Kilometerstandsanzeige wird dunkel!
Hallo Leute!
Hab folgendes Problem.....
Wenn ich mein Auto starte und anschleißent gleich das Licht einschalte wird nach wenigen Sekunden die Anzeige des Kilometerstandes bzw. Seviceintervallanzeige dunkel.
Wenn ich dann das Licht nochmal aus und wieder anschalte funktionierts wieder.
Ist zwar eigentlich nicht schlimm aber mich nevts tierisch!
Meine Nachbarn denken bestimmt schon dass ich bescheuert bin da ich mein Licht meistens zweimal einschalte🙂
Wäre echt super wenn ihr mir bei der Fehlerbehebung helfen könntet!
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
😁
Bekommst 100Punkte für die Klassenkasse.....aber kann mir auch jemand sage ob und wie man das Teil tauschen kann??
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Bekommst 100Punkte für die Klassenkasse.....aber kann mir auch jemand sage ob und wie man das Teil tauschen kann??
😛 Ist doch toll wenn man recht hat😁 Außerdem schieb ich so deinen Thread😉
Aber um was sinnvolles bezutragen: Bei Conrad gibts Fotozellen, wollte mir da mal was basteln, wenn du den Tacho ausbaust kannst du bestimmt erkennen ob man die Fotozelle wechseln kann, also eine neue einlöten z.B.. Und wenn das nicht geht gibt es bestimmt noch die Möglichkeit die Km-Anzeige, einfach wie die restliche Beleuchtung, an den Drehregler zu hängen. Wär ja dann auch nicht so schlimm oder?
Das komplette Compi-instrument ist bei mir letztes Jahr auf Garantie getauscht worden.Vielecht geht ja da noch was beim freundlichen.....
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
😛 Ist doch toll wenn man recht hat😁 Außerdem schieb ich so deinen Thread😉
Aber um was sinnvolles bezutragen: Bei Conrad gibts Fotozellen, wollte mir da mal was basteln, wenn du den Tacho ausbaust kannst du bestimmt erkennen ob man die Fotozelle wechseln kann, also eine neue einlöten z.B.. Und wenn das nicht geht gibt es bestimmt noch die Möglichkeit die Km-Anzeige, einfach wie die restliche Beleuchtung, an den Drehregler zu hängen. Wär ja dann auch nicht so schlimm oder?
tchja die frage ist es eine FOTOZELLE oder ein PHOTOWIDERSTAND ?