ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Themenstarteram 8. März 2008 um 8:37

Hi Leute,

nach einem neuen Test von Kia Sorento 2,5 contra VW Touareg TDI, gewann der Kia nicht zuletzt aufgrund seiner Qualität und Mängellosigkeit den Vergelichstest gegen den VW!

Laut Tester muss nicht einmal auf den Preisunterschied von ca. 10000 - 15000 Euro eingegangen werden, da der Sorento den Vergleichtest auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hätte.

Nach abschließender Meinung lief der Test gemäß dem Motto " Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert!"

Uns so kommt der Kia Sorento zu ungeahnten Ehren, indem er den teuren und mängelbehafteten Touareg vom Hügel ähh Thron stößt!!!

Eure Meinungen?

Gruss

Ulli

Beste Antwort im Thema

Guten Tag.

Ich habe 2003 einen Sorento gekauft den seit Mitte 2004 mein Son fährt.

Seit 7.07 fahre ich einen T. V6tdi.

Der Kia ist im großen Ganzen kein schlechtes Auto, aber ihn mit einem T. egal ob R5 oder V6 vergleichen zu wollen ist abwegig.

Angefangen beim Preis, Trampelachse, Verarbeitung, Geräuschkulisse, Platzangebot, Federung, Motorleistung, Schaltung, Komfort, Werkstattnetz, usw.

Wer Spass am Fahren haben will ist mit dem Sorento an der falschen Adresse, wer ein Arbeitstier sucht das billig sein soll schon eher. Dafür müssen aber abstriche hingenommen werden. Und die sind so gewaltig dass alleine daher ein Vergleich unangemessen ist.

Meine Erfahrungen - selbst mit einem X5 für 60 Tausend €- waren so enttäuschend das ich den X5 gewandelt habe.

Beim T. habe ich nach 13000 Km so gut wie nichts auszusetzen.

Mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto.

Mit bald 72 Jahren habe ich viele gefahren, das könnt Ihr mir glauben, und etwas von Autos verstehe ich auch.

Gruss

Alfred

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 22. Juni 2009 um 21:02

Das ist der Schlumpf:

http://www.kwick.de/ulli_car

http://www.kwick.de/ulli_car/ueber-mich

Interessant, was er als Job/Tätigkeit angibt (Über mich): "Wieder wie in alten Zeiten in der Lernphase - man will ja schließlich noch was werden!"

Deshalb hat er wohl so viel Zeit für seine Provokationen ... Hoffentlich findet er bald mal wieder einen Job.

 

Schön auch, wie hier seine Anfrage retourniert wird:

http://f3.webmart.de/f.cfm?id=1062530&r=threadview&t=3555215&pg=1

am 23. Juni 2009 um 13:12

Hey Leute,

wieso geht ihr nicht hier mit "gutem Vorbild voran" und zeigt einfach Toleranz ?

Ich persönlich halte es nicht für gerechtfertigt, den Threadersteller buchstäblich

an den Pranger zu stellen.

Gruß,

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von John F. Doe

Hey Leute,

wieso geht ihr nicht hier mit "gutem Vorbild voran" und zeigt einfach Toleranz ?

Ich persönlich halte es nicht für gerechtfertigt, den Threadersteller buchstäblich

an den Pranger zu stellen.

Gruß,

Carsten

Ach-ich dachte ,genau das wollte er provozieren!? Sieh dir doch nochmal an,wie der Kollege mit anderen Meinungen in "seinem" Kia Forum umgeht.Da kann ich mir echt nicht vorstellen,dass ihn das hier irgendwie anhebt

Alex.

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:07

Hallo Leute,

nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder an hier. Zwar nicht im Touareg-Forum sondern "nur" im Tiguan-Forum.

Heute bestellt: Tiguan Treck & Field 2,0 4Motion

Wer ernsthaft etwas über die Gründe erfahren will darf gerne nachfragen! Somit verbleibe ich mit Hoffnung auf schnelle Auslieferung bzw. Abholung!!!

Gruss

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von balu 67

Aber ich glaube kaum, das er trotz seinen "Enttäuschungen" andere Leute beleidigen muss. Er hat ja schon vorher andewre User beleidigt. Wer austeilen kann sollte auch einstecken können. Aber diese Tugend beherrsche ich, daher nehme ich den Eumel nicht persönlich, aber der Trittbrettfahrer in diesem Beitrag, passt genauso, wie ein Sorento zu einem Touareg!!!

Gruss vom Eumel auf dem Trittbrett.

Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.........!

Stimmt 200%

wenn man schon, meint jemand anders verbessern zu müssen, sollte man(n) selbst die deutsche Sprache beherrschen,

----------------------------

....ja, ja, stimme dich zuh mit deutsch gepreche un lehse, habbe auch problema damit. Wollte sohrento kaufe, bin aber verseentlich in Touareck kauffertrag hinneingelaufe. Habe dahs aber nie bereut, weil mein Sorento is super auto un vw mache richtige deutsche qualitäht. In forum einer schreibt von steinige. In mein land wird noch gesteinikt, tut seer weh, also lasse mer das. Ich liebe deutsche land, mit meine viele kinder un kindergeld mit sozihilfe kann ich mir tolle tuhhareg leiste

Un jetzt bidde nit steinige..

Gruß an fähngemeinde von abdulla mohamed

Das war Witzig:D

Zitat:

Original geschrieben von auduqattro

Das war Witzig:D

Nicht wirklich.

Aber schön geschrieben vom "Vorgänger"!

am 6. Januar 2012 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von webwizzard

Hallo.

Ich fahre seit April 2009 einen Touareg V6 TDI und bin vollkommen zufrieden mit dem Auto.

Da der Kia Sorento laut Ulli doch so ein tolles und zuverlässiges Auto ist, habe ich mal meine Erfahrungen runtergeschrieben. Ja, ich hatte vorher 5 Jahre lang einen Sorento.

Mein Sorri:

2,5 Diesel EX mit Automatik (140PS) Baujahr 2004.

KEIN Chiptuning oder andere Modifikationen. Alle Inspektionen durchgeführt.

2005 Ölkühler geplatzt.

Ärger mit Kia. Kia erkennt Garantie nicht an ...........

............Daher: NIE WIEDER KIA !!!

Nichts gegen das Auto. Der Sorri war schön und hat auch Spaß gemacht.

Der Service der Firma KIA ist aber unter aller S..

Gruß webwizzard

Hallo alle zusammen!

Bin durch zufall hierher geraten und muß sagen, auch wenn Ulli einen Sorento (keinen Touareg) fährt so kann ich ihn nicht verstehen.

Nun aber zu dem Zitat:

Meine Frau fuhr 2002-2005 einen Fiat Stilo 2,4l 170PS - tolles Auto.

Wenn da nicht die kleinen Macken (Fensterheber,Lenkung - RÜCKRUF,Stoßdämpfer,Steuergerättausch erst nach 3Jahren - durch Sachverständigengutachten usw. )und der Service gewesen wären.

Ich selbst hatte Probleme mit unserem Fahrschul-Golf, Polo (bs.3xMotoraufhängung) und in den 90'ern mit einem Opel Astra.

Mein Schwiegersohn hatte verdammt viele Rückläufer bei MB.

Mein momentaner BMW e39 528i hat jetzt auch das eine oder andere problemchen, aber er läuft und läuft u.......

Ich denke jeder von euch kennt jemanden der Sorgen mit Auto und/oder Werkstatt/Hersteller hat oder hatte.

Der letzte Satz ist nur Fair:

Nichts gegen das Auto. Der Sorri war schön und hat auch Spaß gemacht.

Der Service der Firma KIA ist aber unter aller S..

Ich finde den Touareg sehr gelungen, sehe aber nicht ein für den Herstellernamen mehr zuzahlen.

Habe gerade eine Probefahrt mit dem "Billigprodukt" (UVP. knapp 45.000,-€ Vollausstattung, bekomme ihn zu Hauspreis von 36.500,-€ inkl. Überf. u. Zul.) hinter mir und bin sehr positiv überrascht.

Ein Bekannter fährt einen '09 Tiguan und der ist kleiner und teurer.

Aber wir haben doch genug Marken und Typen das wirklich für jeden etwas dabei ist.

Sorry, aber ich denke keiner von euch möchte auch nur im Ansatz so seien wie der Klops von gegenüber (hat sich wie ein arsch benommen; "die Straße ist seine und Musik kann er so laut wie er .........." (es gibt auch Leute die früh raus müßen und das nicht wegen Blasenschwäche). Dazu denke ich immer das er der typische Zuhälter ist.

UND DIESER TYP FÄHRT LEIDER EINEN TOTAL "GEIL AUFGEMOTZTEN" TOUAREG

Als aber nach ein paar anrufen bein Freunden (fahren fast alle HD und ich BMW-GS), diese dann mal zu grillen kamen (ja das sind alles kriminelle - "weil Harley und Leder") ist der lieb und nett.

Und ihr werdet es nicht glauben Freunde von uns haben gebaut und sich als 2Wagen einen "lichtaus" (Duster) gekauft. Der ist ja so billig und hässlich, aber die Kiste steht in der Garage und der 3,5Jahre alte Benz drausen.

Ich wünsche euch viel Freude mit euerem Volkswagen ;-) war nicht böse gemeint

und hoffe wir sehen uns mal (im Gelände)

Gruß Gerd

Warum wohl darf sich die Bild nicht Zeitung nennen !!! Mal kurz darüber nachdenken und hinter runter fallen lassen ;-)

Gruß Rico

Em Moin,

ihr wisst schon, dass der Thread mehr als 2 Jahre alt ist?

Wollte es ja nurmal erwähnt haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg