ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Klappern aus dem Gurtkasten

Klappern aus dem Gurtkasten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 9:11

Hi Leute,

ich erstell mal ein Thema dafür. Hat noch jemand ein scheppern in den Gurtkästen ? nicht durchgehend aber doch sehr oft...

Stört schon etwas und kommt von beiden Seiten also Beifahrerseite und Fahrerseite :/

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Januar 2013 um 0:19

Meine Geräusche haben nichts mit den Reifen und dem Wetter zu tun. Bei mir knarzt es im Kofferraum und dazu kommt noch ein scheppern ob es sich um das selbe handelt weiß ich nicht.

Bei mir scheppern die Gurtkästen und das Gurtschloss kleppert auch nach dem einstecken. Hin und wieder schepperts auch vorne.

Fazit das Auto kotzt mich grad nur noch an, ich kanns einfach nicht anders sagen am liebsten würde ich den scheiß in die Müllpresse werfen.

129 weitere Antworten
Ähnliche Themen
129 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2013 um 9:11

Hi Leute,

ich erstell mal ein Thema dafür. Hat noch jemand ein scheppern in den Gurtkästen ? nicht durchgehend aber doch sehr oft...

Stört schon etwas und kommt von beiden Seiten also Beifahrerseite und Fahrerseite :/

Gruß

Hi,

wie kommst du auf den Gurtkasten?

Ich habe nämlich auch ein Klappern im Wagen:

http://www.motor-talk.de/.../...teren-bereich-des-wagens-t4321752.html

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 9:53

Hi :)

das ist jetzt ein anderes Geräusch unabhängig von dem hinten im Kofferraum ;) Das ist mir aufgefallen als ich gerade versucht hab das aus dem Kofferraum zu lokalisieren... war nicht sehr schwer da ich den Gurtkasten direkt am linken Ohr habe ^^

Jedoch ist das aus dem Gurtkasten nicht durchgehend wahrscheinlich immer bei einer bestimmten Frequenz... allerdings dann sehr laut und ein richtiges scheppern...

Gruß

Mhm, vielleicht ist das ja auch mein Klappern, wer weiß von wo das kommt und wohin es sich überträgt.

Da mein Meister mir sagte, dass der Kofferraum und auch die Rückbank genauestens inspiziert wurden, muss es ja irgendwo anders herkommen.

Kannst du das Klappern irgendwie reproduzieren, oder tritt es nur bei Fahrt auf holpriger Straße auf?

Ansonsten direkt in die Werkstatt! War jetzt auch schon zweimal deshalb da und werde bald- wenn der Schnee endlich weg ist- meinen dritten Termin mit Probefahrt haben.

VG

Reden wir vom Gurtkasten vorne oder von dem hinten an der Rücksitzbank?

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 10:17

ich glaub nicht das es das selbe wie deins ist, denn wie gesagt, man hat keine Probleme zu hören woher es kommt da es einem direkt im Ohr sitzt... ich meinte die vorderen beiden, und das kommt 100 % von der Stelle wo der Gurt hinein führt.

Hinzu kommt ja noch das aus dem Kofferraumbereicht, ist wirklich frustrierend denn solche Probleme müssen auch von der Werkstatt und den Meistern erstmal gefunden werden :/

Das klappern aus dem Gurtkasten hört sich an wie ein Teil das nicht richtig fest gemacht wurde. Bei manchen Unebenheiten hat man dann den Verdacht das es dann hin und her schlägt was dann zu einer Art scheppern führt... kommt allerdings auf beiden Seiten öfters vor deswegen vermute ich, dass es sich um einen Serienfehler handelt außer natürlich ich hatte das Pech und hab auf beiden Seiten defekte Teile bekommen.

Mir ist es langsam echt peinlich wegen Geräuschen ständig zu meckern allerdings hab ich für das Auto 47T liegen lassen und kann dann wohl erwarten das nichts scheppert...

Gruß

Da gebe ich dir absolut Recht! Wenn ich mich für einen so teueren Mercedes entscheide, dann kann man auch ein klapperfreies Auto erwarten!

Ich werde bei meiner heutigen Fahrt mal drauf achten, ob ich was aus den Gurtkästen höre. So oder so, ich bin bald wieder in der Werkstatt!

Themenstarteram 21. Januar 2013 um 10:24

Ok falls sich etwas ergibt kannst du ja kurz Berichten werde ich natürlich auch bin am 29 dann dort :)

Gruß

<p>Hallo,</p>

<p> </p>

<p>habe ich auch. Bei unebenen Straßen vibriert das Hartplastik des Gurtkastens. Werde in den nächsten Tagen den Freundlichen ansprechen.</p>

<p> </p>

<p>Gruß</p>

am 21. Januar 2013 um 13:25

Also ich kann das auch bestätigen. Ich war vor ca. 4 Wochen beim Händler und dort wurde der Kasten irgendwie "geschmiert". Danach war es 2 Wochen weg. Jetzt, wenn die Strasse etwas uneben ist, kommt das Geräusch wieder. Habe jetzt etwas Papier reingeklemmt bis ich wieder in die Werkstatt komme...Hilft aber bis jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von 2ndhandysandmore

Also ich kann das auch bestätigen. Ich war vor ca. 4 Wochen beim Händler und dort wurde der Kasten irgendwie "geschmiert". Danach war es 2 Wochen weg. Jetzt, wenn die Strasse etwas uneben ist, kommt das Geräusch wieder. Habe jetzt etwas Papier reingeklemmt bis ich wieder in die Werkstatt komme...Hilft aber bis jetzt.

Kannst du davon mal ein Bild machen? Kann mir das gerade mit dem Papier nicht vorstellen :-)

am 22. Januar 2013 um 9:55

Ist zwar häßlich...aber es hilft. Komme im Moment nicht in die Werkstatt und glaube auch nicht das sie schon eine Lösung haben außer wieder "schmieren"

am 22. Januar 2013 um 10:39

Jaja Mercedes hat mal wieder gespart. Gerade da wo das Plastik aneinander reibt muss man Filz unterlegen. Aber das blicken die wohl nicht. Ich hoffe Mercedes wird schlau und baut andere Materialien ein z.B.: dieser Heizkanal, da wo die Luft rauskommt. Es knackt und tut (bei der A-Klasse nicht so arg wie bei meiner E-Klasse). Irgendwo am Lenkrad hat auch kurzzeitig was geknackt (halbe minute lang oder so). Das Klappern aus dem Gurtkasten habe ich auch ab und zu gehört. Was ich nicht gehört habe war das Klappern was manche aus dem Kofferraum hören.

Zitat:

Original geschrieben von 2ndhandysandmore

Ist zwar häßlich...aber es hilft. Komme im Moment nicht in die Werkstatt und glaube auch nicht das sie schon eine Lösung haben außer wieder "schmieren"

...schmieren und salben hilft allenthalben!

also wenigstens ein schwarzes Papier dürfts dann schon sein :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen