ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg

Themenstarteram 8. März 2008 um 8:37

Hi Leute,

nach einem neuen Test von Kia Sorento 2,5 contra VW Touareg TDI, gewann der Kia nicht zuletzt aufgrund seiner Qualität und Mängellosigkeit den Vergelichstest gegen den VW!

Laut Tester muss nicht einmal auf den Preisunterschied von ca. 10000 - 15000 Euro eingegangen werden, da der Sorento den Vergleichtest auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hätte.

Nach abschließender Meinung lief der Test gemäß dem Motto " Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert!"

Uns so kommt der Kia Sorento zu ungeahnten Ehren, indem er den teuren und mängelbehafteten Touareg vom Hügel ähh Thron stößt!!!

Eure Meinungen?

Gruss

Ulli

Beste Antwort im Thema

Guten Tag.

Ich habe 2003 einen Sorento gekauft den seit Mitte 2004 mein Son fährt.

Seit 7.07 fahre ich einen T. V6tdi.

Der Kia ist im großen Ganzen kein schlechtes Auto, aber ihn mit einem T. egal ob R5 oder V6 vergleichen zu wollen ist abwegig.

Angefangen beim Preis, Trampelachse, Verarbeitung, Geräuschkulisse, Platzangebot, Federung, Motorleistung, Schaltung, Komfort, Werkstattnetz, usw.

Wer Spass am Fahren haben will ist mit dem Sorento an der falschen Adresse, wer ein Arbeitstier sucht das billig sein soll schon eher. Dafür müssen aber abstriche hingenommen werden. Und die sind so gewaltig dass alleine daher ein Vergleich unangemessen ist.

Meine Erfahrungen - selbst mit einem X5 für 60 Tausend €- waren so enttäuschend das ich den X5 gewandelt habe.

Beim T. habe ich nach 13000 Km so gut wie nichts auszusetzen.

Mein bisher bestes und zuverlässigstes Auto.

Mit bald 72 Jahren habe ich viele gefahren, das könnt Ihr mir glauben, und etwas von Autos verstehe ich auch.

Gruss

Alfred

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten
am 2. Mai 2008 um 17:03

Hallo,

Es soll ein Touareg 2,5 tdi werden,aber einer auf ''Betriebs Kenzeichen''

Bei dieser Variante braucht man kein luxussteuer zu zahlen und liegen die Preise damit ungefähr gleich wie in Deutschland

Auto eignet sich aber nicht mehr als familienfahrzeug,die rucksitze werden ausgebaut und es entsteht eine ebene Ladefläche

Wenn man nur zur zweit ist kein Problem,die KFZ steuer von € 190,- im monat sinkt nach € 40,- im monat weil es ein betriebs fahrzeug ist

Unten ein link zur VW seite (Holländische) wie so was aussieht

In 5 jahren muss die luxussteuer bei uns ganz verschwunden sein,EU massnahme (kommt doch noch was vernüftiges aus Brussel:) )

Touareg Van

am 30. Mai 2008 um 12:01

Hallo Leute,

ich finde es irgendwie unfair "ulli_car" gegenüber. Natürlich kam er am anfang eher als "Troll" rüber und hatte eine provokante Schreibweise. Aber mir als VW Fanatiker fällt auf, dass andere Leute mit anderen Meinungen in den VW Foren überhaupt nicht als Menschen, sondern als Beute zum fertig machen gesehen werden.

Es hat sich im endeffekt alles in die freundliche Weise gewandelt, aber trotzdem sollten wir ein bisschen offener anderen Meinungen gegenüber sein, und sachlich über die Sache plaudern.

Also, nun weiter zum Thema .....

Ja, du hast absolut Recht. Nur hier hat der erste Eindruck eindeutig gesiegt ;)

am 17. April 2009 um 16:36

:confused::confused:

Ihr müßt einmal einen Sorento probefahren, danach werden alle vor jedem geparkten Touareg auf die Knie fallen und ihn "anbeten".

Dann lieber einen gebrauchten Touareg wie einen neuen Sorento.

Übrigens wenn schon Koreaner dann Hyundai Santa Fee.

 

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hi Leute,

nach einem neuen Test von Kia Sorento 2,5 contra VW Touareg TDI, gewann der Kia nicht zuletzt aufgrund seiner Qualität und Mängellosigkeit den Vergelichstest gegen den VW!

Laut Tester muss nicht einmal auf den Preisunterschied von ca. 10000 - 15000 Euro eingegangen werden, da der Sorento den Vergleichtest auch ohne das Kapitel "Kosten" gewonnen hätte.

Nach abschließender Meinung lief der Test gemäß dem Motto " Ein Auto das nicht fährt, ist sein Geld nicht wert!"

Uns so kommt der Kia Sorento zu ungeahnten Ehren, indem er den teuren und mängelbehafteten Touareg vom Hügel ähh Thron stößt!!!

Eure Meinungen?

Gruss

Ulli

am 18. April 2009 um 10:40

Tach schön,

 

wollte mal nachfragen wie das jetzt mit der Quelle des Vergleichstest ist.

 

Bis dato wurde ja keine Quelle genannt.

 

In einem Beitrag von Herrn Ulli stand, das er nur provozieren will. Bezog sich das jetzt auf den ominösen Sorento/Touareg Vergleichstest?

 

 

MFG Sugar

 

Mich würde in erster Linie einmal interessieren, warum der Verfasser diesen Thread überhaupt eröffnet hat. Mir fehlt eine grundlegende Aussage. Ich kann keines der beiden Fahrzeuge mein eigen nennen, aber mit dem T hab ich nun schon einige Km hinter mir.

Aber was soll dieser Thread bringen? Den könnte man auch im Passat Forum (oder bei BMW,MB, Opel) aufmachen und es wäre das gleiche Ergebnis.

Was soll das also?

Zum Anfang nur provozieren und dann .......sei es wie es ist. Muss jeder selber wissen was er fahren will. Der Sinn fehlt mir trotzdem......

am 20. April 2009 um 22:29

ja...ein kia...hm..sicher ein schönes auto. es ist sicher auch ein gutes auto. doch ist es besser als ein touareg?? lassen wir denn teil mal raus ob man, wenn man diesen kia hat, sich einen touareg leisten kann oder nicht, so würde ich wissen wie man vom touareg zum kia kommt?? was ist der grund dafür?? und warum macht man solche vergleiche wo man doch eig selber weiß das ein touareg im längen besser ist. das wäre ja so als wenn ich meinen peugeot 607 auf augehöhe mit A6 sehe. jedes auto hat schon seine berrechtigung. ich fühle mich in meinem touareg einfach wohl und ich muss sagen viel wohler als in jedem kia. was ich komisch finde...ein kia sorrento mit "alles wo gibt" da geht es doch beim touareg erst mal richtig los. JA ulli...wir wissen das du dich über deinem kia freust. doch einem kia schaut eben auch keiner hinterher.

am 5. Mai 2009 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von touareg.nl

Also ich habe in einen Kia Sorento,Hyundai Santa Fe,Toyota Rav4,

Landrover Freelander,Opel Antara und als letzter in einen Touareg

probe gefahren

 

Als letztes auto habe ich dann in den Touareg gefahren,und es war wie in eine andere Welt :).

Ist einfach nicht zu vergleichen, in allen Belangen weit überlegen (leider auch im Preis)

 

Kia,Antara,Santa fe,Freelander kauft man nur um seinen Preis wenn man auch ein Touareg in betracht zieht ,nicht weil sie vor weniger geld ein vergleichbares Auto bieten

Sei vor allem froh dass Du Dir den Freelander nicht angetan hast.

Die Engländer haben selbst den Franzosen und Italienern den Rang als "Eletronikwundertüte" abgenommen. Da darfst Du Dich jeden morgen neu überraschen lassen was heute nicht geht.

Unterhalte Dich mal mit freien Autohändlern die die Klasse bedienen.

Da steht Cayenne/Touareg weit oben in der Gunst.

Gefährlich wird denen eher der Lexus oder neuerdings der Infiniti was Fahrspass, Zuverlässigkeit und Preis/Leistungsverhältnis wenn es sich um Benziner handelt.

Im Gelände würde ich mich in den Reisschüsseln aber lieber nicht mit Cayenne/Touareg anlegen wollen.

 

Den KIA und Hunday Freunden gehen meistens die Augen ab 100.000 km auf.

 

Wenn es dem Threadstarter ums Geld geht kauft er sich am besten nen Chinesen oder n Tata.

Wenn er dann ne Lebensversicherung abschliesst, sollte er diese "Fahrzeuge" lieber gut in der Garage verstecken oder beim Nachbarn vor die Tür stellen, damit ihm nicht noch ein Malus aufs Auge gedrückt wird.

Zitat:

Original geschrieben von R5uw100

:confused::confused:

 

Ihr müßt einmal einen Sorento probefahren, danach werden alle vor jedem geparkten Touareg auf die Knie fallen und ihn "anbeten".

Dann lieber einen gebrauchten Touareg wie einen neuen Sorento.

Übrigens wenn schon Koreaner dann Hyundai Santa Fee.

"santa" vergess ihn!!!

gerade am wochenende  mit nem 2.2 D 4Wd Autom. 300km testfahrt gemacht.

danach ist die freude dahin gewesen.

moderne optik mit altertümlicher technik darunter.

schrecklich das teil!!!

am 8. Juni 2009 um 7:57

Hallo.

Ich fahre seit April 2009 einen Touareg V6 TDI und bin vollkommen zufrieden mit dem Auto.

Da der Kia Sorento laut Ulli doch so ein tolles und zuverlässiges Auto ist, habe ich mal meine Erfahrungen runtergeschrieben. Ja, ich hatte vorher 5 Jahre lang einen Sorento.

Mein Sorri:

2,5 Diesel EX mit Automatik (140PS) Baujahr 2004.

KEIN Chiptuning oder andere Modifikationen. Alle Inspektionen durchgeführt.

2005 Ölkühler geplatzt.

Ärger mit Kia. Kia erkennt Garantie nicht an und will erst nicht bezahlen. Langer Schriftwechsel, dann zahlt Kia endlich.

2006 wieder der Ölkühler geplatzt.

Wieder Ärger mit Kia. Kia will wieder nicht bezahlen. Erneuter langer Schriftwechsel, dann zahlt Kia endlich.

2006 Bleche (Halterung für die Seitenschweller) an den hinteren Türen DURCHGEROSTET!!!

1. HU in 2007 Durchgefallen!

Lenkgetriebe verliert Öl. Kia leht Garantie oder Kostenübernahme ab, da ich ja 3 TAGE!!! aus der Garantie raus bin. Ist aber OK, ich war ja wirklich aus der Garantie raus. Zahlen aber auf Kulanz 20% der Rechnung. DANKE KIA, WIE GROSSZÜGIG.

2007 bis 2009 tausend Kleinigkeiten.

Z.B. Türgriffe verlieren Farbe, Heckklappe schliesst nicht mehr, ABS Kontrollleuchte ausgefallen, Zentralverriegelung spinnt, Motor springt MEHRFACH nicht an oder geht während der Fahrt aus, AHK rostet weg, Beschichtung auf den Scheinwerfern löst sich, Scheinwerfer werden trüb, Beleuchtung der Klimaanlagenknöpfe ausgefallen, Luftmengenmesser (ich hoffe das Dingen heisst so) defekt, usw....

2009, bei der HU WIEDER DURCHGEFALLEN. LENKGETRIEBE VERLIERT ÖL!!!

Das hatten wir doch schon mal...

Egal, es gibt ja 2 Jahre Garantie auf Ersatzteile...

Aber doch nicht bei KIA! (Zur Info. Ja, ich habe alle Garantiebedingungen von Kia eingehalten.)

Ablehnung durch Kia, weil Lenkgetriebe ein Verschleissteil ist.

GEHTS NOCH?

2. Versuch, erneute Anfrage bei KIA:

Nun die Ablehnung mit folgender Begründung: Weil Kia beim damaligen Tausch 20 % auf Kulanz übernommen hat, gilt die Garantie nicht mehr.

MAL WAS NEUES.

3. Versuch, nochmalige Anfrage meines Händlers bei KIA:

WIR (HÄNDLER UND ICH) WERDEN IGNORIERT. KEINE ANTWORT VON KIA.

Lenkgetriebe auf eigene Kosten repariert! Dieses Lenkgetriebe war glücklicherweise geschraubt und nicht gepresst. Danach habe ich die HU bestanden und mein Auto sofort verkauft.

Daher: NIE WIEDER KIA !!!

Nichts gegen das Auto. Der Sorri war schön und hat auch Spaß gemacht.

Der Service der Firma KIA ist aber unter aller S..

Gruß webwizzard

am 8. Juni 2009 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von webwizzard

 

Der Service der Firma KIA ist aber unter aller S..

tztz, und ich dachte immer das VW sich bei Garantieanspruchen anstellt.

Da sind die anderen Hersteller wohl auch nicht besser.

 

Ich habe meinen Touareg jetzt knapp ein Jahr und habe keinerlei defekte. Ich hoffe das das auch so bleibt, dann steht auch der ersten TÜV Prüfung, in 2 Jahren, nichts im wege.

Themenstarteram 20. Juni 2009 um 15:50

He Ihr,

melde mich mal wieder zurück und will auch einige meiner Vorredner eingehen.

Zunächst einmal muss ich sagen, doch sehr viele drehen sich nach einem Sorento um! Es liegt eher was man daraus macht, als was man von Anfang an hat, denn einem Touareg von der Stange schau auch keine Sau nach! He Leute, ihr fahrt blos einen VW und keinen Ferrari!

Zum Service von Kia muss ich dir teilweise recht geben. Dazu muss ich persönlich aber sagen, ich hatte zum Glück noch gar keine Probleme und Kia nenne den Sorento auch nicht Premiumprodukt!

Als ich meinen Touareg hatte, war der Service genauso wie den, den Du von Kia beschreibst. Also kein Unterschied außer viel Geld.

Ich werde mir spätestens nächstes Jahr wieder ein neues Auto zulegen. Ob dies dann der neue, also Nachfolger vom Sorento sein wird, welcher in 2010 kommen soll, kann ich noch nicht sagen. Es gibt gerade viele schöne Geländewägen, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Ich pfeife auf VW mit seinem Premiumprodukt, weil ich nie mehr über 30000 Euro für einen VOLKSwagen ausgeben werde!

Gruss und lasst die VW-Steine fliegen

Ulli

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

He Ihr,

melde mich mal wieder zurück und will auch einige meiner Vorredner eingehen.

Zunächst einmal muss ich sagen, doch sehr viele drehen sich nach einem Sorento um! Es liegt eher was man daraus macht, als was man von Anfang an hat, denn einem Touareg von der Stange schau auch keine Sau nach! He Leute, ihr fahrt blos einen VW und keinen Ferrari!

Zum Service von Kia muss ich dir teilweise recht geben. Dazu muss ich persönlich aber sagen, ich hatte zum Glück noch gar keine Probleme und Kia nenne den Sorento auch nicht Premiumprodukt!

Als ich meinen Touareg hatte, war der Service genauso wie den, den Du von Kia beschreibst. Also kein Unterschied außer viel Geld.

Ich werde mir spätestens nächstes Jahr wieder ein neues Auto zulegen. Ob dies dann der neue, also Nachfolger vom Sorento sein wird, welcher in 2010 kommen soll, kann ich noch nicht sagen. Es gibt gerade viele schöne Geländewägen, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Ich pfeife auf VW mit seinem Premiumprodukt, weil ich nie mehr über 30000 Euro für einen VOLKSwagen ausgeben werde!

Gruss und lasst die VW-Steine fliegen

Ulli

Hey du,

mir ist ein Auto lieber das funktioniert, als eines, was die von @webwizzard beschriebenen Mängel hat und/oder die beschriebene "asiatische Kundenfreundlichkeit". Wenn meinem T-Reg niemand hinterherschaut, sollst mir nur Recht sein...ich brauch kein "Poser-Auto" wie einen Ferrari (oder Kia?), der ebenfalls schlecht verarbeitet ist.

Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand hier so denkt...sonst würden die hier alle Cayenne statt Touareg fahren;)

Dass du mit dem Touareg nicht zufrieden warst, tut mir leid für dich, wenn du jetzt mit deinem Sorento zufrieden bist, schön für dich...freu dich darüber.

Überhaupt verstehe ich dein Problem nicht: du kommst hier ins Forum und stänkerst nur rum...was soll das? Damit ist niemanden geholfen.

Wenn du nicht mehr als 30.000€ für einen Volkswagen ausgeben willst, dann ist das vollkommen in Ordnung...nur interessiert es hier wirklich niemanden, wie deine wirtschaftlichen Verhältnisse sind. Es gibt hier genügend User, die für unter 30.000€ sich einen VW-Touareg zugelegt haben...nicht neu, sondern gebraucht.

Ich hoffe für dich, dass du auch 2010 wieder im SUV-Segment fündig wirst...meine Empfehlung: bleib beim Sorento, der scheint für dich perfekt zu sein.

knolfi

am 22. Juni 2009 um 11:57

Da ich ein großer Freund der Umfang- und wortreichen deutschen Sprache bin und, ganz nebenbei, ein Golf und Passat Proll darf ich hier mal folgende ehrliche/deutliche Worte finden:

 

Was ist das für ein Pannemann der meint mit erstunkenen und erlogenen "Testergebnissen" die Leute zu provoziren und sich dann darüber zu muckieren, wie diese hier ausrasten. Ich frage mich wer hier der größere Idiot ist ?!?

 

Jetzt kannst du mich gern als ungebildeten, prolletenhaften Menschen bezeichnen aber ich sage lieber frei heraus was ich denke statt mich hinter blumigen Formulierungen und Grammatik zu verstecken: Für mich bist du ein riesen Arsc**och.

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

He Ihr,

Ich werde mir spätestens nächstes Jahr wieder ein neues Auto zulegen. Ob dies dann der neue, also Nachfolger vom Sorento sein wird, welcher in 2010 kommen soll, kann ich noch nicht sagen. Es gibt gerade viele schöne Geländewägen, aber eines kann ich jetzt schon sagen: Ich pfeife auf VW mit seinem Premiumprodukt, weil ich nie mehr über 30000 Euro für einen VOLKSwagen ausgeben werde!

Gruss und lasst die VW-Steine fliegen

Ulli

Das ist schön! DAs ist konsequent! Ein überteuertes Auto mit schlechtem Service würde ich auch nicht kaufen wollen. Also sei stolz auf dich ,weil du dir selbst treu bleibst und so prinzipientreu bist.

Warum du das allerdings hier im T.reg Forum breittreten musst,bleibt unverständlich ! Vor allem ,wo du doch so darauf bedacht bist ,kritische Störenfriede mit Wehemenz aus dem Kia Forum zu vetreiben

Zitat:

Das Niveau wäre hier eindeutig besser und höher wenn man den A-Affen mal entfernen könnte! Müllt hier jeden Threat mit seinem Blödsinn zu und wundert sich noch drüber, dass sich Stimmen im Kia-Forum dagegen erheben!

Sag mal, schwimmst Du auf der Brotsuppe oder hangelst an Lianen?

Gruss an alle

Ulli

oder hier

Zitat:

Man verpiss dich jetzt und nerv nicht alle mit Deinem Schwachsinn

Es wäre nicht das Schlechteste ,wenn du deine hohen Prinzipien auch mal auf dich verwenden würdest.Dann würde ich wirklich vor dir niederknien

 

Alex.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Kia Sorento Testsieger gegen VW Touareg