ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Klappensteuerung 335i

Klappensteuerung 335i

BMW 3er F30
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 10:16

Hi Leute,

wie ja einige bestimmt verfolgt haben, bekomme ich meinen 335i ja am Freitag (wenn Alles klappt).

Weiß schon jemand, ob es mit der Klappensteuerung genau so ist, wie beim E9x? Also ist die Steckerverbindung zum "Totlegen" im Kofferraum hinter der linken Seitenwand?! :)

Man(n) muss ja gleich mal etwas Spielen. :D:D:D

Danke.

Edit -------- Edit

Es geht natürlich um den Auspuff. ;) :confused: :rolleyes:

Beste Antwort im Thema

sitzt hinten am linken Endrohr

Stecker ab ziehen , mit Kabelbinder anbinden - fertig:)

Gruß

odi

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 10. Mai 2012 um 21:00

@leon_raser

hat der Neue überhaupt ne Klappe :rolleyes: :)

wenn ja reiß mal gleich die hintere Seitenverkleidung im Kofferraum ab :D

würde mich auch sehr interessieren :)

Gruß

odi

Themenstarteram 10. Mai 2012 um 21:36

Hey odi222,

danke für Deine PN. Ich habe leider nicht geantwortet, weil das von unterwegs immer etwas doof ist mit dem iPhone. Leider gibt es ja keine Motor-Talk-App (hoffentlich liest ein Mod oder Admin mit)! :D

Aber Du verfolgst ja Alles hier im Forum mit.

Ich werde morgen gleich mal beim :) nachfragen, wie das mit den beiden Endrohren ist. Die haben da einen recht fähigen Mann rumlaufen! ;) Wenn der mir nicht helfen kann, mache ich die Verkleidung morgen Nachmittag gleich mal ab und gucke mal.

So mehr dann morgen - hoffentlich mit neuem Auto!

:) Gute Nacht!

am 12. Mai 2012 um 20:22

was gibts eigentlich neues von der Abgasklappe ? :)

meine ist schon seit 4 Jahren offen ;):D

Gruß

odi

Themenstarteram 12. Mai 2012 um 20:25

Also laut Aussage des Verkäufers und auch des Werkstattmeisters, ist die Klappensteuerung nicht vorhanden. Muss offen und ehrlich sagen, dass der Wagen sich so schon richtig gut anhört und ich noch keine Lust hatte was auseinander zu bauen. Fahre lieber! :D

am 12. Mai 2012 um 20:30

@leon_raser

das glaub ich dir :D

viel Spaß beim einfahren :)

das werden noch lange 2 Monate :(

hab ja bis dahin noch was zum üben :D

Gruß

odi

 

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 19:41

So also 1.000km erledigt. :) War gestern und heute recht viel Unterwegs.

Irgendwie sieht es so aus, als ob doch eine Art Klappensteuerung verbaut ist. Grund meiner Annahme ist, dass das linke Endrohr deutlich dreckiger ist, als das Rechte. Bilder stelle ich morgen mal ein. Aber Spaß macht er schon jetzt, auch wenn es nur bis max. 3.500rpm geht :( ;)!

am 15. Mai 2012 um 22:40

die 1000 krieschste auch noch rum :)

und dann kommt erstmals die Überraschung wie das Teil über 200 noch durch zieht :D:D

und das Kläppchen werden wir auch noch finden ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von odi222

... und das Kläppchen werden wir auch noch finden ...

Sieht doch verdächtig aus...

Foto
am 16. Mai 2012 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von leon_raser

Zitat:

Original geschrieben von odi222

... und das Kläppchen werden wir auch noch finden ...

Sieht doch verdächtig aus...

dachte die neuen würden nicht mehr so stark rußen - wird Zeit das deiner mal die Sporen bekommt :D

Gruß

odi

am 27. Juni 2012 um 18:11

hat der Neue jetzt eigentlich ne Klappe oder nicht ?? :)

Gruß

odi

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:33

Muss ganz ehrlich sagen, dass ich vom Sound eigentlich recht begeistert bin, ohne nach der Klappe zu suchen. Ein Problem habe ich, da meine Garage ziemlich genau unter dem Kinderzimmer ist, wird meine Tochter (fast) immer wach, wenn ich gegen 6 Uhr das Haus verlasse. Also habe ich gar nicht erst angefangen nach dem Stecker (???) zu suchen, um mir mit meiner Frau nicht noch mehr Ärger einzuhandeln. :)

Wenn ich etwas Zeit und Luft habe, schaue ich mal nach, lasse es aber definitiv "original"! :cool:

Die Klappe muss er haben, weil wenn es kalt ist, qualmt er nur aus dem rechten Rohr im Stand.

am 27. Juni 2012 um 20:37

@leon_raser

danke für die Info :)

werd mich dann nach Erhalt selbst auf die Suche nach dem Steckerchen begeben :D:D

Gruß

odi

Themenstarteram 27. Juni 2012 um 20:38

Dann bitte ich um Info, wenn ich bis dahin so faul mit Suchen war wie bis jetzt! ;) :rolleyes:

am 15. Juli 2012 um 19:05

Gibt es Klappentechnisch schon Neuigkeiten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen