Wochen A4 hole ich gleich meinen neuen gebrauchten A6 4G Allroad ab...ich hatte schon mehrere 4G.....da weiss man wenigstens was man hat auch wenn er nicht der neueste Stand der Technik ist aber die neue Technik funktioniert ja......NICHT !

Hat jemand auch das komische Geräusch klingt wie Heuschrecken oder wie als ob man beim CD Player den Track wechselt . Kommt von meiner Meinung von den Boxen ..
hier mal ein Video ab der 3 sec hörbar

https://youtu.be/1AK1ehfNZrY

Seit einer Woche verstellt sich nein Memory Sitz. Obwohl keine neue Position gespeichert wird, fährt er heute zum 3. in die unterste, hinterste Position und macht die Rückenlehne ganz nach unten.. Position 1 und 2. muss dann wieder einstellen und speichern. Die Spiegel passen dann auch nicht mehr.

Hat das schon jemand gehabt? Hab nur den Fahrersitz mit Memory.

Zitat:

@a5cabby schrieb am 2. November 2017 um 23:04:27 Uhr:

Hat jemand auch das komische Geräusch klingt wie Heuschrecken oder wie als ob man beim CD Player den Track wechselt . Kommt von meiner Meinung von den Boxen ..

Ja das hab ich auch, wusste aber nicht wie ichs beschreiben soll, dachte teilweise schon ich bilde mir das ein. Kann es nur hören wenn keine Musik läuft und wenn mein Kopf in Fahrtrichtung schaut, sobald ich ihn nach links oder rechts drehe kann ich es nicht mehr hören (deswegen das mit einbilden)...

hast du ein HUD verbaut ?

Habe kein Head up Display.

Zitat:

@Thachriz schrieb am 3. November 2017 um 05:02:33 Uhr:

Zitat:

@a5cabby schrieb am 2. November 2017 um 23:04:27 Uhr:

Ja das hab ich auch, wusste aber nicht wie ichs beschreiben soll, dachte teilweise schon ich bilde mir das ein. Kann es nur hören wenn keine Musik läuft und wenn mein Kopf in Fahrtrichtung schaut, sobald ich ihn nach links oder rechts drehe kann ich es nicht mehr hören (deswegen das mit einbilden)...

Stellst du es lautlos ? Oder ist dein media komplett aus ? Auch das navi ?

Das Geräusch kommt nicht aus den Lautsprecher sondern aus der zentralen MMI Einheit, schaut mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...arstellung-mmi-plus-t6058692.html?...

Ich könnte mir vorstellen dass dieses Problem bei allen oder bei vielen 2017 Modellen besteht. Ich habe lange versucht es als Mangel bei Audi plazieren, leider ohne Erfolg. Begründung: es handle sich nicht um ein Sachmangel und es wurde von zu wenig Kunden gemeldet. Meine Vergleiche mit 2016 Modelle haben gezeigt dass es dort noch nicht vorhanden war.

Stimmt es kommt nicht aus den Lautsprechern, ist mir vorhin aufgefallen .
Es nervt richtig 🙁

Deine Antwort