ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus tiefer legen (2.0 150PS Diesel)

Focus tiefer legen (2.0 150PS Diesel)

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 12. Mai 2019 um 15:08

Habe gerade etwas gegoogelt um Federn oder Fahrwerk zu suchen. ich hätte meinen Focus (Titanium) tiefer gelegt, habe aber noch nichts gefunden, hat das schon wer gemacht, weiss einer Zubhörteile zum tiefer legen? stelle mir mindestens 30mm vor, lieber 40-50mm.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Aktuell gibt's noch praktisch nichts. Die meisten Entwicklungen kommen jetzt auch erstmal für die st-line als Basis.

Weiß nicht ob komplett Fahrwerke differenzieren zwischen den Modellen

Wenn du bereit bist 4 stellig zu Investieren, könnte KW dir eventuell helfen.

https://www.kwsuspensions.de/.../Street_Performance

Die "verfügbar in 4-6 Wochen" stehen da aber schon lange

Zitat:

@subwoof0r schrieb am 12. Mai 2019 um 18:27:52 Uhr:

Die "verfügbar in 4-6 Wochen" stehen da aber schon lange

Das ist bei KW aber normal,das ist die Lieferzeit, da die meisten Fahrwerke erst nach Bestellung gebaut werden.

Meiner geht in Kürze zur Fahrwerksentwicklung bei kw/st suspension...

Weiß bloß ned für welche Modelle dann ein Gutachten kommt

Themenstarteram 12. Mai 2019 um 18:35

Zitat:

@NTBooker schrieb am 12. Mai 2019 um 17:48:46 Uhr:

Wenn du bereit bist 4 stellig zu Investieren, könnte KW dir eventuell helfen.

https://www.kwsuspensions.de/.../Street_Performance

4stellig wäre ja eventuell noch ok, aber dabei stelle ich mir so um die 1000 vor. 2000 wäre mir aktuell zuviel.

Zitat:

@mass1968 schrieb am 12. Mai 2019 um 20:35:20 Uhr:

Zitat:

@NTBooker schrieb am 12. Mai 2019 um 17:48:46 Uhr:

Wenn du bereit bist 4 stellig zu Investieren, könnte KW dir eventuell helfen.

https://www.kwsuspensions.de/.../Street_Performance

4stellig wäre ja eventuell noch ok, aber dabei stelle ich mir so um die 1000 vor. 2000 wäre mir aktuell zuviel.

Vielleicht kommt die KW Tochter ST Suspension mit einem Gewindefahrwerk.

Zu Anfang der Serie für 1000 Euro ein Gewindefahrwerk, womöglich noch mit Einbau zu bekommen, halte ich zu Anfang des MK4 für schwierig. Die Preise für neue Tuningteile sinken erst langsam auf ein normales Niveau.

Tiefer legen? Ich habe ein adaptives Fahrwerk, das schon bei der Überfahrung von Querillen und kleineren Schlaglöchern rumpelt, wie ein Pferdefuhrwerk. Kann mir gut vorstellen, dass eine Tieferlegung alles nur noch schlimmer macht. Pfusch an diesem Auto wo man nur hinsieht.

Meiner rumpelt als ST-Line kein bisschen sondern ist für ein Sportfahrwerk recht komfortabel, es klappert und knarrt nichts und es ist gut entkoppelt, so dass Querfugen, Gullideckel etc sehr gedämpft werden, somit sehe ich kein Problem, den Focus tiefer zu legen

Zitat:

@mastermaxx schrieb am 12. Mai 2019 um 20:51:27 Uhr:

Tiefer legen? Ich habe ein adaptives Fahrwerk, das schon bei der Überfahrung von Querillen und kleineren Schlaglöchern rumpelt, wie ein Pferdefuhrwerk. Kann mir gut vorstellen, dass eine Tieferlegung alles nur noch schlimmer macht. Pfusch an diesem Auto wo man nur hinsieht.

Wie ist der Kollege denn hier grad drauf ?

Man man man...

Gute Gewindefahrwerke, wie die von KW sind mit Tieferlegungsfedern bitte nicht zu vergleichen.

Mir würden gute Federn ala Eibach oder KW für meinen künftigen ST-Line schon reichen...

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 12. Mai 2019 um 21:40:49 Uhr:

Mir würden gute Federn ala Eibach oder KW für meinen künftigen ST-Line schon reichen...

Da wird schon noch was kommen. Von H&R gibt es bereits welche.

Zitat:

@_Philip_ schrieb am 12. Mai 2019 um 21:59:29 Uhr:

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 12. Mai 2019 um 21:40:49 Uhr:

Mir würden gute Federn ala Eibach oder KW für meinen künftigen ST-Line schon reichen...

Da wird schon noch was kommen. Von H&R gibt es bereits welche.

Ich hoffe es :D

am 1. Oktober 2020 um 17:41

Hallo zusammen

Weiß jemand ob es zufällig für den Titanium eine Tiegerlegung gibt ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Focus tiefer legen (2.0 150PS Diesel)