ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern von hinten rechts -extrem nervig !

Klappern von hinten rechts -extrem nervig !

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 11:58

Hallo zusammen

Ich hoffe irgendjemand hat das selbe Problem und weiß woher es kommt .

Irgendwas klappert von hinten rechts sobald die Straße mal etwas uneben wird ,ich finde ums verrecken nicht raus was es ist .

Die einhakung der Rücksitzbank ist es nicht ,dort habe ich schon Papier zwischen gesteckt weil es beim mk3 dort der Fall war .

Ich werde irre langsam .

Focus ST Schrägheck

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2020 um 15:44

So ich komme gerade von der Werkstatt und das Klappern ist weg. Was soll ich sagen... Es war wie hier im Forum bereits beschrieben wurde der Stoßdämpfer. Dieser wurde getauscht und das Geräusch ist seitdem weg. Nur als Info Baudatum meines Focus Turnier ist Anfang August 2019.

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 22. Oktober 2019 um 12:22

Ich bin seit zwei Wochen auf der Suche! Schön (oder auch nicht), dass es nicht nur mich betrifft. Ich hab alles ausprobiert, am Wochenende nehm ich nen Bekannten mit, der sich hinten hinsetzen und seine Lauscher aufsperren soll. Ich hätte es gefühlsmäßig auch hinten rechts verortet. Hatte zwischenzeitlich sicherheitshalber schon die Kofferraumabdeckung raus, Kopfstützen eingefahren, Nummernschild gedämmt, Türverkleidung mit kleinen Dämmatten verkeilt sodass nix wackeln kann usw.... als nächstes wollte ich die ISO-fix Abdeckungen rausnehmen..

Könnte es vielleicht der Subwoofer sein wenn ihr einen habt? Nicht richtig befestigt etc

Bei mir klapperts schon eine ganze Weile! Ich kann es aber nicht genau nachvollziehen mal ist es da dann wieder nicht! Es kommt aber auf alle Fälle von Hinten rechts! Ich hab auch erst gedacht das es die Rücksitzlehne ist oder die Kofferraumabdeckung aber Fehlanzeige! Demnächst werd ich hinten alles ausräumen was nicht komplett fest ist und fahr eine Proberunde!

 

Focus ST Line Turnier

am 22. Oktober 2019 um 18:31

Zitat:

@Ford_Nox schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:11:47 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...che-an-achse-hinten-t6723083.html?...

Nein, das muss irgendwo aus dem Innenraum kommen. Es klingt greifbar nah, als müsste man nur kurz schauen und hätte das klappernde Teil gefunden aber es ist leider nicht einfach so zu finden...

Es ist aber nicht der obere Lautsprecher in der Tür?

am 22. Oktober 2019 um 19:12

Zitat:

@Tobi_89 schrieb am 22. Oktober 2019 um 21:00:56 Uhr:

Es ist aber nicht der obere Lautsprecher in der Tür?

Die Plastikabdeckung des Lautsprechers habe ich während dem Fahren schon festgehalten (ja ich habe lange Arme) und es hat das Klappern leider nicht verhindert.

Ausserdem hört es sich eher so an als würde es von weiter hinten kommen. Hätte ich es nicht schon durch Klopfen abgecheckt, hätte ich gesagt Gurthalterung oder rechte hintere Kopfstütze.

Bei mir war es die auf der rechten Seite nicht eingerastete Kofferraumabdeckung. Das Geräusch war gar nicht so leicht zu lokalisieren. Hatte erst das Gefühl, es kam aus der Richtung vom Handschuhfach.

Denkste. Geräusch ist immer noch da. Da waren bei der kurzen Probefahrt anscheinend keine geeigneten Bodenwellen auf der Straße! ??

Ich hab auch ein Geräusch hinten rechts dieses Klappern im Innenraum, mein Auto war vor 7 Monaten deswegen in der Werkstatt wurde von den Jungs komplett auseinander genommen, Verkleidung usw. wurde alles entfernt im Kofferraum, anschließend wurde eine Probefahrt gemacht mit einem aus der Werkstatt im Kofferraum. Das Ende vom Lied es wurde nix gefunden es ist immer noch da. Federn und Dämpfer wurden übrigens auch kontrolliert.

 

Würde mich sehr freuen wenn es jemand findet :)

am 23. Oktober 2019 um 15:26

Zitat:

@TherapieKK schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:44:35 Uhr:

Ich hab auch ein Geräusch hinten rechts dieses Klappern im Innenraum, mein Auto war vor 7 Monaten deswegen in der Werkstatt wurde von den Jungs komplett auseinander genommen, Verkleidung usw. wurde alles entfernt im Kofferraum, anschließend wurde eine Probefahrt gemacht mit einem aus der Werkstatt im Kofferraum. Das Ende vom Lied es wurde nix gefunden es ist immer noch da. Federn und Dämpfer wurden übrigens auch kontrolliert.

Würde mich sehr freuen wenn es jemand findet :)

Wie krass ist das denn :D Klingt fast so, als müsste man sich damit abfinden...

Zitat:

@beudan29 schrieb am 23. Oktober 2019 um 17:26:15 Uhr:

Zitat:

@TherapieKK schrieb am 23. Oktober 2019 um 16:44:35 Uhr:

Ich hab auch ein Geräusch hinten rechts dieses Klappern im Innenraum, mein Auto war vor 7 Monaten deswegen in der Werkstatt wurde von den Jungs komplett auseinander genommen, Verkleidung usw. wurde alles entfernt im Kofferraum, anschließend wurde eine Probefahrt gemacht mit einem aus der Werkstatt im Kofferraum. Das Ende vom Lied es wurde nix gefunden es ist immer noch da. Federn und Dämpfer wurden übrigens auch kontrolliert.

Würde mich sehr freuen wenn es jemand findet :)

Wie krass ist das denn :D Klingt fast so, als müsste man sich damit abfinden...

Ich hab mich fast damit abgefunden, mein FH hat damals auch eine Meldung an Ford gemacht wegen dem Geräusch aber nie wieder was von gehört.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:16

Also ich habe grade auch den subwoofer fester gezogen und die kofferraumabdeckung komplett rausgenommen . Die Lautsprecher in den hinteren türen verkeilt. Kopfstützen sind unten ,habe die gurte an die kopfstützen gebunden .

Es klappert immer noch, ist mir langsam auch echt zu hoch :o

So Leute, ich hab heut meinen Turnier komplett ausgeräumt und bin ein Stück gefahren.

Was soll ich sagen, keine 20 Meter bin ich gefahren und es klapperrt wieder!

Ich würde aber sagen das es nicht unbedingt von hinten rechts kommt sondern allgemein von hinten und ich habe auch einen Verdacht!

Nach der Fahrt hab ich hinten überall gerüttelt und gezogen, da ist nix locker außer die Rücklehnen!

Die Aufhängungen haben ein riesen Spiel und wenn ich daran wackel hört es sich schon so an wie das klappern beim fahren! Ich werd mal versuchen ob man die Lehnen unkompliziert ausbauen kann und fahr dann nochmal ein Stück.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Klappern von hinten rechts -extrem nervig !