ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Anzeige Ölqualität beim Diesel?

Anzeige Ölqualität beim Diesel?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 12:49

Hallo MK4 Fahrer,

seitdem ich mein Fahrzeug habe, ist die Anzeige der Ölqualität leer, es wird also kein Wert angezeigt.

Ich dachte zuerst, da erscheint etwas wenn man ein paar km gefahren ist.

Mein Händler sagte mir auch ich solle ein paar km fahren. Gesagt, getan es hat sich aber nichts geändert.

Auf dem Hof stand noch ein MK4 Diesel den wir uns angeschaut haben, jedoch zeigte der auch nichts an.

Der Händler vermutet nun, dass es wohl so beim Diesel ist. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kann einer mit einem Diesel das mal bei sich prüfen?

Danke schon mal im Voraus.

 

Ähnliche Themen
7 Antworten

Funktioniert nur beim Benziner.

Ist aber auch witzlos, da es beim Benziner auch nur mit dubiosen Formeln berechnet und nicht gemessen wird.

Das ist zwar richtig, aber was die Grantie angeht,

ist man bei den Fordpassinformationen auf der sicheren Seite.

Und um diese geht es doch- oder?

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 13:08

Es geht um die Anzeige im Boardcomputer.

Dort kann man die Ölqualität nachschauen. Das der Wert natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, ist klar.

Sollte die Anzeige aber nur beim Benziner funktionieren wie Daniel325ixt schreibt, hätte Ford ruhig mal beim Diesel den Punkt ausblenden können.

Es geht darum, dass wir Dieselfahrer einen Menüpunkt im Kombiinstrument haben, der nicht mit Daten gefüllt wird. Hätte Ford auch weglassen oder statisch mit Daten füllen können. Die Ölwechselaufforderung ist davon unabhängig.

Edit: haha :)

am 18. Mai 2019 um 15:33

Zitat:

@Focus-MK4 schrieb am 18. Mai 2019 um 15:08:44 Uhr:

Es geht um die Anzeige im Boardcomputer.

Dort kann man die Ölqualität nachschauen. Das der Wert natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, ist klar.

Sollte die Anzeige aber nur beim Benziner funktionieren wie Daniel325ixt schreibt, hätte Ford ruhig mal beim Diesel den Punkt ausblenden können.

Zum Thema ausblenden ... besitze seit gestern meinen fofo 182PS Automatik. In der Einstellung was das Head Up anzeigen soll kann ich schaltempfehlung anwählen

Kann die schaltempfehlung nicht für dem m Modus sein ?

Ja sie ist für den M Modus habe heute mal bisel den M Modus benutzt. Und da wird die schaltempfelung angezeigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Anzeige Ölqualität beim Diesel?