Klackern im Fußraum Fahrer
Hallo Zusammen,
Ich hab jetzt öfter beobachtet, wenn ich ca 100m gefahren bin, höre ich ein Geräusch, dass ich nicht zu ordnen kann. Es kommt aus der Richtung vorne links und hört sich nach zwei Schlägen an, als ob man über ein Schlagloch fährt oder so etwas. Allerdings bin ich in den Momenten auf einer ebenen Straße unterwegs gewesen. Das Geräusch ist auch nicht unbedingt sehr laut und kommt nur einmal kurz nach dem los fahren vor.
Kennt das jemand?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Unzuordendes Geräusch nach den losfahren' überführt.]
74 Antworten
Kurz mal ne Zwischeninfo. Das Ding ist seit Montag bei Audi. Die dicken Hydraulikschläuche wurden getauscht und nach einer Probefahrt hat mich der Serviceberater angerufen, dass das spordisch laute Klacken weg ist, aber das "normale" Klacken weiterhin bei 39 km/h wie gewohnt vorhanden ist. Dafür hat man jetzt beim Bremsen eine Vibration, als wäre Luft im System. Mittlerweile wurde das System 5 mal entflüftet, aber irgendwie scheint das nichts zu bringen. Naja, sie versuchen es weiter 😁
Jedenfalls war ein Audi-Servicetyp aus der Technik dabei und hat die Schläuche mit den Mechanikern getauscht. Also hoffen wir mal, dass es das gewesen ist 🙂 Ich meld mich dann nochmal.
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 22. Nov. 2017 um 09:38:33 Uhr:
aber das "normale" Klacken weiterhin bei 39 km/h wie gewohnt vorhanden ist.
Das ist auch normal. Wird auch nicht weg machbar sein, da es jedes Fahrzeug hat.
Aber scheint deine Werkstatt auch von den guten zu sein, das die weiter dran bleiben. 🙂
Ja, die kümmern sich immer. Das muss man schon sagen. Da wird auch wegen der kleinsten Unregelmäßigkeit nagerufen, selbst wenn etwas 2 € mehr kostet.
So, das Auto ist zurück, alles funktioniert wie es soll und alle sind glücklich 😁
So,nachdem das Klacken immer schlimmer wurde nachdem es fast weg war, hat sich gestern der Chef vom Autohaus gemeldet und hat gesagt,das der A4 gegen ein neues Auto gewandelt wird. Naja...soll noch Wunder geben 😁
Ähnliche Themen
Wie, einfach so Wandel?
Du musst nichts weiter zahlen und bekommst einen neuen?
Ja,er hat gesagt,dass sie den Fehler nicht beheben können und wir uns im Januar zusammen setzen und wir bzw. meine Schwiegermutter definitiv einen neuen Wagen bekommt.
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:28:10 Uhr:
So,nachdem das Klacken immer schlimmer wurde nachdem es fast weg war, hat sich gestern der Chef vom Autohaus gemeldet und hat gesagt,das der A4 gegen ein neues Auto gewandelt wird. Naja...soll noch Wunder geben 😁
Wenn du zufrieden mit dieser Lösung bist, super! Freut mich für dich ... auch wenn das streng genommen kein Wandel ist, sondern eine Ersatzlieferung.
Edit: Da noch einige Fragen auf dich zukommen werden, gerade was die Berechnung der gefahrenen Kilometer angeht, empfehle ich dir, dich rechtlich beraten zu lassen.
Oder so... 😁
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:53:18 Uhr:
Zitat:
@Alwin83 schrieb am 23. Dezember 2017 um 15:28:10 Uhr:
So,nachdem das Klacken immer schlimmer wurde nachdem es fast weg war, hat sich gestern der Chef vom Autohaus gemeldet und hat gesagt,das der A4 gegen ein neues Auto gewandelt wird. Naja...soll noch Wunder geben 😁Wenn du zufrieden mit dieser Lösung bist, super! Freut mich für dich ... auch wenn das streng genommen kein Wandel ist, sondern eine Ersatzlieferung.
Edit: Da noch einige Fragen auf dich zukommen werden, gerade was die Berechnung der gefahrenen Kilometer angeht, empfehle ich dir, dich rechtlich beraten zu lassen.
So war es letztes Jahr auch bei uns ,wir mußten nichts für die gefahrenen Km.zahlen
Du Glücklicher 😉
Ohne Vitamin B hätte es von Audi wegen so ner Kleinigkeit nur nen Tritt in den Hintern gegeben mit dem Standardspruch "Stand der Technik"
wenn du mich nun meinst,,,,,ich habe kein Vitamin B oder so,, sondern nur das Glück das es dem Kundenbetreuer auf den Nerv ging jede Woche unseren A4 in der Halle stehn zu sehn.
Meinte eigentlich @Alvin83. Aber interessant, wie man die bei Audi alternativ umzustimmen vermag 😁
Den Spruch bekamen wir ja auch "gedrückt", bis festgestellt wurde,dass es sich nicht um das normale Geräusch handelt. Behoben werden konnte es nicht und ja,wir sind schon lange Kunde bei Audi,ich will nicht von der Hand weisen,dass es damit in bestimmter Weise zusammen hängt. Wir haben eben schon viele Autos da geleast,finanziert und gekauft,egal ob privat oder über die Firma. Wobei wir einen sehr kulanten Audi-Partner haben. Die versuchen schon alles für Jeden. Hat man auch nicht oft...da werden alle Kunden ernst genommen. 😉
Ich nochmal,
heute kam die Antwort von Audi direkt, dass sie sich zu 50% an den Kosten vom Autohaus beteiligen. Wir (die Firma) bekommen die Leasingraten zurück gezahlt, welche mit einer km-Pauschale verrechnet werden. Das Auto geht dann zurück und wir können uns einen komplett neuen Wagen zusammen stellen inkl. neuem Leasing-Vetrag.
Wird dann aber ein A6 🙂 Von dem A4 war hier niemand wirklich begeistert. Schade eigentlich. Egal...
So, das wars dann. 😉
Hallo Alwin
Gut dann wünsche ich dir oder euch mehr Glück mit dem A6.
Wir sind seit der Wandlung mehr als zufrieden,würden aber beim nächsten wieder zum A5 greifen der innen ja auch ein A4 ist