ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Themenstarteram 8. März 2008 um 8:37

Hi Leute,

nach einem neuen Test von Kia Sorento 2,5 contra VW Touareg TDI, gewann der Kia nicht zuletzt aufgrund seiner Qualität und Mängellosigkeit den Vergelichstest gegen den VW!

Laut Tester muss nicht einmal auf den Preisunterschied von ca. 10000 - 15000 Euro eingegangen werden, da der Sorento den Vergleichtest auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hätte.

Nach abschließender Meinung lief der Test gemäß dem Motto " Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert!"

Uns so kommt der Kia Sorento zu ungeahnten Ehren, indem er den teuren und mängelbehafteten Touareg vom Hügel ähh Thron stößt!!!

Eure Meinungen?

Gruss

Ulli

Beste Antwort im Thema

Guten Tag.

Ich habe 2003 einen Sorento gekauft den seit Mitte 2004 mein Son fährt.

Seit 7.07 fahre ich einen T. V6tdi.

Der Kia ist im großen Ganzen kein schlechtes Auto, aber ihn mit einem T. egal ob R5 oder V6 vergleichen zu wollen ist abwegig.

Angefangen beim Preis, Trampelachse, Verarbeitung, Geräuschkulisse, Platzangebot, Federung, Motorleistung, Schaltung, Komfort, Werkstattnetz, usw.

Wer Spass am Fahren haben will ist mit dem Sorento an der falschen Adresse, wer ein Arbeitstier sucht das billig sein soll schon eher. Dafür müssen aber abstriche hingenommen werden. Und die sind so gewaltig dass alleine daher ein Vergleich unangemessen ist.

Meine Erfahrungen - selbst mit einem X5 für 60 Tausend €- waren so enttäuschend das ich den X5 gewandelt habe.

Beim T. habe ich nach 13000 Km so gut wie nichts auszusetzen.

Mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto.

Mit bald 72 Jahren habe ich viele gefahren, das könnt Ihr mir glauben, und etwas von Autos verstehe ich auch.

Gruss

Alfred

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
Themenstarteram 9. März 2008 um 10:38

Ok Freunde,

dann lösen wir die Sache mal wieder auf! Was sich zeigen sollte hat sich mal wieder gezeigt!

Von allen Beiträgen sind 2 sachlich Korrekte dabei. Der Rest sind Anfeindungen und Gefühle eines persönliches Angriffes auf den reichen Herren, der Touareg fährt.

Stellt sich die Frage, hat ein gestandener Mann mit Lebenserfahrung und genug Geld in der Tasche um sich einen Touareg leisten zu können dies nötig???

Übrigends ist es ja bekannt, dass viele im Dschungel der Anomytät des Intrnets plötzlich einen Touareg ihr Eigen nennen.

Dabei gibt es da höchstens einen Traum, der in den Köpfen und den kleinen piefigen Mietwohnungen der Texter herumschwirrt.

Vielleicht wachen die hier Angesprochenen endlich auf und leben im realen Leben und nicht in Ihrem Touareg W12-Traum weiter!!!

Wie hat einer von Euch so getroffen formuliert:

Jeder soll mit seinem Auto glücklich werden - wenn es doch nur real wäre!!!

Schönen Sonntag noch, jetzt könnt ihr den Threat auch schließen - wir habe uns 2 Tage köstlich amüsiert!!!

am 9. März 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Und wo ihr das mit dem Größenunterschied zwischen Touareg und Sorento hernehmt weiss ich überhaupt nicht. Beide Fahrzeuge sind in etwa gleich groß, vom Innenraum und vom Kofferraum her.

Hier mal ein paar relevante Daten mit deutlichem Unterschied:

Länge: 4,59m (Sorento) - 4,75m (Touareg)

Radstand: 2,71m - 2,86m

Kofferraum: 441l - 555l

Tankinhalt: 80l - 100l

Wendekreis: 12,6m - 11,6m

Zuladung max.: 575kg - 707kg

Steigfähigeit: 20°/45% (Sorento) - 45°/100% (Touareg)

Wattiefe: 45cm - 50/58cm

Rampenwinkel: 22° - 27°

Einen Technik- und Konzeptvergleich erspare ich mir an dieser Stelle, da der Sorento dem Touareg in dieser Hinsicht imho nicht im Entferntesten das Wasser reichen kann (Sicherheits- und Komfortaussattung). Und wo der Preisunterschied steckt, sieht man auf den ersten Blick - aber das muss jeder für sich entscheiden:

http://www.volkswagen.de/.../content_wallpaper_a.Par.0022.Image.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/281844_c1c3211baa.jpg

http://www.automobilsport.com/.../mondial-paris-touareg-2.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/281841_bd1f6d37ec.jpg

am 9. März 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

... Von allen Beiträgen sind 2 sachlich Korrekte dabei. Der Rest sind Anfeindungen und Gefühle eines persönliches Angriffes auf den reichen Herren, der Touareg fährt. ...

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo, auch für Dich gilt: "Einfach mal die Klappe halten"

...

Wir wollen hier sachliche Diskussionen und keine Müllbeiträge!

Gruss

Ulli

:D

Und von einem Link oder einem Bericht fehlt noch jede Spur. Ganz ehrlich, mich wundert, wie sachlich es dennoch hier zugeht.

Einen schönen Sonntag noch!

am 9. März 2008 um 18:07

Hallo,ich glaube der Kia Fahrer hat ein wirkliches Problem nicht die Touareg Fangemeinde

Vielleicht gibt es ja noch einen freien Termin bei einem Psychologen(ev.Touaregfahrer)

Und das sich Menschen auch mit ihrem Auto darstellen wollen ist

doch das

Natürlichste von der Welt! Sogar im Sozialismus gab es grossen Unterschied

zwischen Wartburg und Golf,so wie heute zwischen Kia und VW.

MfG

Hallo Leute!

hab mal geschaut, ulli_car fährt ja tatsächlich einen Sorento!

Witzig wäre es wohl gewesen wenn er so 'n Ding nicht fahren würde und dann hier versucht hätte, mal jemanden aus der Reserve zu locken. Aber so ist's doch recht peinlich. Schade!!

Achso, noch peinlicher ist, wenn er hier, die anscheinend ihm nicht gegebenen finanziellen Möglichkeiten generell bei anderen in Frage stellt.

Ich persönlich ziehe aber in einem Punkt vor ulli-car den Hut: Er hat beim Kauf richtig Geld gespart obwohl er ganz genau weiss, dass viele ihn wegen seines Sorento belächeln werden.

mfg

parkbank

 

Ich fahre Touareg.

Über einen Sorento-Fahrer werde ich nicht lächeln. Ein gutes Auto, keine Frage.

Momo

.....ein günstiges Auto, keine Frage

;-))

 

parkbank

am 9. März 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

keine Mängel und kein Vorstand, der sich seine Sex-Orgien bezahlen lässt!!!

Klasse Eigentor lieber Ulli :D

Kia gehört zu Hyundai, und wer wurde 2006 wegen Bestechung von Politikern und Banken in Höhe von 85 Mio € eingebuchtet ?

Der Hyundai-Boss!

http://www.autoweblog.de/50226711/hyundaichef_verhaftet.php

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Und von einem Link oder einem Bericht fehlt noch jede Spur.

Wie sich aus Ullis letztem Beitrag mehr oder weniger deutlich ergibt, existiert kein solcher Test.

@ulli_car

wenn Du sonst keine Sorgen hast, werde glücklich mit Deinem Sorento.

Aber irgendwelchen Müll erfinden um hier zu provuzieren ist schon recht sch......

Ich für meine Person werde Deine Beitrage in Zukunft dort liegen lassen wo sie hingehören.

Ich kaufe mir meine Autos weil sie mir gefallen und nicht weil irgendein Tester

einen guten oder schlechten Tag hat.

Falls ich dann doch Probleme damit bekommen sollte, kommen sie halt wieder weg.

So einfach ist das.

Meine Meinung.

Guten Tag.

Ich habe 2003 einen Sorento gekauft den seit Mitte 2004 mein Son fährt.

Seit 7.07 fahre ich einen T. V6tdi.

Der Kia ist im großen Ganzen kein schlechtes Auto, aber ihn mit einem T. egal ob R5 oder V6 vergleichen zu wollen ist abwegig.

Angefangen beim Preis, Trampelachse, Verarbeitung, Geräuschkulisse, Platzangebot, Federung, Motorleistung, Schaltung, Komfort, Werkstattnetz, usw.

Wer Spass am Fahren haben will ist mit dem Sorento an der falschen Adresse, wer ein Arbeitstier sucht das billig sein soll schon eher. Dafür müssen aber abstriche hingenommen werden. Und die sind so gewaltig dass alleine daher ein Vergleich unangemessen ist.

Meine Erfahrungen - selbst mit einem X5 für 60 Tausend €- waren so enttäuschend das ich den X5 gewandelt habe.

Beim T. habe ich nach 13000 Km so gut wie nichts auszusetzen.

Mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto.

Mit bald 72 Jahren habe ich viele gefahren, das könnt Ihr mir glauben, und etwas von Autos verstehe ich auch.

Gruss

Alfred

am 16. März 2008 um 7:31

Tja so ist er, der Troll. So eine Werbung hat der Kia sicher nicht verdient. Allerdings muss ich zugeben: wenn das Geld für den Touareg nicht reichen würde, wäre ich ich nie auf den Kia gekommen. Dann doch lieber einen Jeep (z.B. den neuen Cherokee).

Hallo zusammen,

ich hab mir eben mal den Thread durchgelesen und habe ehrlich überlegt, ob

ich hier überhaupt etwas dazu schreiben möchte.

Aber gut, jetzt schreibe ich schon:

@Uli:

Der Kia Sorento mag sicher kein schlechtes Auto sein, dennoch weiß ich sehr wohl, dass es auch von diesem Fahrzeug "Montagsautos" gibt.

In meinem Bekanntenkreis fährt einer einen Sorento. Fragt mich bitte nicht, welche Maschine verbaut ist, soweit ich weiß, handelt es sich um den größten Diesel mit Automatik-Getriebe.

Der Sorento wird sehr wohl oft als "Arbeitstier" eingesetzt. Entweder hängt ein Autoanhänger mit Auto drauf dran oder ein Pferdehänger mit 2 Pferden drin.

Der Wagen ist jetzt 2 Jahre alt und hat nun schon das 3. Getriebe.

Mal von den Elektronikfehlern abgesehen...

Es fahren sehr viele Touareg herum, unter anderem auch meiner, bei denen es keinerlei Probleme gibt.

Ich fahre selbst einen Touareg R5TDI als Handschalter und bin definitiv kein "Vorstandsmitglied" irgendeiner Firma, der mit einem 5- oder mehrstelligen Betrag monatlich nach Hause geht.

Ich habe mir den Wagen gebraucht gekauft weil er mir einfach gefällt, obwohl ich wirklich nicht sehr viel verdiene und zahle auch jetzt noch das aufgenommene Darlehen dafür ab.

Aber was soll man sich aufregen. Diesen Vergleich wird es wohl nie gegeben haben, sonst hätte Uli uns sicher schon den Link dazu gegeben.

Dass er sich nicht mehr meldet, zeigt einfach nur, wie lachhaft ein solcher Vergleich wäre.

Und jetzt... Gute Nacht

 

am 17. März 2008 um 9:35

also ein freund von mir hatte einen kia sorrento ( oder wie auch immer das teil heissen mag )

der wagen war neu ( leasing ) und die qualität war so unterirdisch dass er nach einem halben jahr mit grossem verlust abgestossen hat ( leasingübernahme )

mfg

am 17. März 2008 um 13:22

Der Kia Sorento-Fan Ulli_Car hat mit diesem Thread seiner Lieblingsmarke wirklich einen Bärendienst erwiesen. Den theoretisch könnte es wirklich so einen Test mit einem solchen Ergebnis geben (habe ja auch schon gesehen das der aktuelle Ford Mondeo gegen C-Klasse und BMW 3er gewinnt).

Aber es bleibt halt dabei, abgesehen von den ganzen technischen Unterschiede würde ein Touareg-Fahrer nie einen Sorento kaufen - und umgekehrt wahrscheinlich auch nicht, obwohl beides im Prinzip gute und schöne Autos sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg