ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Klarlack durchpoliert?

Klarlack durchpoliert?

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 22. Februar 2013 um 13:47

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Klarlack.

Vor ein paar Tagen bekam ich einen Steinschlag an die A-Säule.

Den hab ich dann in der warmen Garage mit einem Lackstift ausgebessert.

Nach ein paar Tagn wollte ich die Unebenheit dann rauspolieren.

An besagter Stelle wurde der Lack aber dann heller.

Sollte ich schon durch den Klarlack durchsein

vielen Dank schonmal

Roman

Lack
Ähnliche Themen
25 Antworten

womit hast du denn poliert ?

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:05

Ich habe mit scratch x poliert.

hand oder maschine ? normalerweise kommst du nicht ohne weiteres bis auf den basislack...

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 14:57

Mit der Hand.

am 22. Februar 2013 um 14:59

kanns mir auch nicht wirklich vorstellen. ist ja jetzt auch nicht die schärfste politur.

 

frag am besten mal hier nach: Fahrzeugpflege

einmal klingeln und verschieben lassen.

am 22. Februar 2013 um 17:30

Ich finde dass man auf dem Bild wenig sehen kann, aber bis man per Hand den Klarlack durch hat .... Da muss man lange schrubben. Zumal mit scratch x. Wie lange hast du denn ?

Kann es sein, dass der restliche Lack einfach schon mit Teer und Ablagerungen nachdedunkelt ist, und nur durch die Politur wieder auf Vordermann gebracht wurde ?

mit was hast du die Politur aufgetragen ? hat sich beim Polieren oder Abtragen das MFT rot verfärbt ? Wenn ja, gibt es vielleicht keinen Klarlack oder du bist wirklich durch :D.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:18

Ich hab zwei drei mal mit scratch x drüber. Als sich das pad dann rot färbte hab ich aufgehört.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:20

Kann man die A-Säule so ohne weiteres nachlackieren? Ich stell mir das schwierig vor...

am 22. Februar 2013 um 20:36

Auf dem Foto kann ich wenig bis nichts erkennen (Spiegelung?). Ich meine aber erkennen zu können, dass Du da ziemlich viel mit dem Lackstift aufgetragen hast, kann das sein? Wahrscheinlich mit dem (zu) groben Pinsel des Lackstiftes aufgetragen?

Und kann es dann sein, dass das Rote im "Pad" nur von der Farbe vom Lackstift kommt? Also nicht von wegen durch den Klarlack durch? Ich kann mir nämlich kaum vorstellen, dass man so schnell mit dem Scratch X von Hand durch den Klarlack kommt. Womit hast Du das Scratch X denn aufgetragen/durchgearbeitet? Mit was für einem "Pad"?

Gruss DiSchu

am 22. Februar 2013 um 20:38

Dann ist der Wagen schon älter ? Klingt als wenn du gar keinen Klarlack hast, nicht ungewöhnlich bei Unifarben wie rot. Ist es heller oder nur leuchtender geworden ? Das könnte meine erte Theorie stützen. Der Lack ist da wo er poliert wurde wieder im ursprünglichen Look.

am 22. Februar 2013 um 20:46

Wenn es sein roter Audi A3 ist, dann ist er aus 2009 ... nicht wirklich alt und sicherlich mit Klarlack.

Ich tippe auf rote Farbe vom Lackstift im Pad.

Gruss DiSchu

am 22. Februar 2013 um 20:54

Stimmt, den Lackstift hatte ich vergessen. Der lack des Stiftes dürfte nicht so hart sein, unddie Farbe stammt dann bestimmt von da

Themenstarteram 23. Februar 2013 um 6:24

Hier ist es besser zu erkennen.

Img-1710
Deine Antwort
Ähnliche Themen