Klack Geräusch bei Lastwechsel 2.0 Diesel Automatik
Hi,
ich habe bei Lastwechsel immer wieder mal ein klack Geräusch von vorn aus dem Motorraum.
Gas wegnehmen oder nach dem rollen beim wieder Gas geben. Zwischen 40 - 50 kmh ist es bei Rollen/Gas/Rollen/Gas am deutlichsten zu hören aber auch in allen anderen Geschwindigkeiten immer wieder mal.
Am Wochenende mit Anhänger gefahren und da auch einmal von 70 auf 50 gerollt und dann wieder leicht Gas gegeben und das Klacken war so laut das der Beifahrer gleich sagte „na das ist ja kein Auto für Anhängerbetrieb“.
Auch am Berg hoch zu von Rollen auf leicht Gas geben gibt es hin und wieder Ruckler. Weiß aber nicht ob das eine mit dem anderen zu tun hat.
Hat das bei gleicher Motorisierung noch jemand?
Beste Antwort im Thema
Erinnert mich spontan an was :-)
selbsttätig flankenspielkompensierter Keilwellenverbinder
32 Antworten
Auto heute vom Händler wieder retour - kann meinen vorherigen Kommentar mit der TSI 19-2290 bestätigend.
Jetzt ist Ruhe im Fahrwerk!
Zitat:
@Schnutzi1987 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:32:41 Uhr:
Auto heute vom Händler wieder retour - kann meinen vorherigen Kommentar mit der TSI 19-2290 bestätigend.Jetzt ist Ruhe im Fahrwerk!
Hast du jetzt keinerlei Geräusche beim schalten mehr ?
Zitat:
@RicoLito schrieb am 29. Juli 2020 um 22:18:20 Uhr:
Zitat:
@Schnutzi1987 schrieb am 23. Juli 2020 um 19:32:41 Uhr:
Auto heute vom Händler wieder retour - kann meinen vorherigen Kommentar mit der TSI 19-2290 bestätigend.Jetzt ist Ruhe im Fahrwerk!
Hast du jetzt keinerlei Geräusche beim schalten mehr ?
Nein, habe jetzt keine Geräusche mehr! (hab’s auch in der Tiefgarage getestet bei offenem Fenster)
Egal ob schnell oder langsam - die Antriebswellen wurden verklebt und fertig.