Klang 1.4 TFSI
Hey liebe 8V Fahrer,
ich werde in einigen Wochen meinen A3 bestellen. Für mich spielt der Sound vom Endrohr eine große Entscheidung. Umbauen möchte ich den Auspuff nicht. Wie klingen denn die 1.4 TFSI? Der 1.8er bläst ja recht geil, klingt der 1.4er auch in solch eine Richtung, oder hört man da rein garnix? Sollten die 1.4er nach nix klingen, könnte ich mir auch einen Diesel holen. Der Sound ist hier das größte das mich vom Diesel abschreckt :-P
Vllt. ist es ja mal einem 1.4er Besitzer möglich eine kleine Soundfile für mich zu machen.
Vielen Dank für die kommenden Antworten ;-)
Beste Antwort im Thema
Beim A1 ist das auch die sportliche Topmotorisierung, da lässt man die Sounddesigner stärker von der Kette. Beim A3 ist es eine kleinere Mittelklassemotorisierung, hier geht es eher um Komfort und Ruhe.
Wenn du Sound willst hole dir einen Saugmotor mit viel Hubraum, vielen Zylindern und Sportauspuff, A3 8P 3.2 Quattro. Aus 1,4 Liter Turbo ohne Hochdrehzahl ist nichts nennenswertes an Sound herauszuholen.
Ähnliche Themen
170 Antworten
Ist VERMUTLICH möglich den abzuschalten, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis und ihr begeht Steuerhinterziehung
Steuerhinterziehung??? Wird der Hubraum größer? :-)
nein, aber der Co2-Ausstoß.
und nach dem wird wie allgemein bekannt wird auch besteuert
Zitat:
@Skaahl schrieb am 19. Februar 2016 um 09:04:51 Uhr:
Ist VERMUTLICH möglich den abzuschalten, aber dann erlischt die Betriebserlaubnis und ihr begeht Steuerhinterziehung
Tue ich das nicht auch wenn ich nicht auf dem Prüfstand sondern im normalen Straßenverkehr fahre?

Zitat:
@Skaahl schrieb am 19. Februar 2016 um 09:04:51 Uhr:
unglaublich, auf was man alles aufpassen muss

Wenn du dir eine Downpipe holst musst du diese aber anpassen lassen zwecks Zündung, einspritz zeit und wastgate regelung. Habe auch eine Friedrich Motorsport dran (gruppe a, ab kat)
https://www.youtube.com/watch?v=wo56O8EUI4I
Hi
Also bin vom Sound mittlerweile überzeugt nicht zulaut und nicht zuleise könnte vielleicht ein tick lauter sein...
Hat aber 1000km einfahrzeit gebraucht bis man was gehört hat. Denke mit der Downpipe wird noch bissle mehr sein.
Muss man dann wirklich was einstellen lassen??? Hab vor eine mit ABE zunehmen.
Ich denke ja. Weil es dir auf jedenfall einen Fehler anzeigen. Ich hole meine morgen bei Friedrich ab und verbaue diese am Samstag gleich. Bin gespannt was passiert ^^
Zitat:
@sichl7 schrieb am 25. Februar 2016 um 23:26:04 Uhr:
Ich denke ja. Weil es dir auf jedenfall einen Fehler anzeigen. Ich hole meine morgen bei Friedrich ab und verbaue diese am Samstag gleich. Bin gespannt was passiert ^^
Bitte sag bescheid Was hast du für ein motor?
Den 1.4 er. Aber gechipt auf 170 PS . ich melde mich!
Hej Jungens. ..
Also ich liebäugel auch mit der Friedrich Anlage ab kat.
Frage wie teuer?hab den 1.4L "motor" drinne mit der scheiss cod Abschaltung was eine kakke sag ich euch.wenn diese möglich ist zu entfernen Software seitig dann mach Ich das verspüre nen " ruck" wenn sie abschaltet also kommt mir so vor.aber frage wie teuer ist die Anlage laut YouTube klingt die recht gut...Mfg
Ich War direkt bei Friedrich als Versuchsauto, die Hälfte gezahlt 350... normal kostet sie 700
Eben. Du müsstest dann € 700 zahlen + Einbaukosten.
Zitat:
@sichl7 schrieb am 26. Februar 2016 um 00:36:22 Uhr:
Den 1.4 er. Aber gechipt auf 170 PS . ich melde mich!
UND???? wie ist es???? merkst du ein unterschied? Wie ist der sound?
@Flava321 die downpipe hatte Verzögerung bei der Lieferung. ?? Kann sie erst diesen Samstag einbauen ??