Kinderkrankheiten bei der A-Klasse

Mercedes A-Klasse W168

Hallo,wir wollen uns für meine Frau eine A Klasse zu legen. Ich weiß dass hier schon viel über Kaufeberatung geschrieben wurde.

Ich möchte aber eigentlich keine KAufberatung, sondern nur wissen, ob ihr mir sgaen könnt, ob die A Klasse irgendwelche Kinderkranheiten hat.

Mir hat mal jemand gesagt, dass die oft Getreibe - Probleme bzw, Schäden haben.

könnt ihr mir sagen, ob das stimmt oder ob es andere KRankheiten gibt?

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ups.🙄

Dier ganze A - Klasse ist eine Kinderkrankheit. Da wurde an allen Ecken und Enden gespart. 😠

Mal durch repariert aber lange haltbar. 😰

Der A 160 hat hinten auch Trommeln. 😁

VlG ..... Frank 😛

PS. Eigentlich hat die A Klasse den Stern nicht verdient.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo,
unsere A - Klasse ging für 300 € vom Hof. Ein Besitzer aus Frankreich hat ihn gekauft.
Wie hier schon so oft geschrieben, vom Konzept her ein gutes Auto. Aber, Qualität unter aller Sau.
Wenn er durch repariert ist ein guter alltags Wagen. Nur der Rost. Schwellerspitzen hinten nicht mehr vorhanden und unter den hinteren Türe konnte man schon in die Schweller greifen. Zu guter Letzt hat das Schaltgetriebe seinen Dienst quittiert. Er hätte noch Tüv bis Mai gehabt. Hatte mich noch nicht nach was neuem umgeschaut.
Musste also schnell gehen. Da Mercedes unser Geld nicht wollte ( soll es geben ), fahren wir jetzt einen Golf Plus. Jahreswagen mit 5800 Km. Bis jetzt vollauf zufrieden.

Merke, auch andere Autofirmen bauen gute Autos, oft mal günstiger als Daimlers.

VlG ..... Frank

Vollkommen richtig getreu der Werbung
das Beste oder nichts
Nicht immer aber immer öfter wird aus einem MB ein wirklich gutes anderes Auto
Golf Plus oder ähnlich steht auch bei uns als Nachfolger für Mercedes-Rost an
Viel Spass und Viel Glück

Deine Antwort