Klappern von hinten rechts -extrem nervig !

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen

Ich hoffe irgendjemand hat das selbe Problem und weiß woher es kommt .
Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die Straße mal etwas uneben wird ,ich finde ums verrecken nicht raus was es ist .
Die einhakung der Rücksitzbank ist es nicht ,dort habe ich schon Papier zwischen gesteckt weil es beim mk3 dort der Fall war .

Ich werde irre langsam .

Focus ST Schrägheck

Beste Antwort im Thema

So ich komme gerade von der Werkstatt und das Klappern ist weg. Was soll ich sagen... Es war wie hier im Forum bereits beschrieben wurde der Stoßdämpfer. Dieser wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem weg. Nur als Info Baudatum meines Focus Turnier ist Anfang August 2019.

124 weitere Antworten
124 Antworten

Alter.. Das schaut aus wie ein Totalschaden 😰

Ich hoffe ja sehr für dich dass danach nichts mehr klappert. So wie das aussieht hätte ich danach sogar größere Sorgen.

Ich muss sagen hut ab an die Werkstatt! Die nehmen ihre Arbeit noch ernst

Denn das bekommen sie von Ford defenitiv nicht bezahlt, denn die haben Vorgabezeiten und die sind leider genau wie bei anderen Herstellern ein Witz

Wurde das Auto auch bei dem Händler gekauft ?

Wie gut konntest du das Geräusch vorführen? Und trat es immer auf oder nur sporadisch ?

Denn wenn ich überlege was mein Händler dagegen tut ist es ein Witz

Bloss an welchen Teil liegt das jetzt genau oder könnten es mehrere Stellen sein? Wie gesagt, man hört es nur wenn man über kleines Loch fährt oder sowas

Ähnliche Themen

Zitat:

@Freeway1984 schrieb am 24. März 2020 um 22:50:08 Uhr:

Bloss an welchen Teil liegt das jetzt genau oder könnten es mehrere Stellen sein? Wie gesagt, man hört es nur wenn man über kleines Loch fährt oder sowas

Wenn du ein Panoramadach hast, dann könnte es von dem Balken mittig kommen. Ist bei mir zumindest so.

Ne habe keinen panoramadach

Zitat:

@Arakosa schrieb am 24. März 2020 um 21:32:36 Uhr:

Denn das bekommen sie von Ford defenitiv nicht bezahlt, denn die haben Vorgabezeiten und die sind leider genau wie bei anderen Herstellern ein Witz

Wie gut konntest du das Geräusch vorführen? Und trat es immer auf oder nur sporadisch ?

Beklagen kann ich mich seitens der Werkstatt keinesfalls, sie geben sich größte Mühe!

Ich habe das Auto auch dort gekauft.

Das Fahrzeug ist inzwischen zum dritten Mal deswegen dort, beim ersten mal wurden die Berkleidungen gepolstert, leider ohne Erfolg.
Beim zweiten Versuch wurde eine gemeinsame Probefahrt gemacht und das knacken schnell festgestellt und als unakzeptabel klassifiziert. Es tratt besonders bei Kurvenfahren und manchmal bei Schlaglöchern auf.

Und beim Panoramadach gab es letztes Jahr schon Probleme, es knackte laut bei den jedem Schlagloch, wurde aber binnen eines Werktagen abgestellt, auch da ein Lob an die Werkstatt. Jetzt ist noch ein leichtes hörbare knacken da, mich stört es nicht, aber sie wollen es trotzdem verfolgen da das Fahrzeug jetzt auseinander gebaut ist. 🙂

Zitat:

@TheOrangeHell schrieb am 25. März 2020 um 06:18:08 Uhr:

Zitat:

@Arakosa schrieb am 24. März 2020 um 21:32:36 Uhr:

Beklagen kann ich mich seitens der Werkstatt keinesfalls, sie geben sich größte Mühe!

Ich habe das Auto auch dort gekauft.

Das Fahrzeug ist inzwischen zum dritten Mal deswegen dort, beim ersten mal wurden die Berkleidungen gepolstert, leider ohne Erfolg.
Beim zweiten Versuch wurde eine gemeinsame Probefahrt gemacht und das knacken schnell festgestellt und als unakzeptabel klassifiziert. Es tratt besonders bei Kurvenfahren und manchmal bei Schlaglöchern auf.

Und beim Panoramadach gab es letztes Jahr schon Probleme, es knackte laut bei den jedem Schlagloch, wurde aber binnen eines Werktagen abgestellt, auch da ein Lob an die Werkstatt. Jetzt ist noch ein leichtes hörbare knacken da, mich stört es nicht, aber sie wollen es trotzdem verfolgen da das Fahrzeug jetzt auseinander gebaut ist. 🙂

Weißt du was an dem Panoramadach gebau gemacht wurde ? Und wo hattest du das Geräusch ?

Nein leider nicht, werde es aber bei der Übergabe erfragen.

Höhe B Säule rechte Seite bei Unebenheiten

Zitat:

@TheOrangeHell schrieb am 25. März 2020 um 20:53:31 Uhr:

Nein leider nicht, werde es aber bei der Übergabe erfragen.

Höhe B Säule rechte Seite bei Unebenheiten

Vielen Dank schon mal dann ist die Hoffnung vielleicht doch noch nicht verloren

Habe das Fahrzeug heute zurückbekommen, das klappern von hinten rechts ist vollkommen verschwunden. Durch die Demontage des Innenraum kam zum Glück auch kein neues und das Schiebedach ist nun auch deutlich leiser. 🙂
Es wurden alle Hohlräume mit Wachs eingesprüht.

Zitat:

@TheOrangeHell schrieb am 26. März 2020 um 15:52:42 Uhr:

Habe das Fahrzeug heute zurückbekommen, das klappern von hinten rechts ist vollkommen verschwunden. Durch die Demontage des Innenraum kam zum Glück auch kein neues und das Schiebedach ist nun auch deutlich leiser. 🙂

Bleibt die Frage, in wie fern der Wachs Auftrag auf Dauer hält

Konntest du in Erfahrung bringen was vorne recht Höhe b Säule zur Behebung unternommen wurde ?

Wurde auch dort nur mit Wachs gearbeitet in den Hohlräumen ?

Und wo genau lag es genau oder sind es mehrere Möglichkeiten?

Hab mein Auto auch zurück. Zwei neue Stoßdämpfer hinten und das Poltern ist weg. Bin sehr zufrieden.

Zitat:

@TheOrangeHell schrieb am 26. März 2020 um 15:52:42 Uhr:

Was verstehst du denn unter deutlich leiser ? Knackt und knistert es immer noch nur nicht mehr so oft wie davor ? Oder wie kann man das verstehen ?

Deine Antwort