Klappern aus dem Gurtkasten

Mercedes A-Klasse W176

Hi Leute,

ich erstell mal ein Thema dafür. Hat noch jemand ein scheppern in den Gurtkästen ? nicht durchgehend aber doch sehr oft...
Stört schon etwas und kommt von beiden Seiten also Beifahrerseite und Fahrerseite :/

Gruß

Beste Antwort im Thema

Meine Geräusche haben nichts mit den Reifen und dem Wetter zu tun. Bei mir knarzt es im Kofferraum und dazu kommt noch ein scheppern ob es sich um das selbe handelt weiß ich nicht.
Bei mir scheppern die Gurtkästen und das Gurtschloss kleppert auch nach dem einstecken. Hin und wieder schepperts auch vorne.

Fazit das Auto kotzt mich grad nur noch an, ich kanns einfach nicht anders sagen am liebsten würde ich den scheiß in die Müllpresse werfen.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Zitat:

@w202w210 schrieb am 7. April 2016 um 15:45:42 Uhr:

Hast wohl ein Montagsauto erwischt, schon mal den 🙂 darauf angesprochen?

Montagsautos scheint es aber leider recht viele gegeben zu haben. Meine abgestossene A-Klasse hatte genau die gleichen Probleme (bis auf Elektronik und Getriebe).

Und den Freundlichen drauf ansprechen bringt irgegendwann nix mehr. Weil die Mechaniker es bei der Probefahrt nicht hören können oder wollen und falls sie es doch tun, es keine dauerhhafte Abhilfe gibt.

Ich meinte auch nur der Elektrik wegen.

Sonst kann ich das schon verstehen

Das mit dem Gurtklappern kann ich so nicht bestätigen. Bei meinem B200 (07/12) gab es das Klappern auch!
Das Problem war bekannt und es wurde die Gurtführung getauscht.
Fragt mich nicht welche Teile im Detail. Auf jeden Fall ist das Klappern seither nicht wieder aufgetreten.

Das Klappern aus dem Gurtkasten kenne ich auch wurde 2-mal anstandslos gemacht im Abstand von 6 Monaten rechts und links... war aber ehr so ein klicken.....

Ähnliche Themen

Und wenn du die Werkstatt drauf ansprichst machen sie es wie bei mir. Sie ignorieren dich.
Und wenn du das gefühlte hunderte mal angerufen und nachgefragt hast, kommt folgende Geile Antwort: "Ihre Garantie ist abgelaufen, Ihre Probleme Interessieren uns nicht mehr. Suchen sie eine andere Werkstatt".

Ja Leute, das ist kein Witz, das ist eine Schweizer Werkstatt - angeblich namhaft - welche solche Sätze von sich lässt.

hatte ich auch das Fehler immer wieder repariert werden bis man dann irgendwann keine Garantie mehr hat....

ist eine Frechheit da musste ich halt mal weitergehen .... entweder sie wollen dich als Kunden behalten oder halt nicht. Aber da wir in dem Autohaus mehr als ein Auto in der Familie gekauft haben war die Sache klar und wird wohl auch so nie wieder vorkommen

Es wäre ja schön wenn es Fehler wären, es sind die Schäden welche die Werkstatt bei den Besuchen vor Ort verursacht hat. Schäden wie Delle in der Kühlerhaube oder Lackschaden an der Fahrertüre usw

Bei den Mängeln habe ich schon lange resigniert, frage gelegentlich mal nach ob es was neues gibt und lebe damit.
Seit dem letzten Service quitscht das Fahrerfenster beim schliessen. Auf dem Hof der Werkstatt das Fenster geöffnet, mich eingerichtet, Wagen gestartet, das Fenster geschlossen und fast erschrocken wie es quitscht. Seither hört es nicht mehr auf. Aber was solls, ich habe mich damit abgefunden das ich Schrott gekauft habe, nur habe ich keine Lust nach Ablauf des Leasing für die mieserable Arbeit der Werkstatt auch noch gerade stehen zu dürfen

falls es wen interessieren solte:

meine a klasse war jetzt 2 tage beim MB.

zum klappern, links hinten: es war wie vermutet die rücksitz halterung bzw. schanieren, die wurden nur eingestellt hat mir der freundliche gesagt.

zu den fehlermeldungen die ich letztens hatte und zu vibrieren bzw. lauter werden des getriebes oder motors (ich kann es nicht einschätzen), sagte der freundliche das irgendwelche updates gemacht worden sind und alles passt.
zwar ist es jetzt nicht immer da das geräusch aber halt doch hin und wieder.

fazit: klappern weg, rest noch da !

Seid kurzem habe ich dieses Klappern auch beim Gutkasten, zudem klappert es bei mir auch in der Fahrertür und es ist ein richtiges knirschen zuhören.
Ich war bisher schon mehrere male in der Werkstatt bezüglich der Klapper Geräusche, mittlerweile komme ich mir da schon echt blöd vor den nach kurzer Zeit sind die Geräusche wieder zuhören.
Fahrer sowie Beifahrertür wurden schon mehrmal bearbeitet, bisher ohne Erfolg.
Gibt es da Abhilfe bzw. wurden die Probleme bei euch komplett behoben oder traten die Geräusche nach einiger Zeit wieder auf?

Bei mir wurden 2x die kompletten Gurtkästen getauscht, seitdem ist Ruhe mit klappern

Deine Antwort