Klappern aus dem Gurtkasten
Hi Leute,
ich erstell mal ein Thema dafür. Hat noch jemand ein scheppern in den Gurtkästen ? nicht durchgehend aber doch sehr oft...
Stört schon etwas und kommt von beiden Seiten also Beifahrerseite und Fahrerseite :/
Gruß
Beste Antwort im Thema
Meine Geräusche haben nichts mit den Reifen und dem Wetter zu tun. Bei mir knarzt es im Kofferraum und dazu kommt noch ein scheppern ob es sich um das selbe handelt weiß ich nicht.
Bei mir scheppern die Gurtkästen und das Gurtschloss kleppert auch nach dem einstecken. Hin und wieder schepperts auch vorne.
Fazit das Auto kotzt mich grad nur noch an, ich kanns einfach nicht anders sagen am liebsten würde ich den scheiß in die Müllpresse werfen.
129 Antworten
hmm klingt alles super 🙁 wenn das Problem nach mehreren Male nicht behoben wird, hab ich dann das Recht auf Kaufpreisminderung ?
Die Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt, aber ich denke ehr nicht.
Da wird die Werkstatt lieber 10 Mal draufschauen, bevor da was am Preis zu machen ist.
Der Schnee soll endlich verschwinden. So lange der da ist, lohnt sich eine Probefahrt nicht- meint der Meister -.-
Zitat:
Original geschrieben von dari1989
Die Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt, aber ich denke ehr nicht.Da wird die Werkstatt lieber 10 Mal draufschauen, bevor da was am Preis zu machen ist.
Der Schnee soll endlich verschwinden. So lange der da ist, lohnt sich eine Probefahrt nicht- meint der Meister -.-
was hat denn der Schnee gegen die Probefahrt einzuwenden?
Zitat:
Original geschrieben von CH-Elch
was hat denn der Schnee gegen die Probefahrt einzuwenden?Zitat:
Original geschrieben von dari1989
Die Frage habe ich mir auch schon einmal gestellt, aber ich denke ehr nicht.Da wird die Werkstatt lieber 10 Mal draufschauen, bevor da was am Preis zu machen ist.
Hi,
in der Tat kann das das Abrollverhalten und daraus resultierende Geräusche beeinflussen.
Gruß Dirk
Ähnliche Themen
Meine Geräusche haben nichts mit den Reifen und dem Wetter zu tun. Bei mir knarzt es im Kofferraum und dazu kommt noch ein scheppern ob es sich um das selbe handelt weiß ich nicht.
Bei mir scheppern die Gurtkästen und das Gurtschloss kleppert auch nach dem einstecken. Hin und wieder schepperts auch vorne.
Fazit das Auto kotzt mich grad nur noch an, ich kanns einfach nicht anders sagen am liebsten würde ich den scheiß in die Müllpresse werfen.
Zitat:
Original geschrieben von Mebe2602
Bei mir scheppern die Gurtkästen und das Gurtschloss kleppert auch nach dem einstecken. Hin und wieder schepperts auch vorne.Fazit das Auto kotzt mich grad nur noch an, ich kanns einfach nicht anders sagen am liebsten würde ich den scheiß in die Müllpresse werfen.
Tut mir sehr leid für dich. Ich hoffe dass das lästige Problem endlich aus der Welt geschaffen wird. Würde auch NIEMALS ne Preissenkung verlangen(zmind nicht BEVOR dies nicht gelöst wird), denn ICH müsste mit dem ganzen "Geräuschen" Leben...egal wie lange man ihn behalten würde.
TOI TOI TOI
Zitat:
Bei mir scheppern die Gurtkästen und das Gurtschloss kleppert auch nach dem einstecken. Hin und wieder schepperts auch vorne.Fazit das Auto kotzt mich grad nur noch an, ich kanns einfach nicht anders sagen am liebsten würde ich den scheiß in die Müllpresse werfen.
Mein Gott, so schlimm sind die Geräusche doch auch nicht. Ich würde dich verstehen, wenn jeden Tag irgendwas am Arsch wäre (Motor, Elektronik usw), aber so? Ne!
Du musst da jetzt durch, ein Neuwagen hat nunmal meistens erst noch Macken, vorallem wenn es das Fahrzeug in der Form noch nie gab...
Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Mein Gott, so schlimm sind die Geräusche doch auch nicht. Ich würde dich verstehen, wenn jeden Tag irgendwas am Arsch wäre (Motor, Elektronik usw), aber so? Ne!Zitat:
Du musst da jetzt durch, ein Neuwagen hat nunmal meistens erst noch Macken, vorallem wenn es das Fahrzeug in der Form noch nie gab...
Nicht schlimm ? das scheppern hört sich an wie eine box die zu laut aufgedreht wurde und das bald ununterbrochen ( und nein die Box ist es nicht die kaputt ist) und wenn das scheppern mal pause macht dann hör ich es vorne alle 20 sek scheppern... Gurtkasten und Schloss jetzt mal außen vor weil die ja nur unregelmäßig im Minutentakt scheppern.
Aber neee das ist nicht schlimm wenn man 30.000 km im Jahr fährt ist wie beim Tinnitus irgendwann hört man es nicht mehr ^^
Sorry ob Neuwagen oder nicht wenn die in der Werkstatt das Problem nicht finden und ich dafür 47.000 gezahlt hab ist der Ärger wohl verständlich.
Vorallem scheint das ja kein Serienproblem zu sein hat hier ja kaum noch jemand... deswegen hilft mir das Neuwagenargument nicht sehr viel...
Zitat:
Nicht schlimm ? das scheppern hört sich an wie eine box die zu laut aufgedreht wurde und das bald ununterbrochen ( und nein die Box ist es nicht die kaputt ist) und wenn das scheppern mal pause macht dann hör ich es vorne alle 20 sek scheppern... Gurtkasten und Schloss jetzt mal außen vor weil die ja nur unregelmäßig im Minutentakt scheppern.Zitat:
Original geschrieben von Daimler350
Mein Gott, so schlimm sind die Geräusche doch auch nicht. Ich würde dich verstehen, wenn jeden Tag irgendwas am Arsch wäre (Motor, Elektronik usw), aber so? Ne!
Aber neee das ist nicht schlimm wenn man 30.000 km im Jahr fährt ist wie beim Tinnitus irgendwann hört man es nicht mehr ^^
Sorry ob Neuwagen oder nicht wenn die in der Werkstatt das Problem nicht finden und ich dafür 47.000 gezahlt hab ist der Ärger wohl verständlich.Vorallem scheint das ja kein Serienproblem zu sein hat hier ja kaum noch jemand... deswegen hilft mir das Neuwagenargument nicht sehr viel...
Hört sich nach Montagskarre an, tut mir echt Leid. Du schreibst, dass die in der Werkstatt das Problem nicht finden können, d.h. sie wissen/glauben Dir aber zumindest, dass es existiert? Ist das eine richtige Mercedes-Benz-Niederlassung oder nur ein kleiner Händler, der Dir die Karre verkauft hat? Falls letzteres, zu MB-NL wechseln und ansonsten die NL selbst wechseln. Du kannst ja mal dem Werkstattmeister anbieten, er möge eine Woche Deinen Wagen fahren, Du nähmst in der Zeit seinen, vielleicht kann er dann Deinen Frust nachvollziehen.
Wenn nachweislich ein vorhandenes Problem bei einem Neuwagen mit Garantie nicht behoben werden kann, hast Du auf jeden Fall (rechtliche) Möglichkeiten. Genaueres müsste Dir allerdings ein Anwalt erleutern. Vielleicht musst Du damit auch erst mal drohen...
Viel Erfolg.
Ich habe dieses metallische Klappern aus dem oberen Gurtumlenkpunkt auf der Fahrerseite auch, es trat schon gleich nach der Abholung in der Niederlassung auf (29.12.2012) und ist seitdem lauter geworden. Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Nach Aussage des Meisters aber kein generelles Problem beim W176. Mal schauen, ich werde dann berichten.
Grüße aus der Prignitz.
Zitat:
Original geschrieben von prignitzer gti
Ich habe dieses metallische Klappern aus dem oberen Gurtumlenkpunkt auf der Fahrerseite auch, es trat schon gleich nach der Abholung in der Niederlassung auf (29.12.2012) und ist seitdem lauter geworden. Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Nach Aussage des Meisters aber kein generelles Problem beim W176. Mal schauen, ich werde dann berichten.Grüße aus der Prignitz.
Das kenn ich von meinem 1er, wenn du in die Werkstatt kommst haben die natürlich noch nie was davon gehört. Selbst wenn im Forum viele mit dem Problem sind.
Zitat:
Original geschrieben von Duc-Streetfighter
Das kenn ich von meinem 1er, wenn du in die Werkstatt kommst haben die natürlich noch nie was davon gehört. Selbst wenn im Forum viele mit dem Problem sind.Zitat:
Ich habe dieses metallische Klappern aus dem oberen Gurtumlenkpunkt auf der Fahrerseite auch, es trat schon gleich nach der Abholung in der Niederlassung auf (29.12.2012) und ist seitdem lauter geworden. Habe nächste Woche einen Termin beim Freundlichen. Nach Aussage des Meisters aber kein generelles Problem beim W176. Mal schauen, ich werde dann berichten.Grüße aus der Prignitz.
Mir ist das auch schon aufgefallen. Auf mich wirkt das so, als hätten diese "Meister" keine Lust. Wenn man die allerdings mit dem Problem konfrontiert ist das Problem aufeinmal bekannt und dann wissen die darüber "alles".
Zitat:
So, habe meinen heute wieder in Empfang genommen. Zum oben genannten Problem habe ich noch folgende Mängel abstellen lassen:
- zu wenig Kühlwasser
- Klappern in der vorderen linkenTür
- schlierender Scheibenwischer Fahrerseite
- nicht dimmbare Ambientebeleuchtung
Alle Mängel wurden abgestellt.
Zum eigentlichen Problem: Es wurde der Gurt und der Umlenkpunkt getauscht.
Grüße vom prignitzer gti
Zitat:
So, habe meinen heute wieder in Empfang genommen. Zum oben genannten Problem habe ich noch folgende Mängel abstellen lassen:Zitat:
- zu wenig Kühlwasser
- Klappern in der vorderen linkenTür
- schlierender Scheibenwischer Fahrerseite
- nicht dimmbare AmbientebeleuchtungAlle Mängel wurden abgestellt.
Zum eigentlichen Problem: Es wurde der Gurt und der Umlenkpunkt getauscht.Grüße vom prignitzer gti
Sorry, hab deinen "Reifen abzugeben" Thread nicht mehr gefunden 😁
Schreib ich halt mal hier rein.
Hast du eigentlich mal deine sitze umgeklappt, weil dann kannsch ja im Kofferraum sitzen.