Klebepunkt Rückspiegel

Audi TT 8N

ich habe eine neue scheibe und habe das gefühl das mein RS nicht an der richtigen stelle klebt!kennt einer die genaue position?

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter
1. wackelt der fuss

@TTRanspoter,

im Spiegelfuß befindet sich eine Metallklammer mit deren Hilfe der Spiegel durch anpressen und gleichzeitiges verdrehen um 90° auf dem Fuß fixiert wird.

Meine Vermutung: Die Klammer ist entweder krumm und hat zu wenig Gegenspannung, oder aber schlimmer, sie ist gebrochen.

Wenn gebrochen, Spiegel neu... wenn nicht Klammer richten.. Glück gehabt!

ja wie jetzt? haben die dir ne falsche Scheibe eingebaut? Ich wollte damals auch auf den ovalen Spiegel wechseln. Das geht aber angeblich nicht, weil die Befestigungspunkte ca. 5 cm verschoben sind. Beim nachfolgenden Scheibenwechsel hab ich´s dann dummerweise vergessen🙁

Zitat:

Original geschrieben von i need nos
ja wie jetzt? haben die dir ne falsche Scheibe eingebaut?

..schon gut möglich, wenn man die Fahrgestellnummer nicht beachtet.. dann gibts jetzt wohl den ovalen Spiegel im Austausch..

wie jetzt? Wenn TTransporter vorher einen ovalen RS hatte, dann muss er jetzt auch wieder ne passende Scheibe für den ovalen bekommen. Evtl. haben die Blödköppe es wieder nicht gerafft, dass ein TT Bj. 99 bereits ein 2000er Modell sein kann.

Bei mir wär´s bei einigen Sachen auch fast falsch gelaufen, weil er EZ 4/2000 aber Mod. 99 ist, weil Bj. 1/99

Zitat:

Original geschrieben von i need nos Evtl.
haben die Blödköppe es wieder nicht gerafft, dass ein TT Bj. 99 bereits ein 2000er Modell sein kann.

@Inn,

sag ich ja.. Fahrgestellnummerabhängig. Wußte nicht, dass er schon den ovalen Spiegel hatte.. weil die sitzen ja höher als die eckigen und somit kann man aus Platzgründen den eckigen eigentlich gar nicht mehr montieren.

Soooo........... gemessen, außen, von Scheibenkante oben bis Spiegelfuß mitte ca 135mm

Wenn der Spiegel 5cm versetzt ist, ist vermutlich die falsche Scheibe verbaut. 🙁 Mach den Willi lang!!

ja und nun? kann er die denn wieder einfach so ausbauen? oder geht sie zwangsweise kaputt?

Zitat:

ja und nun? kann er die denn wieder einfach so ausbauen? oder geht sie zwangsweise kaputt?

Sollte doch nicht dein Problem sein, der Kerl hat dafür zu sorgen dass die richtige Scheibe reinkommt!

so, zwischenbericht: die scheibe ist ok, aber bei audi sind die herren aus der "karoserie" nicht mehr im haus.
es ist die o.g. metallspange. morgen wird sie gerichtet.

Aber der Spiegel sitzt doch zu weit unten, oder?

irgendwie nicht, nachdem wir den da etwas gerichtet haben passte es scheinbar.....abwarten

Zitat:

irgendwie nicht, nachdem wir den da etwas gerichtet haben passte es scheinbar.....abwarten

Etwas gerichtet, um 5 cm!? 😁

Mach doch mal ein Foto vom jetzigen Zustand.

das erste bild

Zitat:

Wenn wir heute Abend aus dem Fitnessstudio kommen mach ich dir den Spiegel passend. 😁

das zweite von innen!

Deine Antwort