ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Elektrische Heckklappe öffnet während der Fahrt

Elektrische Heckklappe öffnet während der Fahrt

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 12. September 2020 um 17:05

Hallo liebe Motortalk Gemeinde.

Vielleicht habt Ihr das auch schon mal erlebt...

Bin heute vom Parkplatz gefahren,nach etwa 50 Meter Streckenfahrt öffnete die Kofferraumklappe selbsttätig.Ich bin ganz sicher nicht auf den Funkschlüssel gedrückt zu haben,der lag im Becherhalter bei Abfahrt.Der Schalter in Fahrertür ist auch nicht gezogen worden.Und der

Heckklappengriff wärend der Fahrt eh nicht.Das Auto hat auch kein Warnsignal gegeben bei Abfahrt,Klappe ist offen.Darf es überhaupt möglich sein,beim Fahren,die Klappe zu öffnen???

Hatte das schon mal,hab da gedacht,wirst das wohl selber ausgelöst haben?

Kleine grüne Männchen waren auch net da??

Habt Ihr da eine Erklärung für?

Hab kein Keylessgo,kein Kofferraum Fusssensor.

Gut,das mein Hund aufm Rücksitz sitzt und nicht in Box im Kofferraum.

DANKE für Euer Statement

Allzeit Tank voll und fahrt unfallfrei...

Beste Antwort im Thema

Ich habe mich schon mal bei meinem Serviceberater mit dem Thema "mein Auto spinnt, es macht die Heckklape mitm Schlüssel nicht zu" zum Obst gemacht.

Hier--> https://youtu.be/6hqlEVtZ1Lo

Keine Kosten und Mühe für euch gescheut. ;)

MJ 2018.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi

Also ich habe mal rein aus Interesse versucht die Klappe während der Fahrt zu öffnen, geht nicht. Das hat noch nicht mal bei weniger als Schrittgeschwindugkeit funktioniert.

Warum deine aufgegangen ist kann ich leider nicht beantworten.

Gruß

Themenstarteram 12. September 2020 um 19:16

Hi,

Ich musste ja auf der Strasse anhalten und aussteigen um die Klappe zu schliessen.

Ich finds auch seltsam...

Aber gut zu wissen,während der Fahrt sollte es nicht gehen...(was auch sicherer ist)

Gruss zurück

Knopf in der Tür lange drücken zum schließen hat auch nicht mehr funktioniert?

Hallo.

 

Es wurde ein Beitrag entfernt, da er nur ein Zitat enthält.

 

@PeterSzy

Bitte achte demnächst drauf.

 

 

MfG

DJ BlackEagle | MT-Team

El. Kofferraum und Fensterheber zicken des Öfteren rum. Das ist bekannt. Besonders angenehm ist es, wenn man wo parkt wo viele Menschen sind und dann beim Zurückkommen feststellt, dass die Scheiben oder der Kofferraum offen sind.

Themenstarteram 13. September 2020 um 11:59

Soweit wie ich weiss,kann der Kofferraumdeckel nur über den Schalter im Deckel geschlossen werden.?

Themenstarteram 13. September 2020 um 12:01

An esox23:Hm,das höre ich zum ersten mal...Meine Fensterheber waren Gott sei Dank,immer zu.Die Klappe ging während der Fahrt auf...

Zitat:

@flinkwiediesel schrieb am 13. September 2020 um 11:59:58 Uhr:

Soweit wie ich weiss,kann der Kofferraumdeckel nur über den Schalter im Deckel geschlossen werden.?

Das Schließen funktioniert auch über den Taster in der Fahrertür.

Wie alt ist das Auto? Hierbei würde ich mal schauen ob Kabel am Heckklappenscharnier Anliegen/aufgescheuert sind. Bei den ersten BJ gab es da mal Probleme

Zitat:

@matzi99 schrieb am 13. September 2020 um 13:24:26 Uhr:

Zitat:

@flinkwiediesel schrieb am 13. September 2020 um 11:59:58 Uhr:

Soweit wie ich weiss,kann der Kofferraumdeckel nur über den Schalter im Deckel geschlossen werden.?

Das Schließen funktioniert auch über den Taster in der Fahrertür.

Glaube aber nur mit dem grossen System.

Zitat:

@flinkwiediesel schrieb am 13. September 2020 um 12:01:55 Uhr:

An esox23:Hm,das höre ich zum ersten mal...Meine Fensterheber waren Gott sei Dank,immer zu.Die Klappe ging während der Fahrt auf...

Ja leider. Düfte am gleichen Steuergerät liegen wie bei deinem Problem nehm ich mal an.

Zitat:

@illegut schrieb am 13. September 2020 um 17:03:21 Uhr:

Zitat:

@matzi99 schrieb am 13. September 2020 um 13:24:26 Uhr:

 

Das Schließen funktioniert auch über den Taster in der Fahrertür.

Glaube aber nur mit dem grossen System.

Nein, das geht Serienmäßig. Mit Funkschlüssel kann er serienmäßig nur öffnen aber nicht schließen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Elektrische Heckklappe öffnet während der Fahrt