KFZ-Versicherung

Audi A5

Hab' heute meine Jahresrechnung von der Versicherung für den Dicken bekommen und muss auf einmal
über 20% mehr zahlen!!! Und das, obwohl ich in den Prozenten gefallen bin!

Aber die Typ-Klasse ist diese Jahr für Kasko ist um einen Punkt und die Typ-Klasse für die Haftpflicht um ZWEI Punkte erhöht worden!!!
Kann der A5 Fahrer nicht mehr gescheit Auto fahren hier, oder was soll das? 😠
(letztes Jahr sind die Typ-Klassen unverändert geblieben)

Die Versicherung hat mir den Feierabend jetzt versaut. Werde wohl kündigen müssen - sonst kann man sich gegen diese Willkür nicht wehren.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von squalo

Typ-Klassen sind ja regional bezogen und sollten eigentlich jede Versicherung für sich selbst berechnen, oder?

Das Typklassenverzeichnis wird in Deutschland von einem unabhängigen Treuhänder geführt und ist für die Kfz Versicherer bindend.

Typklassen nicht mit Regionalklassen verwechseln.

Hier eine Liste der Typklassen für 2011:
http://...dor-versicherungsgruppe.de/dlc/downloadFile?...

Hier als Vergleich von 2010:
http://...dor-versicherungsgruppe.de/dlc/downloadFile?...

170 weitere Antworten
170 Antworten

Bei den Betraegen kriege ich Traenen in den Augen wenn ich daran denke was die RS5 Vollkasko mit SF3 kostet 😁

Und wieviel wären das denn😕
gruß

Zitat:

Original geschrieben von corneljt

Haftplicht
Regionalklasse 12 / Typklasse 16 / SF-14 / 40 % = 247,83 €
VK SB 500 € / 150 €
Regionalklasse R4 / Typklasse 21 / SF- 20 / 35 % = 260,36 €
+
Ausland Schadenschutz-Versicherung 21,66 €
Gesamt: 529,85 €

Bei der HUK. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob das jetzt günstig, teuer ist, oder im Durchschnitt liegt...

Gruß

Ich werde bei der HDI(Motor+Premium) 395€ zahlen,bei SF21,ohne Werkstattbindung.

HUK würde ich das gleiche bezahlen.

bin ebenfalls beim HDI , mit beiden Fhz.
Bisher auch immer alles reibungslos gelaufen- und schnell!
Es gibt aber sicherlich günstigere..

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kugelzauberer

Mit oder ohne Werkstattbindung?

Hi,

"ohne" Werkstattbindung.

Bei der RV24 kann man sich die "ausgesuchten" Werkstätten anschauen.

Da war kein einziger Audi Vertragshändler dabei.....

War so um die 20€ Unterschied (mit und ohne)

Gruß Cokefreak

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Bei den Betraegen kriege ich Traenen in den Augen wenn ich daran denke was die RS5 Vollkasko mit SF3 kostet 😁

1030 EUR bei HP/VK/TK 100.000.000/300/150 EUR aber SF29 😉

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Zitat:

Original geschrieben von stullek

xxx

Das ist ja mal wirklich nicht gerade preiswert...

ABER, wer sich einen RS5 zulegt, braucht natürlich hier auch nicht auf die Tränendrüsen drücken und schon gar kein Mitleid erwarten. 😉 😁
Edit: Ihr habt dafür ja auch ein ganzes Jahr einen riesigen Fahrspass...😎
xxx

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

xxx

ABER, wer sich einen RS5 zulegt, braucht natürlich hier auch nicht auf die Tränendrüsen drücken und schon gar kein Mitleid erwarten. 😉 😁
Edit: Ihr habt dafür ja auch ein ganzes Jahr einen riesigen Fahrspass...😎
xxx

Dem Stimme ich zu, Jahresbeitrag pro Monat betrachtet ist zwar immernoch eine bittere Pille aber dafuer blubbert der Motor so schoen 😁

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Zitat:

xxx

xxx

Wieso Tränendrüse? Ich finde es preiswert, ist aber eine Frage des Vergleichs: Ca. 400 Euronen weniger als ein 911, 3.500 Euronen weniger als ein AM V8 Vantage, ca. 300 Euro mehr als ein S5.

Meiner Meinung nach fast ein Schnäppchen in diesem Umfeld. 450 PS kosten nicht nur Sprit ...

der RS5 kostet 300€ mehr als der S5 ? da hat mir meine Versicherung aber damals anderes erzählt, der RS5 wäre ~ unter 100€ teurer gewesen...

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

der RS5 kostet 300€ mehr als der S5 ? da hat mir meine Versicherung aber damals anderes erzählt, der RS5 wäre ~ unter 100€ teurer gewesen...

d.h. deine S5 Versicherung ist zu teuer? 😁

im Vergleich zu anderen liege ich mit 619€ VK (45/50%) fast gleich 😉

UHH. Ihr Deutschen tut mir leid. Ich bezahle 1029,60 Euro Motorbezogene Steuer ohne Versicherung im Jahr.

Ich hätte da mal eine Frage an unsere Deutschen Nachbarn.

Ich lese hier immer so niedrige Zahlen.

Ich bin in der niedrigsten Versicherungsstufe und zahle järlich € 2.300,- für Vollkasko.
Wäre ich in der Einstiegsstufe, würde ich über 5.000,- zahlen, wäre ich im Malus dann an die 7.000,-

Meine Frau zahlt für Ihren 70PS Skoda Fabia € 695,-, mehr als ihr hier für einen A5 ??

Wie kann das sein ?

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Ich hätte da mal eine Frage an unsere Deutschen Nachbarn.

Ich lese hier immer so niedrige Zahlen.

Ich bin in der niedrigsten Versicherungsstufe und zahle järlich € 2.300,- für Vollkasko.
Wäre ich in der Einstiegsstufe, würde ich über 5.000,- zahlen, wäre ich im Malus dann an die 7.000,-

Meine Frau zahlt für Ihren 70PS Skoda Fabia € 695,-, mehr als ihr hier für einen A5 ??

Wie kann das sein ?

Na es geht einfach nach Statistiken wie unfallträchtig die Fahrzeugklasse (und deren Fahrer) ist 😁

Deine Antwort