1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappern eure Autos auch?????

Klappern eure Autos auch?????

BMW 3er E46

Hallo

Ich habe totale Probleme mit meinem Auto. Es ist jetzt 2 Jahre alt, hat 22000km runter und fängt an allen Ecken und Enden an zu klappern. Als erstes fing die Antriebswelle an, seit dem klackert sie immer wenn ich gas gebe. Die bei BMW meinten es ist normal. Dann ging es weiter das irgendwas in der Fahrertür klapperte. Seit diesem Winter ging es dann mit der Heckklappe los. Und vor 2 Wochen hat die gesamte Beifahrertür geklappert. Das wurde jedoch duch einen Neuen Gummi und einer veränderung des sturzes behoben, jedoch seit gestern ist es wieder da. Jedenfalls morgen will ich in die Werkstatt und wenn sich dann nichts ändert verkaufe ich den Wagen. Für das ganze Geld hätte ich mehr erwartet, wobei ich noch sehr langsam fahre.

MFG

Roland

56 Antworten

😁😁😁

Das sieht nur so aus wegen der Sonne und wegen der Qualität des Handys.

P.S. Es ist sicher ein Sixpack 😉

Klappern!!

Kenne das aber auch so unangehneme geräusche beim Fahren,bei meinem alten cabrio hat sich so eineiges bewegt und das hat mich schon extrem gestört.

Liegt aber auch einfach daran das ein Cabrio nicht so verwindungssteif ist wie ein Coupe oder eine limo.

Aber da er auch extrem tief war ist es klar das mann da nicht schwebt wie auf einer wolke!!

Mit dem ALPINA hatte ich zum Glück noch keine unerfreulichen Geräusche irgendwo festgestellt😉😉😉

Klappergeräüsche

Hallo!

Autos mit Sportfahrwerk, wenn sie zudem noch auf schlechten Straßen bewegt werden, können schon nach ca. 50000 km lästige Geräusche entwickeln, die widerrum durchaus behebbar sind (BMW-Werkstatt).
In meinem klappert z.B. das Rollo in der Heckablage. Ab und an gibt auch der Fahrergurt Geräusche von sich ab.
Das Dach wurde auch schon auf Garantie repariert.

Gruss

Aber nochmal zurück zum Thema: bei mir klappert'S in erster Linie aus der Instrumententafel. M.E. sind das aber Geräusche, die aus den Kunststoffeinbauten kommen und nicht durch die geringere Verwindungssteifigkeit entstehen...

Geht das schon wieder los. Mir ist es egal ob es ein 325 oder 318 ist. Das Thema ist hier ob die Autos klappern.

@oerek:
du hast recht.
sorry.

Zitat:

Original geschrieben von oerek

Geht das schon wieder los. Mir ist es egal ob es ein 325 oder 318 ist. Das Thema ist hier ob die Autos klappern.

Tja, oerek in gewisser Hinsicht hast du ja Recht, aber andererseits ist das ja hier ein Forum wo Leute Rat von Anderen Suchen. Wenn ich Hilfe benötige, bzw. Erfahrungen von Anderen suche, dann möchte ich davon ausgehen können, das es der Wahrheit entspricht. Aber würdest du dich nicht gefoppt vorkommen, wenn ich dir irgendetwas von meinem 318i erzähle obwohl ich keinen besitze? dieser 325ci ist deffinitiv KEINER, Auspuff hin oder her, dieses Auto wurde vor 00 hergestellt und da gabs diese Maschiene noch nicht im CI! mfG. Björn

Oerek hat recht, ist im Grunde wirklich wurscht, ob er einen 318 oder 325ci fährt, nachweisen kann hier das eh keiner, ob er wirklich so einen Wagen fährt.
Auch du 328CiCoupe, wer weiss denn schon ob du nicht auch ein fake bist..? Ich glaube dir zwar, aber wirklich nachweisen können es nicht mal die Bilder. Mir fällt das in letzter Zeit immer öfters auf, das hier viele verar$cht werden, finde ich manchmal nicht ganz fair, keiner kann nachweisen ob derjenige tatsächlich ein fake ist.
Wie gesagt, solange hier keiner rumspinnt, er fährt einen getunten M5, ist mir das Latte. Und ob 318ci oder 325ci oder 395ci, wen interessier das schon?!?

Ich bin einer Meinung mit Björn - denn es geht nicht darum, ob es ein 318 oder 325 ist, sondern darum, daß er KEINEN von beiden besitzt und mit einer unglaublichen Dickfelligkeit und mit nach jeder "Enttarnung" wechselnden Nicks die Leute verar$cht (325 Ci ist die fünfte "Identität" seit November 2002). Da ist es noch verzeihlich, daß er selten mehr als belangloses Geblubber postet und fast jeden Beitrag mit einem Wust von Links auf irgendwelche Tuningfahrzeuge verseucht ;-).

Aber wie ich schon früher an anderer Stelle bemerkt habe - und das bestätigt sich auch diesmal - ist er einfach nicht clever genug, um andere zu verschaukeln. Ein anderes Forumsmitglied meinte hierzu: "Wer täglich (hier im Forum) mitliest, hat den Braten lange gerochen".

Also, machen wir keine Hexenjagd draus. Der Fall dürfte - für diesmal!!! - erledigt sein. Fortsetzung folgt, Freunde. Ohne Zweifel. Irgendwie ermüdend........

Oder, Matija? Versuch doch mal was anderes und sei beim nächsten Mal du selber. Wär doch echt was ganz Neues. Aber dazu braucht man natürlich ein Mindestmaß an Persönlichkeit.

Falls du dich traust, derart über deinen eigenen Schatten zu springen, ziehe ich den Hut vor dir. Ehrlich.

Cheers,

PB

@thunder
Also gehe ich richtig in der Annahme, das es dir lieber ist wenn sich zig User irgendwelche aus der Nase gezogenen Tips verbreiten und nicht mal irgendeinen Bezug zu dieser Karre haben, als ein paar "Richtige" die wissen von was sie reden? Sei mir ned bös, aber da könnte ich meine Fragen doch gleich in ein Lada Forum stellen. mfG. Björn

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

wenn sich zig User irgendwelche aus der Nase gezogenen Tips verbreiten und nicht mal irgendeinen Bezug zu dieser Karre haben

Ganz genau das wollte ich in dem anderen Thread auch sagen! Du hast es nur besser formuliert 😁

Zitat:

Original geschrieben von 328cicoupe

@thunder
Also gehe ich richtig in der Annahme, das es dir lieber ist wenn sich zig User irgendwelche aus der Nase gezogenen Tips verbreiten und nicht mal irgendeinen Bezug zu dieser Karre haben, als ein paar "Richtige" die wissen von was sie reden? Sei mir ned bös, aber da könnte ich meine Fragen doch gleich in ein Lada Forum stellen. mfG. Björn

Naja... so meine ich das ja nicht....

Mir ist es nicht lieber, wenn hier manche lügen das sich die Balken biegen, aber solange sie trotzdem wissen von was sie reden, ist mir das relativ egal.

Wenn das stimmt was PB schreibt, dass dieser 325Ci schon seid November die fünfte Identität bestitzt, dann gebe ich euch recht, das geht wirklich zuweit.

Anscheinend bin ich nicht auf den neuesten Stand 😉 (Können das nicht die Admins anhand von den IP´s nachweisen? Aber vielleicht ist es selbst denen egal..)

Ich beziehe meine Aussage mal auf die Beiträge, wo WIRKLICH nichts falsches dran war, trotzdem aber einige hinterherschnüffelten, ob derjenige auch wiklich die Wahrheit geschrieben hat....

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Ganz genau das wollte ich in dem anderen Thread auch sagen! Du hast es nur besser formuliert 😁

Danke, deinen hab ich gerade gelesen, also ehrlich gesagt find ich deine Fromulierung noch besser, gehört eigentlich eine Kopie hier rein 😉 mfG. Björn

AH..... Jetzt check ich erst worum es hier überhaubt geht......
Der Thread von IQ-Man (Bilder von 325Ci) sagt ja alles......
Gut ok, in dem Fall ist die Glaubwürdigkeit ein wenig in Frage gestellt 😉

Deine Antwort