Klacken beim Schalten vom 1. in den 2. Gang

BMW 3er E46

Hallo.

Bei meinem 330 CI hört man beim Schalten in den 2. ein klacken,
beim Fahren ist nichts zu hören und er fährt sich auch super.
Das Geräusch ist nicht da wenn ich schnell und mit leichtem Zwischengas fahre.

Der Wagen wurde nie getreten, da der Besitzer vor mir nun 70 ist und ich ihn kenne.

Würde mir helfen zu wissen was es ist um es frühzeitig und kostengünstig beheben zu lassen bevor er völlig im A*** ist.

MfG
I3LACKRA1N

17 Antworten

Ich hab den Serien ESD

Ich wollte jetzt nicht ein neues Thema eröffnen schreibe es deswegen hier rein, unzwar habe ich auch vor das CDV bei meinem auch ausbauen zu lassen demnächst in der Werkstatt,

Ich hatte den Mechaniker letztens gefragt wo ich schon da war dass ers mir ausbauen soll, danach sagt er mir, dass er nicht wüsste was ich genau meinte mit dem Ventil, er sagte dann ich soll die nächsten Tage wieder hinn und ihm zeigen was er genau ausbauen soll.

Nun die Fragen an euch, wenn ich das Ventil ausbauen lassen, passen dann die Teile wirklich wieder 1zu1 zusammen ohne das CDV ? Und wie sollte man das System wieder entlüften ??

Nächste Woche habe ich auch ein Termin wegen Bremsflüssigkeits wechsel, sollte ich das System auch dort entlüften lassen ??

Ja, die Teile passen wirklich zu 100% zusammen ;-) Daß CDV sitzt genau in dem kleinen Halter, zwischen Schlauchende und Stahlleitung. Da gibt es auch eine Entlüftungsschraube. Ab besten das CDV mit dem Bremsflüssikeitswechsel machen, da die Kupplung auch mit Bremsflüssikeit betätigt wird und dann alles nacheinander entlüftet werden kann ;-)

Gruß Stormy

Deine Antwort