kinder im TT, was für kindersitze????
hi
ich habe vor wochen oder sogar monaten die junx die im TT kinder unter gebracht haben mal gefragt was im TT coupe so für kindersitze passen, sprich maxikosi usw.
dieser beitrag finde ich leider nicht mehr. wenn einer diesen beitrag findet, oder derjenige der da paar gute tipps in sachen kinder und TT gegeben hat, dann bitte hier melden, ich wede nämlich vater und brauche in den nächsten 9 monaten diese infos was da so in den TT passt. 😁
ps:irgendwer hatte damals geschriebn das mal da am sitz rumschnibbeln muß damit er passt, dieser jenige hatte in diesem beitrag paar gute tipps gegeben was innen TT passt.
wenn sonst einer weiß was geht, dann immer her mit antwort.
gruß thomas
32 Antworten
Kauf dir die es bei Audi gibt die mit dem Isofix-System.Ich muß mir die jetzt auch kaufen,da ich am 31.12. das 2.Kind bekomme.Habe zur Zeit nen anderen drin aber das ist nicht das wahre.
Au weia, Horst, was machst Du denn? Aber gut, dass Du deswegen den TT nicht wegtun willst🙂 Herzlichen Glückwunsch!!!
danke danke nos.
verkauft wird der TT im leben nicht, das klappt auch so, auch wenns etwas umständlicher wird als in nem z.b. kombi.
da kind wird gleich mal mit eisenmann und H&R groß 😁
wenn´s ein Junge ist, dann wird´s bestimmt ein Eisenmann😁
Ähnliche Themen
Jau erstmal herzlichen Glückwunsch.
War damals auch bei der Diskussion im Thread dabei - war ein Schweizer soweit ich weiß....
Allerdings geb ich hier -wie damals auch- zu bedenken, dass die Kindersitze auch sicher sein sollten, also ich würde nie auf die Idee kommen, daran rum zu sägen, kann irgendwie nicht gut sein !
Aber jedem das seine...
Also selbst die MaxiCosi Teile von Audi passen nicht so richtig (soweit ich weiß) - kommt ja auch auf die Position der jeweiligen Fahrer-/ Beifahrersitzes an.
Werde heute abend nochmal schauen, ob ich den Thread vielleicht finde !
Hi,
habe meine Tochter bis 6 Jahren hinten ( Rücksitzbank) im TT Coupe auf einem normalen Kindersitz platznehmen lassen. Ohne Probleme.
Re: kinder im TT, was für kindersitze????
Zitat:
Original geschrieben von horstelde
........ich wede nämlich vater und brauche in den nächsten 9 monaten diese infos was da so in den TT passt. 😁
.........
War bestimmt ein Kampf das Du den Wagen behalten kannst, oder ????
Hab mit meiner über den Fall der Fälle auch schon diskutiert .......
Gruß und herzlichen Glückwunsch
TT-Fun
Ich hab den grössten Respekt vor Männern, die Kinder haben und deswegen nicht direkt den TT gegen einen Pampersbomber eintauschen, sondern sich Gedanken machen wie man beides vereinen kann....
Das finde ich sehr gut !!!!
Kompliment an der Stelle.
Hier mal ein paar Möglichkeiten für Kindersitze:
Das Isofix System von Audi soll aber immernoch top sein. Kann bei dem Thema nicht mitreden, aber Isofix scheint sich bewährt zu haben.
Kindersitze allgemein:
http://www.testberichte.de/.../produktindex_chicco_kindersitze_29.html
Gruss
also ich hab mal probiert unseren maxi cosi hinter dem Fahrersitz zu bekommen 🙁
Und ich bin 1,78 cm - von daher ist der Fahrersitz nicht weit nach hinten gestellt, aber ohne Gezackel ist mit Babyschale schwierig, was anderes sind die Kindersitze à la Römer King o.ä. die dürften schon passen....aber bis ein Kind da reinpasst sind die mind. ein Jahr alt.
moin,
also erstmal danke an alle..........
den TT wegen nem kind verkaufen.....niemals.
ich muß wohl mal bei audi vorbei, dann wird das mal getestet was geht.
das problem sehe ich allerdings auch nur mit diesem maxi cosi, der normale kindersitz, da mache ich mir weniger gedanken, wenn alle stricke reißen, dann muß man eben die ersten 9-12 monate mit dem 2. wagen vorlieb nehmen.
aber was meint ihr wie geil das kommt wenn man mit TT anrückt, nen fetten kinderwagen ausm kofferraum kramt dazu noch ein 9 pfünder von der rückbank 😁
gestern nen weihnachtsbaum gekauft, da haben die leute auch nicht schlecht geschaut wie ich den ohne probleme im coupe verschwinden hab lassen.
gut, war netz drum und auch nur 160 cm groß, aber die blicke der passanten waren net schlecht.
(was, der will so ein baum in deeeeeeeeeennnnnn wagen machen) 😁
gruß
ps: wenn noch einer ne passende variante eines maxi cosis hat, immer her mit antwort
Zitat:
Original geschrieben von horstelde
den TT wegen nem kind verkaufen.....niemals.
und was mache ich nu???? bekommen zwillinge 😁
werde den TT wohl oder übel im frühjahr-sommer verkaufen "müssen"
mit einem kind ok, aber 2 ? never!!!
wird für mich nu erstmal die nächsten jahre A4 Avant pampersbomber angesagt sein. 🙁
gruß