Klang 1.4 TFSI
Hey liebe 8V Fahrer,
ich werde in einigen Wochen meinen A3 bestellen. Für mich spielt der Sound vom Endrohr eine große Entscheidung. Umbauen möchte ich den Auspuff nicht. Wie klingen denn die 1.4 TFSI? Der 1.8er bläst ja recht geil, klingt der 1.4er auch in solch eine Richtung, oder hört man da rein garnix? Sollten die 1.4er nach nix klingen, könnte ich mir auch einen Diesel holen. Der Sound ist hier das größte das mich vom Diesel abschreckt :-P
Vllt. ist es ja mal einem 1.4er Besitzer möglich eine kleine Soundfile für mich zu machen.
Vielen Dank für die kommenden Antworten ;-)
Beste Antwort im Thema
Beim A1 ist das auch die sportliche Topmotorisierung, da lässt man die Sounddesigner stärker von der Kette. Beim A3 ist es eine kleinere Mittelklassemotorisierung, hier geht es eher um Komfort und Ruhe.
Wenn du Sound willst hole dir einen Saugmotor mit viel Hubraum, vielen Zylindern und Sportauspuff, A3 8P 3.2 Quattro. Aus 1,4 Liter Turbo ohne Hochdrehzahl ist nichts nennenswertes an Sound herauszuholen.
170 Antworten
@Flava321
Downpipe ist jetzt verbaut!
Anzug merkt man auf alle Fälle..
Sound ist brutal ab 2500 Touren ist es richtig kernig!!
Es riecht nur ein bisschen mehr nach Benzin.. aber des stört ja normalerweise nicht ??
Hast du nen 1.4 cod tfsi?@sichl7?
Ohne cod ??
Zitat:
@sichl7 schrieb am 6. März 2016 um 21:48:47 Uhr:
Ohne cod!
Ähnliche Themen
Würde den "brutalen" Sound vom 1.4er ab 2500 U/Min gerne mal hören... Soundfile oder Video?
Mach heute ein Video nach der Arbeit und stelle es hier rein
@dlorek
Höre ich da etwa Sarkasmus aus deiner Frage heraus? 😉
Greets vom Olli
(Der auch gespannt ist, da er seinen1.4 A3 am Freitag vom Händler abholt).
Zitat:
@Olli230 schrieb am 7. März 2016 um 11:40:11 Uhr:
@dlorek
Höre ich da etwa Sarkasmus aus deiner Frage heraus? 😉Greets vom Olli
(Der auch gespannt ist, da er seinen1.4 A3 am Freitag vom Händler abholt).
pure Neugierde
Zur Zeit fahre ich noch den A1 als 1.4 tfsi mit 122 PS und ich muss sagen das beim kurzen gasgeben im Parkhaus durchaus ein basslastiges Brummen (während der Turbo kurz einsetzt) zu hören ist. Also mir würde das schon reichen...wenns mal n bissel "frech" sein soll....LOL. Will sagen dezenten Sound bekommt man da schon raus.
Da bin ich aber auch gespannt 😁
Hier mal ein Kurzes Video dazu. Dass war bei normaler Geschwindigkeit. Weiteres Folgt..
Auf alle Fälle lauter :-D
Hm, da würde es mich aber nicht wundern, wenn man des öfteren kontrolliert wird. 😉
Meine Anlage von FMS ist vom Gefühl her leiser.
Hast auch ne komplette mit downpipe + Software? In der Stadt darf man auch nicht so blöd sein und voll drauflatschen aufs Gas ??
Also ich muss sagen der Klang ist zwar basslastig aber nicht aufdringlich, es ist keine Krawallorgie...aber die sollte eh dem S3 vorbehalten sein. Also ich mag es.