Klackerndes Geräusch vorne rechts

BMW 3er E46

Ich höre seit einigen Tagen ein klackerndes Geräusch von vorne Rechts und bin Ratlos was das sein könnte.
Es wurde vor paar Tagen die Servopumpe mit neuem Öl gewechselt und das Thermostat + neue Kühlflüssigkeit wurde auch gewechselt. Nachdem wechsel der neuen Teile kam dieses klackerndes Geräusch. Zudem wurde das System falsch entlüftet von einem Mitarbeiter und jetzt hört man auch Wassergeräusche im Innenraum wenn man fährt. In einem Video hört man von vorne Rechts das klackern. Das andere queitschende ist Geräusch ist die Lichtmaschine zur Anmerkung es geht nur um das klackern was ich nicht weiß was es ist.
Fahrzeug ist ein Bmw e46 318i bj. 2000 mit m43tu Motor.

34 Antworten

Hab eben grade nur die Zündspulen überprüft und mir ist aufgefallen das in 3 Zündspulen leichter dreck innen drinne ist. Sollte man die wechseln oder würde das noch gehen. Und bei einer hab ich ganz leicht öl gesehen

Du meinst wohl eher Zündkerzen. Keiner von uns weiß wie lange diese schon drin sind. Hast du welche neue zur Hand dann mache die rein, sonst gehe mit der Drahtbürste einmal rüber und baue diese wieder ein.

Verbrennt dein Motor Öl? Da könnte die KGE platt sein oder auch der KGE Schlauch hinter Motor. Die KGE kannst du testen, indem du beim warmen Motor den Öldeckel ab machst. Es muss ein leichter Unterdruck herrschen und ein Blatt Papier muss angezogen werden. Der Schlauch ist hinter den Motor. Eventuell muss der Pollenfilterkasten ausgebaut werden.

Laut dem Vorbesitzer kamen neue Zündkerzen rein und ich wollte auch demnächst die Tage überprüfen ob die Zündkerzen richtig sitzen. Heute habe ich nur die Zündkabel und Zündspulen überprpft und dort ist mir nur aufgefallen das die leicht verdreckt sind. Die kge habe mit einem neuem Schlauch neu gemacht (Orginal) und es herscht ein kleiner Unterdruck. Hab ich schon probiert

Du musst schon sagen, dass du die Zündkerzenstecker meinst. Mache die sauber mit Bremsenreiniger und Wattestäbchen. Das Öl kommt wohl vom siffenden Ventildeckel.