Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg
Hi Leute,
nach einem neuen Test von Kia Sorento 2,5 contra VW Touareg TDI, gewann der Kia nicht zuletzt aufgrund seiner Qualität und Mängellosigkeit den Vergelichstest gegen den VW!
Laut Tester muss nicht einmal auf den Preisunterschied von ca. 10000 - 15000 Euro eingegangen werden, da der Sorento den Vergleichtest auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hätte.
Nach abschließender Meinung lief der Test gemäß dem Motto " Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert!"
Uns so kommt der Kia Sorento zu ungeahnten Ehren, indem er den teuren und mängelbehafteten Touareg vom Hügel ähh Thron stößt!!!
Eure Meinungen?
Gruss
Ulli
Beste Antwort im Thema
Guten Tag.
Ich habe 2003 einen Sorento gekauft den seit Mitte 2004 mein Son fährt.
Seit 7.07 fahre ich einen T. V6tdi.
Der Kia ist im großen Ganzen kein schlechtes Auto, aber ihn mit einem T. egal ob R5 oder V6 vergleichen zu wollen ist abwegig.
Angefangen beim Preis, Trampelachse, Verarbeitung, Geräuschkulisse, Platzangebot, Federung, Motorleistung, Schaltung, Komfort, Werkstattnetz, usw.
Wer Spass am Fahren haben will ist mit dem Sorento an der falschen Adresse, wer ein Arbeitstier sucht das billig sein soll schon eher. Dafür müssen aber abstriche hingenommen werden. Und die sind so gewaltig dass alleine daher ein Vergleich unangemessen ist.
Meine Erfahrungen - selbst mit einem X5 für 60 Tausend €- waren so enttäuschend das ich den X5 gewandelt habe.
Beim T. habe ich nach 13000 Km so gut wie nichts auszusetzen.
Mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto.
Mit bald 72 Jahren habe ich viele gefahren, das könnt Ihr mir glauben, und etwas von Autos verstehe ich auch.
Gruss
Alfred
70 Antworten
also wenn ich da mal ins Sorento forum gehe und sehe was da los ist.... Motorschaden nach 40000KM getriebeschaden nach 50000Km da weiß man was man an nem VW,Audi etc hat!
Und wer wü+rde sichn Sorento holen wenn er das geld fürn Touareg, Q7 usw hat?!
Also wenn die Tuareg's so oft stehen bleiben, frage ich mich:
Warum kauft sich dann mein Nachbar jetzt den 2. Tuareg(den 1. behält er wohl auch), nachdem er früher immer Audi A6 fuhr?🙄
Ich denke, es gibt sichher solche und solche Tuaregs.
Welche die oft in der Werkstatt stehen und welche die Mängelfrei sind.
Außerdem kommt manches auf den Halter an.
Ausserdem ist klar, bei einem Kia Sorento kommen null emotionen auf!
Da sieht es bei einem individualisierten deutschen Auto schon anders aus.
Wenn ich so die Zeit bedenke, die ich im Auto verbringe, dann macht es mir schon was aus, woher es kommt, und wie die Inneraumqualität, Materialien so sind.🙄
Hallo,
also den TOUAREG schreibt man erstmal so. Ist ja aber nicht so schlimm. Entgegen der Schellte die ich hier schon lange bekomme höre ich mir ja Gegenargumente gerne an.
Leider haben viel außer persönlichen Angriffen nicht viel drauf, wenn man ausgerechnet gegen ihr Auto Argumente vorbringt.
Ja ich fahre Kia und ja ich bin glücklich dabei und auch ja, ich verspüre sogar Emotionen bei meinem Sorento.
Und denen von Euch, die immer nur Ihren Reichtum erwähnen und mich arm finden, weil ich mir "nur" einen Sorento leisten kann, denen sei gesagt:
Ich hatte erstens einmal wirklcih einen Touareg (bei vielen von Euch ein Wunschtraum) und weiterhin könnte ich mir auch noch den ein oder anderen Touareg kaufen, WILL es aber nicht!
Und jetzt dürft ihr mich wieder steinigen!
Ich nehme dir das ja sogar ab. Aber es fehlt immer noch ein Bericht, bzw. der Test. 😉
Entarne den Titel wenigstens als Provokation 😛
Grüße!
Ähnliche Themen
Ulli hattest du denn jemals nen Touareg, oder warum postest du denn ständig hier in diesem Forum?🙄
Denke deine Beiträge, sind so wie die meisten es hier sehen, kontraproduktiv!
So jetzt muss ich auch einmal etwas aüssern!
Sehr geehrter Ulli_Car,
wenn man schon, meint jemand anders verbessern zu müssen, sollte man(n) selbst die deutsche Sprache beherrschen, denn ansonsten macht man sich lächerlich! Nicht nur mit dem koreanischen Metallklumpen, sondern auch mit der Rechtschreibung und der Grammatik. Von der Zeichensetzung wollen wir hier erst gar nicht reden, denn das ist das Kapitel für Fortgeschrittene. Die Rechtschreibung wurde bestimmt aus der Bedienungsanleitung deines Fahrzeuges übernommen, weil die Asiaten haben es ja nun mal nicht so mit der deutschen Sprache in ihren Bedienungsanleitungen,oder war es etwa ein Importmodell, weil die billiger sind!
Schön und interessant finde ich auch, das des öfteren erwähnt wird, das man(n) sich sogar einen Touareg leisten konnte und immer noch kann. Boah eih, Alter ist das geil, aber ich persönlich glaube, es interessiert niemanden!
Ist halt so Geld wird weniger, dann gibt es halt nur noch einen Kia. Was kommt danach? Lada, kann ja nix kaputt gehen, weil hat ja nix! Das wäre gut und dann schreib doch deine Erfahrungen im Sorentoforum und lass die Leute, die einen haben oder kaufen wollen, weil sie es sich auch leisten, können in Ruhe! Denn wie das Wort schon sagt, Touaregforum nicht Kia Sorento. Mein Nachbar hat übrigens auch einen und ich muss sagen, der redet nicht so wirr.
Aber ist wahrscheinlich, wie dein Touareg, den Du dir ja leisten konntest, einfach eine Ausnahme!!!
Hallo,
ok ist hiermit als Provokation enttarnt!
Hallo Andy,
ja wie ich schon des öfteren schrieb, hatte ich einen Touareg im Jahre 2005.
Zu Balu möchte ich mir jeden Kommentar verkneifen, weil das würde dem Forum nicht gut tun. Leider gibt es zuviele von dieser Art hier!
Ich will niemandem was Böses, vielleicht bin ich das ein oder andere Mal wirklich provokant, aber auch diese Beiträge können Anderen helfen!
Ich gönne Euch auch alle Euren Toureg, die Deutschen stehen nicht umsonnst auf Platz 1 mit Ihrem Liebsten, IHREM AUTO!!!
Ihr könnt auch gerne zurückschauen in meinen Beiträgen. Ich habe 2005 sehr viel bezgl. Touareg gepostet und zwar sehr viel Positives!
Komme ja auch aus dem VW/Audi-Lager!!!
Aber vielleicht ist es ja auch akzeptabel einen Sorento zu fahren und damit zufrieden zu sein!
Und hört bitte nicht auf so einen dumpfen Blödsinn von meinem Vorredner. Ich finde es einfach nur billig, wenn man meint ein Opfer gefunden zu haben, und dann kommt noch so ein Eumel daher und denkt, dass er jetzt auch noch darufhaut, weil er ja eh alle hinter sich stehen hat! Das Unterscheidet uns, du Trittbrettfahrer!!!
Wenn du dir den letzten Satz gespart hättest, dann ist der Beitrag sehr sachlich 😉
Grüße!
Wenigstens hat er jetzt wieder etwas normales unter seinem Avatar stehen. Dafür gibt es von mir einen "Dauen hoch" 😉
Und ja, ich glaube ihm, dass er schon mal einen T gefahren hat...
Jeder kann es, sofern man dies möchte, nachlesen:
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
Die Beiträge fangen von hinten an, ich habe mir mal erlaubt die Sortierung um zu drehen.
@Ulli; Setze doch mal mit ]size=1[ deine Fahrzeughistorie in deine Signatur, dann musst du dich nicht immer wieder von neuem erklären 😉
Zitat:
Touareg R5 TDI (06/05 - 01/06) -> Passat 3c (01/06 - 10/06) -> Maverick XJS (10/06 - 07/07) -> Sorento Facelift(07/2007)
Und hier gibt es die komplette Historie:
http://www.motor-talk.de/.../UserDetails.html?userId=41819Da hier alles offen zugänglich ist, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man ihn immer als Neider hinstellt. Ich bin nicht unbedingt ein freund von Ulli's getätigten Beiträgen, aber eine gewisse Sachlichkeit kann man hier doch wohl erwarten, oder?
Ich sehe ihn eher als VW-Geschädigten, allerdings mit der etwas unangenehmen Art, sich wohl zu schnell zu vergessen und mit den dann getätigten Beiträgen, anderen recht zügig auf den Schlips zu treten. Ich denke wenn man weis, wie es für ihn in der Vergangenheit verlaufen ist, kann man sein verhalten evtl. verstehen. Aber nur verstehen, mehr nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von DSG-Junky
Wenigstens hat er jetzt wieder etwas normales unter seinem Avatar stehen. Dafür gibt es von mir einen "Dauen hoch" 😉
Und ja, ich glaube ihm, dass er schon mal einen T gefahren hat...
jepp habe ich auch gelesen...und so kommt er schon viel viel Glaubwürdiger rüber
mfg
Aber ich glaube kaum, das er trotz seinen "Enttäuschungen" andere Leute beleidigen muss. Er hat ja schon vorher andewre User beleidigt. Wer austeilen kann sollte auch einstecken können. Aber diese Tugend beherrsche ich, daher nehme ich den Eumel nicht persönlich, aber der Trittbrettfahrer in diesem Beitrag, passt genauso, wie ein Sorento zu einem Touareg!!!
Gruss vom Eumel auf dem Trittbrett.
Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.........!
Hallo Balu,
ich will mal so sagen: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Und jetzt lass uns nicht mehr streiten!
Hallo ihr alle,
habe heute mal wieder die Beiträge mit Freude gelesen. Auch ich bin der Meinung das endlich wieder sachlich diskutiert wurde.
Das mit VV-Geschädigt kann ich eiegntlich nicht sagen. Hatte ja danach den neuen Passat TFSI und war vollauf begeistert von ihm!
Das wars erst mal!!! Heute mal ohne Grund (hoffe ich) Haue zu bekommen!!!
Gruss
Ulli
Also ein Lada Niva gewinnt auch noch das Kostenkapitel dazu !!!! ( Spaßmodus aus )
Kernpunkt der Bewertung ist doch das Problem der Störanfälligkeit. Wenn man schon mehr Geld ausgibt, sollte das Fahrzeug nicht nur in Summe besser sein, sondern grundlegende Dinge sollten selbstverständlich sein.
Ich schaue bei Autotests immer nach, ob die Fahrzeuge während der Tests mängelfrei waren.
Lordnels19xro
Also ich habe in einen Kia Sorento,Hyundai Santa Fe,Toyota Rav4,
Landrover Freelander,Opel Antara und als letzter in einen Touareg
probe gefahren
Komme aus Holland und bei uns gibt es einen ''luxussteuer'' (BPM) von 45% als zuschlag auf jedes (neues) Auto ausser Hybrid Fahrzeuge (19% mwst erhöhen dann noch die freude beim Auto kauf🙄 )
Der billigste Touareg (2.5 tdi handschaltung) kostet zB € 73000,-
Kia (diesel) kostet zB +/- 48000,- und dann geht man schon vergleichen und Probe fahren😉
Bei Opel,Kia und Santa Fe war ich entäuscht das es nur ein 5 gang getriebe gibt,rav4 hat schon ein 6 gang getriebe aber kommt bei mir an letzter Stelle,kein Fahrspass
Freelander hat mir am besten gefallen im vergleich zu Opel,Kia,Rav4 und Santa Fe
Als letztes auto habe ich dann in den Touareg gefahren,und es war wie in eine andere Welt 🙂.
Ist einfach nicht zu vergleichen, in allen Belangen weit überlegen (leider auch im Preis)
Kia,Antara,Santa fe,Freelander kauft man nur um seinen Preis wenn man auch ein Touareg in betracht zieht ,nicht weil sie vor weniger geld ein vergleichbares Auto bieten
Herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deine Worte.
Und was wird es werden? 🙂
Grüße