ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Themenstarteram 8. März 2008 um 9:37

Hi Leute,

nach einem neuen Test von Kia Sorento 2,5 contra VW Touareg TDI, gewann der Kia nicht zuletzt aufgrund seiner Qualität und Mängellosigkeit den Vergelichstest gegen den VW!

Laut Tester muss nicht einmal auf den Preisunterschied von ca. 10000 - 15000 Euro eingegangen werden, da der Sorento den Vergleichtest auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hätte.

Nach abschließender Meinung lief der Test gemäß dem Motto " Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert!"

Uns so kommt der Kia Sorento zu ungeahnten Ehren, indem er den teuren und mängelbehafteten Touareg vom Hügel ähh Thron stößt!!!

Eure Meinungen?

Gruss

Ulli

Beste Antwort im Thema

Guten Tag.

Ich habe 2003 einen Sorento gekauft den seit Mitte 2004 mein Son fährt.

Seit 7.07 fahre ich einen T. V6tdi.

Der Kia ist im großen Ganzen kein schlechtes Auto, aber ihn mit einem T. egal ob R5 oder V6 vergleichen zu wollen ist abwegig.

Angefangen beim Preis, Trampelachse, Verarbeitung, Geräuschkulisse, Platzangebot, Federung, Motorleistung, Schaltung, Komfort, Werkstattnetz, usw.

Wer Spass am Fahren haben will ist mit dem Sorento an der falschen Adresse, wer ein Arbeitstier sucht das billig sein soll schon eher. Dafür müssen aber abstriche hingenommen werden. Und die sind so gewaltig dass alleine daher ein Vergleich unangemessen ist.

Meine Erfahrungen - selbst mit einem X5 für 60 Tausend €- waren so enttäuschend das ich den X5 gewandelt habe.

Beim T. habe ich nach 13000 Km so gut wie nichts auszusetzen.

Mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto.

Mit bald 72 Jahren habe ich viele gefahren, das könnt Ihr mir glauben, und etwas von Autos verstehe ich auch.

Gruss

Alfred

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Quelle?

am 8. März 2008 um 11:12

Die Autobild hat auch mal unter dem Motto "Ist weniger mehr ?" diverse Autos des jeweils gleichen Herstellers verglichen. Dabei gewann der Tiguan gegen den Touareg. Wie sich wohl der Kia-Billigheimer gegen den Tiguan schlägt ? :p Die Frage Sorento oder Touareg ist ohne Belang, da beide Zielgruppen keinerlei Schnittmenge haben :cool:

Themenstarteram 8. März 2008 um 13:32

Hi Schnoeselhannes,

ich habe auch erst so gedacht wie Du, jedoch spätestens bei der Fakte, dass der Sorento den Test auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hat, lässt sich Dein Argument entkräften.

Da ich von einem Touareg auf einen Sorento umgestiegen bin, kenn ich beide Fahrzeuge und stimme dem Test auch größtenteils zu, wobei ich nur jeweils gleich ausgestattete Fahrzeuge vergleichen will.

Würde man das Markenimage mal gänzlich weglassen, müsste sich der Touareg hinter dem Sorento verstecken!

Gruss

Ulli

Hallo,

gibts eigentlich kein Kiha Sorränto Forum???.....

Gruß

Themenstarteram 8. März 2008 um 15:25

Hallo,

auch für Dich gilt: "Einfach mal die Klappe halten"

Jetzt denkst Du erst nochmal nach und beim nächsten Beitrag versuchst Du einfach mal etwas sinnvolles zu schreiben - ansonsten kann man es auch einfach lassen!!!

Außerdem, was mir zu denken gibt; wie kommt man im Leben zurecht, wenn es der IQ nicht zulässt "Kia Sorento" richtig zu schreiben???

Wir wollen hier sachliche Diskussionen und keine Müllbeiträge!

Gruss

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Wir wollen hier sachliche Diskussionen und keine Müllbeiträge!

So, so. Dann mal Butter bei die Fische: Welcher Test?

Vielleicht bekomme ich ja diesmal ne sachliche Antwort... ;)

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo,

auch für Dich gilt: "Einfach mal die Klappe halten"

Jetzt denkst Du erst nochmal nach und beim nächsten Beitrag versuchst Du einfach mal etwas sinnvolles zu schreiben - ansonsten kann man es auch einfach lassen!!!

Außerdem, was mir zu denken gibt; wie kommt man im Leben zurecht, wenn es der IQ nicht zulässt "Kia Sorento" richtig zu schreiben???

Wir wollen hier sachliche Diskussionen und keine Müllbeiträge!

Gruss

Ulli

Ok, habe verstanden,

wollte dir nicht zu nahe treten,

viel spass noch mit deinem Asiaten........

Ich fahre keinen Touareg, und auch keinen Sorento.

Dafür aber einen VW und einen Asiaten.

Dazu kann ich sagen:

Asiat ist die Wahl wenns um nichts anderes geht als billig ein Auto zu fahren.

Gleichzeitig erkauft man sich noch eine recht unanfällige Technik.

Emotionen kommen da allerdings nicht auf. Das ist bei einem individualisierbaren deutschen Auto aber genau der umgekehrte Fall.

Wenn ich mich wohlfühlen möchte, steige ich nicht in einen Asiaten, das Feeling ist bei einem deutschen Auto schon ein anderes.

Hört sich vielleicht wieder für den einen oder anderen als versnobt an, aber letztendlich wenn man mal ehrlich zu sich ist, wird mir schon die Mehrheit diese Aussage bestätigen.

Da können Test 100 mal das Gegenteil herausbekommen, das "kratzt keine deutsche Eiche" oder wie sagt man ?

am 8. März 2008 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hi Schnoeselhannes,

ich habe auch erst so gedacht wie Du, jedoch spätestens bei der Fakte, dass der Sorento den Test auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hat, lässt sich Dein Argument entkräften.

Ich bleib dabei, die Zielgruppen dieser Autos überschneiden sich nicht. Natürlich hat der grosse Touareg gegenüber dem Kompakt-SuV objektive Nachteile wie Verbrauch, Wendekreis, Fahrverhalten etc.

Insofern ist der Vergleich abzuhaken. Sofern Dir jedoch die Benennung der Quelle noch gelingen sollte könnte man im Detail nachschauen wo der S. seine Punkte gesammelt haben will...

am 8. März 2008 um 21:58

Hallo, die beiden Autos lassen sich technisch nicht vergleichen,der Touareg ist

vom Fahrwerk (LUftfahrwerk)doch viel

aufwendiger!

Ich hätte bei aller Testobjektivität subjektiv ein Problem einen Kia zu

fahren, da das Image doch eine Rolle spielt.

Wer sich nur einen Kia leisten kann und damit glücklich ist ist doch OK.

Wer einen Cayenne braucht,auch OK.

Und für den Rest gibt es den Touareg etc.

MfG

Themenstarteram 9. März 2008 um 10:03

Hallo,

natürlich darf man keinen Touareg mit Luftfederung mit einem Kia mit Stahlfederung vergleichen! In einem vorherigen Posting schrieb ich bereits, dass man nur gleich ausgestattete Fahrzeuge vergleichen darf! Ich glaube, Du hast vergessen, dass die Luftfederung Aufpreispflichtig ist und erst recht nicht ganz billig!

Und wo ihr das mit dem Größenunterschied zwischen Touareg und Sorento hernehmt weiss ich überhaupt nicht. Beide Fahrzeuge sind in etwa gleich groß, vom Innenraum und vom Kofferraum her.

Die meisten verwechseln das mit der Klasse in der RAV4, Honda CRV und auch der kleine Kia Sportage spielt.

Weiterhin denke ich, dass es bei vielen nichts mit "leisten können" zu tun hat. Wie gesagt ich hatte schon beide Fahrzeuge und habe mich für den Kia entschieden aus dem einfachen Grund -> mehr Auto für weniger Geld, keine Mängel und kein Vorstand, der sich seine Sex-Orgien bezahlen lässt!!!

Großmut läst grüßen!!!

Gruss

Ulli

Hallo lieber Ulli....

wo is denn nu die Qelle des von dir hier angesprochenen Vergleichs ????

Mein IQ reicht für eine Eingebung nicht aus, also bitte nenne Sie doch.

Im übrigen ist bei meinem Touareg die Luftfederung nicht aufpreispflichtig.....

aber das wirst Du sicher schon gewusst haben da Du vermutlich das

Touareg Prospekt und die Preisliste täglich anschmachtest....

Gruß

am 9. März 2008 um 10:23

Hallo Ulli,

nochmal: bitte die QUELLE nennen!!

Hattest du nicht zu Beginn des Beitrags davon gesprochen, dass man die Kosten garnicht vergleichen soll? Also ich denke, eine Luftfederung gehört einfach in so ein Auto, auch wenn es aufpreispflichtig ist. Deiner hat doch hoffentlich auch eine Luftfederung!!

Aber wenn du den Kia doch fährst, wie ist denn das Fahrverhalten von einem KIA mit Luftfederung im Vergleich zum T mit Luftfederung?

Und wie hörst es sich an, wenn man die Türe schließt?

Und wie sieht die Plastikverarbeitung im Innenraum nach vier Jahren aus?

Aber wem's Spaß macht. Soll jeder mit seinem Auto glücklich werden.

Viele Grüße

Hans

Da er keine Quelle nennen kann, hat er den Test wohl selber durchgeführt.

Und nun mein Rätselquiz:

Findet das Lösungswort:

 

Jet _ a

Ga _ ten

Scir _ cco

Go _ f

Hi _ fe

Setzt die Buchstaben ein, und lest von oben nach unten.

"Solange "ulli_car" keine Quelle nennt, ist er ein "_____"!

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg