ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 lautes Geräusch,"heulen" beim Fahren

E46 lautes Geräusch,"heulen" beim Fahren

BMW 3er E46
Themenstarteram 17. September 2018 um 20:35

Hallo zusammen,

ich hab seit längerem das Problem, dass mein Fahrzeug laute Geräusche bzw. ein heulen erzeugt, ab ca. < 40km/h. Bei hoher Geschwindigkeit ist es zum Teil fast unerträglich..

Beim Abrollen merke ich unter dem Fahrzeug leichte vibrationen, die direkt unter dem Gaspedal sind.

Kann mir da jmd. weiterhelfen?

Achja.. dieses Geräusch wird leiser, wenn ich meine Winterreifen aufziehe (15zoll).

Beste Antwort im Thema
am 18. September 2018 um 16:55

Heulen und ähnliche Geräusche lassen sich beseitigen indem man die Beifahrertür öffnet und das meistens weibliche Wesen auf dem Sitz hinausbefördert. Danach ist göttliche Ruhe, auch bei den unangenehmsten Situationen im Straßenverkehr ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Über welches Fahrzeug reden wir?

Modifikationen ?

Welche Laufleistung?

Zu wenig Infos. Wie kann man dir weiterhelfen?

Themenstarteram 18. September 2018 um 6:57

Zitat:

@Wildhase86 schrieb am 18. September 2018 um 06:23:19 Uhr:

Über welches Fahrzeug reden wir?

Modifikationen ?

Welche Laufleistung?

Sorry, es handelt sich um einen BMW 316i Bj. 2002.

Was Modifikationen angeht, habe ich den Sportauspuff entfernt und durch einen "normalen" getauscht und vor 2Jahren ein Gewindefahrwerk verbaut.

Das Geräusch war aufjedenfall schon vorher da.

Hab auf Verdacht mal das vordere Radlager getauscht, da es vorne bzw. im vorderen Bereich richtig laut ist und vibriert.

Hat sich leider nicht verbessert.

am 18. September 2018 um 8:23

Könnte Radlager, Bremsen, Reifen, Diff, Getriebe, Antriebswelle sein. Bock mal hoch und prüf alle Radlager.

Hast du evtl. ein Video das das Geräusch besser beschreibt?

am 18. September 2018 um 16:55

Heulen und ähnliche Geräusche lassen sich beseitigen indem man die Beifahrertür öffnet und das meistens weibliche Wesen auf dem Sitz hinausbefördert. Danach ist göttliche Ruhe, auch bei den unangenehmsten Situationen im Straßenverkehr ;)

:-)))))))))))))

:D :D :D @dseverse Dafür gibbes n Danke :)

Frage : ist es Drehzahl oder Geschwindigkeitsabhängig ?

am 19. September 2018 um 9:54

Bei den meisten Frauen ist es Drehzahl und Geschwindigkeitsabhängig. :D

:D Allerdings, je schneller ich Fahre, umso leiser werden die Frauen :confused::eek:

Naja schöne Ablenkung, aber wir wollen ja dem themenstarter helfen. Leider kommen da kaum Infos zusammen....

am 20. September 2018 um 5:02

Weil es immer von der Heulerei auf dem Beifahrersitz übertönt wird :)

Themenstarteram 20. September 2018 um 10:59

Hab mal ein Video dazu gemacht..

Link: https://www.youtube.com/watch?v=BzALBk9DcTo

ab 0:20 hört mal das Geräusch deutlich. Dieses "heulen" hört sich eher nach einem Jet/Turbinengeräusch an. Sorry, wenn ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Jetzt höre ich auch etwas.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 lautes Geräusch,"heulen" beim Fahren