ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappern eure Autos auch?????

Klappern eure Autos auch?????

Themenstarteram 28. März 2003 um 18:29

Hallo

Ich habe totale Probleme mit meinem Auto. Es ist jetzt 2 Jahre alt, hat 22000km runter und fängt an allen Ecken und Enden an zu klappern. Als erstes fing die Antriebswelle an, seit dem klackert sie immer wenn ich gas gebe. Die bei BMW meinten es ist normal. Dann ging es weiter das irgendwas in der Fahrertür klapperte. Seit diesem Winter ging es dann mit der Heckklappe los. Und vor 2 Wochen hat die gesamte Beifahrertür geklappert. Das wurde jedoch duch einen Neuen Gummi und einer veränderung des sturzes behoben, jedoch seit gestern ist es wieder da. Jedenfalls morgen will ich in die Werkstatt und wenn sich dann nichts ändert verkaufe ich den Wagen. Für das ganze Geld hätte ich mehr erwartet, wobei ich noch sehr langsam fahre.

 

MFG

Roland

Ähnliche Themen
56 Antworten

Re: Klappern eure Autos auch?????

 

Schmier mal alle Gummidichtingen und sprühe die Schaniere ein. Ansonsten viel Glück beim Verkauf

BMW Fahrer sind aber auch so was von empfindlich :D

Aber andere Hersteller scheinen wirklich solidere Autos zu bauen.

wäre doch sonst viel zu langweilig ;) hab heut mal wieder 300 Euro investiert, weil so ein beschi.... Marder mir den ABS Sensor und und 2 Schläuche zerbissen hat :mad:

Hab nen e46 gefahren Bj. 99 hat kein Stück geklappert. Das einzige waren die Seitenfenster. Wenn man die mal geöffnet hatte und sie dann wieder schloss, knackte es. Ich hab dann mit dem Ellenbogen einmal dagegen gedrückt und das Knacken war weg.

Vieleicht liegt es an den Strassen und der Fahrweise.

Kann es auch sein, daß ein Sportfahrwerk das Auto stärker belastet?

am 28. März 2003 um 19:40

An meinem 320d von 10/98 klappert glücklicherweise nichts. Im Gegenteil, alles wirkt solide und fühlt sich "satt" an. Das hatte ich so noch bei keinem Auto!

Hab auch noch nie was gehört.

@oerek

Du hast doch immer noch einen E46, oder ?

am 28. März 2003 um 19:44

Also insgesamt ist mein 3erle sehr solide, aber 2 Klapperstellen gibt es : Irgendwas im Bereich des Türrahmens auf der Beifahrerseite (Gurt?) und die Heckablage.

Ist nicht wirklich schlimm, irgendwie klappert eh jedes Auto, mit hartem Fahrwerk noch eher ... :rolleyes:

@325 Ci

Ja nen Bj 12/02 316 Facelift. Gefällt mir jeden Tag mehr.

Erst mußte ich mich an die Front gewöhnen, aber wenn man ihn von der Seite sieht erinnern die Rundungen an den Z3.

Letzte Woche hab ich ihn mal ausgefahren und er ist bei Tempo 218 in den Begrenzer gelaufen.

ich fahre 320i .Bj.99.km=41000.kein klappern,obwohl ich 2 mal im Monat über 1km auf Pflastersteinstrassen hin- und zurück-fahre.

hey, 325 Ci !!!

du hast ja endlich ein bild von deinem!

also: glückwunsch zum gelben flitzer!

meiner fährt an sich klapperfrei, astrein. nur das armaturenbrett knackt gelegentlich mal kurz bei schlaglöchern und die fußstütze knackt auch ab und zu, wenn ich den fuß abstelle. aber der rest is wunder bar klapper- und knackfrei.

am 29. März 2003 um 8:28

Hallo.

 

Nun ja. Hier ein bissl dort ein wenig. Ist aber alles noch im "Toleranzbereich"

Bin ja einiges gewohnt. Hatte mal einen Trabbi ;).

 

Gruß

Danke Marcel

Den goldenen Flitzer habe ich im Juli 3 Jahre ;)

Das ist doch n 318 CI auf dem Bild... ich denke, Du fährst n Sixpack?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Klappern eure Autos auch?????