Kilometerstandsanzeige wird dunkel!
Hallo Leute!
Hab folgendes Problem.....
Wenn ich mein Auto starte und anschleißent gleich das Licht einschalte wird nach wenigen Sekunden die Anzeige des Kilometerstandes bzw. Seviceintervallanzeige dunkel.
Wenn ich dann das Licht nochmal aus und wieder anschalte funktionierts wieder.
Ist zwar eigentlich nicht schlimm aber mich nevts tierisch!
Meine Nachbarn denken bestimmt schon dass ich bescheuert bin da ich mein Licht meistens zweimal einschalte🙂
Wäre echt super wenn ihr mir bei der Fehlerbehebung helfen könntet!
18 Antworten
Was heißt dunkel, ganz dunkel dass man nix mehr ablesen kann oder verdunkelts sich nur, weil das wäre normal, das gleiche passiert ja auch bei den BMW Radios, wenn man das Licht einschaltet!
Es wird gleich so dunkel das man fast nicht mehr lesen kann,
wobei der Rest der im Wageninneren beleuchteten Schalter usw. unverändert also hell bleiben.
Tausch mal die Glühlampe aus...könnte ein gerissener Glühfaden sein,der n bissel blöd in dem Lämpchen rumbaumelt....
Greetz
Cap
Vielleicht hat auch die Fotozelle nen Schaden😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Tausch mal die Glühlampe aus...könnte ein gerissener Glühfaden sein,der n bissel blöd in dem Lämpchen rumbaumelt....
Greetz
Cap
Dann würde der Fehler aber nicht immer nach dem gleichen Muster auftreten.
Motor an......Licht an......Anzeige dunkel......Licht aus.......Licht an.....GEHT.
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Vielleicht hat auch die Fotozelle nen Schaden😕
Die Fotozelle ist doch für die gesammte Tachobeleuchtung verantwortlich und außer der besagten Anzeige geht ja alles problemlos.
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Dann würde der Fehler aber nicht immer nach dem gleichen Muster auftreten.
Motor an......Licht an......Anzeige dunkel......Licht aus.......Licht an.....GEHT.
Du mußt es ja ned machen....wär halt ne Sache von 10 Minuten mit Kosten in Höhe von vielleicht 5€....aber wenn du erstmal richtig Geld reinstecken willst...bitte....mir solls egal sein.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Du mußt es ja ned machen....wär halt ne Sache von 10 Minuten mit Kosten in Höhe von vielleicht 5€....aber wenn du erstmal richtig Geld reinstecken willst...bitte....mir solls egal sein.
Greetz
Cap
Nicht gleich zickig werden!Ich bin zwar dankbar für jeden Tip aber wenn ich etwas auschließen kann muß ich es auch net wechseln.
Oder denkst du nicht dass es schon ein sehr korrioser Glühfaden ist, der nur dann keinen Kontakt hat wenn der Motor gestartet wird und nach dem zweitem mal Lichtanschalten wieder in die richtige Lage fällt.Außerdem ist die Schrift im dunklen Zustand noch leicht zu erahnen.Was allerdingst bei ausgeschalteter Zündung nicht der Fall ist.
Zitat:
Die Fotozelle ist doch für die gesammte Tachobeleuchtung verantwortlich und außer der besagten Anzeige geht ja alles problemlos.
Afaik regelt die Fotozelle nur die Km-Anzeige...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Afaik regelt die Fotozelle nur die Km-Anzeige...
was heißt bitte "afaik" ???
Gruß Jochen
as far as i know
Stimme auch der Sache mit der Fotozelle zu!
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist wohl doch die fotozelle schuld.........aber jetzt kommts:Kann man das Teil wechseln? 🙂
Zitat:
...ist wohl doch die fotozelle schuld.........
😁