KFZ-Versicherung 01.01.2008 Wechsel Ihr?

BMW 3er E46

Moin Moin!

Ein kleiner Errinnerungsthread! 😉
Jetzt ist ja wieder die Zeit, sich einen neuen Versicherer zu suchen.
Bis zum 30.11. kann man ja noch kündigen.

Ich bin derzeit bei der Huk24 versichert, da sie keinen Schaden regulieren mussten (zum Glück 🙂 ) kann ich nicht sagen ob Sie Gut oder Schlecht sind. Natürlich hab ich schon ein wenig gerechnet und die Huk24 wird bei mir im nächsten Jahr ca. 40EUR teurer obwohl die SF-Klasse sinkt. Ein Grund, mal ausschau zu halten nach einer neuen Versicherung.

Werdet Ihr dieses Jahr wieder wechseln oder seid Ihr zufreiden, da wo Ihr seid?
Habt Ihr schon verglichen?
Wer ist nächstes Jahr eurer Favorit bzw. wer bleibt euer Favorit?

greetings

61 Antworten

Ich wechsel von der DEVK zur WWK. Ich habe noch andere Versicherungen bei der WWK und bin mit dem Service dort sehr zufrieden. Und mein Versicherungsvertreter sagte mir beim letzten Besuch das die WWK momentan ne Aktion am laufen hat wo es 60% auf den normalen Preis gibt.

Vollkasko bei der DEVK im Jahr ~610€
Vollkasko bei der WWK im Jahr ~560€

Bei meiner Freundin sahs noch besser aus. Die hatte vorher bei der DEVK 800€ und jetzt bissel unter 600€.

Blöd ist nur das die WWK keinen Onlinerechner hat und man sich nen Angebot machen lassen muss.

Ich wechsel von Provinzial zu DEVK. Provinzial 397€, DEVK 304€.
Haftpflicht,Vollkasko 500€ SB,Teilkasko 150€ SB mit Rabattretter u. fahrlässigem Verhalten.

Ist natürlich der Jahresbeitrag.

Versicherungswechsel von DEVK zu ADAC !!!!!!!!
Hallo ich arbeite im öffentlichen dienst! dadurch bekomm ich rabatt von den versicherungen, sogenannten "b" tarif
bin momentan noch bei der devk, da zahlte ich für mein auto 418euro im halbjahr vollkasko!!!
dann hab ich gehört das der adac jetzt auch für mitglieder eine autoversicherung anbietet...
da bin ich dann gleich hingewechselt..also ab 1.1.2008
zahle jetzt vollkasko im halbjahr 349euro..also im jahr über 100euro günstiger mit leicht besseren leistungen....
bei devk war bei der teilkasko nur haarwild dabei..
beim adac bin ich gegen sämtliche tiere versichert.
auch gegen marderbiss und den folgen bis 3000euro....(sowas haben nicht alle versicherungen)
sowas hat z.B. die devk nicht....
und beim adac gibts für die ersten 2jahre eine preisgarantie, das heißt wenn dein auto die ersten 2 jahre hinaufgestuft wird, bleiben die 349euro 2 jahre lang...das is doch supi...und wenn es günstiger wird dann musst du weniger zahlen..
grobfahrlässiges verhalten usw.. alles dabei!!

Moinsen!

Dann auch mal mitspielen will 🙂

Kann jetzt nicht wirklich guten Gewissens eine Gesellschaft empfehlen (da ich für einen Versicherer arbeite), aber zahle für meinen 330dT mit ca. 60 tkm/Jahr ca. 1,080.- jährlich - VK 325/TK150, und alles andere inklusive (grobe Fahrlässigkeit, Rabattretter, Wetrminderung, Schutzbrief etc pp).

Da ich die letzten Jahre leider doch den ein oder anderen Schaden/Unfall melden mußte, ist mir mittlerweile doch der präsente Service "vor Ort" sehr wichtig - seien es Schadenbüros mit gut erreichbaren Gutachtern oder auch nur eine Schadenbearbeitung "in der Nähe", wo ich auch mal hingehen und Näheres bereden kann.

Es ist schon so, daß die billigen Prämien der Online- oder Telefonversicherer zunächst erstmal irgendwo herkommen müssen - und Personal vor Ort kostet nunmal richtig Geld.

Solange ich keinen Unfall habe, ist das egal - wenn es dann aber knallt und der Fall ist nicht so eindeutig oder der Unfallgegner/-verursacher streitet plötzlich alles ab - dann kann ein Vertreter bares Geld wert sein. Sei es beim richtigen Ausfüllen der Schadenanzeige, bei der schnellen Schadenregulierung (manche können / dürfen ja gleich einen Scheck ausstellen) oder bei einem kurzfristigen Gutachterbesuch auf der Arbeit ...

Also nur mal zusammengefaßt als Tipp - nicht alle Versicherer mit Niederlassungen sind schlecht und nicht alle Onlineversicherer billig 🙂

Und BTT - wegen 40 Euro würde ich die Versicherung nicht wechseln. Zum einen der Aufwand, der z.B. wegen nicht passender SFR-Einstufung, ruhendem SFR, A- oder B-Einstufung o.ä. entstehen kann und zum anderen natürlich der "Stammkunden-Vorteil", falls ein Schaden in der Grauzone liegt oder nicht regulierungspflichtig ist. Dann geht nämlich schon u.U. "was" über die Kulanz - aber natürlich nicht, wenn der Kunde jährlich wechselt 😛

Weg Bin
Das Manschgerl

Ähnliche Themen

Hi,

bin auch bei der HUK! Hab dieses Jahr 916€ bezahlt und sollte nächstes Jahr 939€ bezahlen, weil meiner zwei in der Vollkasko und eine Stufe in der Haftpflicht steigt! Dann hab ich bei der HUK einfach angerufen und gesagt das ich ein günstigeres Angebot hab und auf einmal sollte ich "nur" noch 766€ bezahlen! Da ich dieses Jahr schon bissl mehr als die erlaubten 30Tkm gefahren bin, hab ich die Kilometer noch auf 40T erhöhen lassen und bezahle nun 836€ für nächstes Jahr!

Fazit fur den Anruf (6Cent pro Anruf) der ca.3Min gedauert hat, 100€ günstiger und 10000Km mehr Versicherungsschutz bei gleichen Leistungen!😉

Gruß
BMW-Werner

hallo

man kann doch sein vertrag aktualisieren oder nicht? wie macht man das bei der HUK24, kann man da eigentlich einfach so anrufen? mfg

Anrufen kannst du bei der HUK24 nicht.
Der Kontakt erfolgt dort nur per Post oder Mail.
So wurde es mir am Telefon gesagt, als ich dort letztes Jahr nachgefragt habe, wo die Vertragsunterlagen bleiben.
Habe allerdings bei der Huk angerufen.

Ich bleibe auch bei der HUK24, Beitrag sinkt um 7EUR. 😁
Bei jeder anderen Versicherung hätte ich mind. 20EUR mehr zahlen müssen, bei gleichen Leistungen.
Auch komisch.

greetings

Genau deswegen bin ich ja nicht bei der HUK24, weil man da nur über Post und Email Kontakt aufnehmen kann! Bei der "normalen" HUK Versicherung, hat man wenigstens einen Ansprechpartner am Telefon oder ein Vertreter in der Umgebung und das ist mir auch wichtig! Aber dafür bezahlt man halt auch mehr bei der HUK!

Gruß
BMW-Werner

Zitat:

Anrufen kannst du bei der HUK24 nicht.

Der Kontakt erfolgt dort nur per Post oder Mail

oder Online, brauchst nur die Versicherungsnummer. Gibt dann Bestätigungsmail oder Rückfrage falls

etwas unklar ist.

Habe vor ein paar Tagen die KM-Leistung angepasst, heute kam die neue Beitragsrechnung.

GP

ich bin bei der allianz und die sind am billigsten und AM BESTEN! habe nen schutzbrief mit dabei für 8€ im jahr da pfeif ich auf ADAC. sowas braucht kein mensch. mein general vertreter unterbietet jedes angebot egal welche versicherung welchen preis macht. bis jetzt hat er jede versicherung getoppt!

Ich bleibe bei der DEVK, bin voll zufrieden! Vor 2 Jahren habe ich dort bei 140% angefangen und ab 1.1.08 bin ich bei 60%, durch eine Zusatzoption. Teilkasko ist eine klasse runter gegangen, also ist er auch günstiger geworden. Mehrere Vergleiche haben gezeigt, das ich wenn, überhaupt nur ein paar Cent sparen würde, das wären 2 Versicherer die ich noch nie gehört habe.

@vollath: bei der Teilkaskoversicherung der DEVK sind Marderbiss- inkl. Folgeschäden bis 1000€ versichert!!!

Schön ist auch das die DEVK nicht nervt, z.B. Anrufe, e-mails, sinnlose Post usw.!
Ein Kumpel von mir hat es da nicht leicht mit, ich sag jetzt mal nicht wo der versichert ist...

ich bin bei der provinzial und die sind am billigsten und AM BESTEN! habe nen schutzbrief mit dabei für 6€ im jahr da pfeif ich auf ADAC. sowas braucht kein mensch. mein geschäftsstellenleiter unterbietet jedes angebot egal welche versicherung welchen preis macht. bis jetzt hat er jede versicherung getoppt!

Hallo,
ich werde definitiv bei der HUK24 bleiben. Die Schadensregulierung im Kaskofall ist sehr gut, desweiteren haben sie den Teilkaskoschutz erweitert, d.h. es werden jetzt auch Schäden abgedeckt, die durch Vögel entstehen (Wildunfall).
In meinem Fall ist der Preis auch noch unschlagbar (Beamtentarif).

Ich hab bei meinem Altvertrag-Beitrag zum Angebotsrechner
5% Unterschiede zuungunsten mir festgestellt bei exakt gleichen Angaben
und angefragt. Hier die Antwort:
Bei der huk24 muss man offensichtlich seinen Vertrag selbst umstellen:

Sehr geehrter Herr 'Joe' (das bin ich 😉,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir führen zum 01.01.2008 einen neuen Tarif in der Kfz-Versicherung ein, der für alle Neuabschlüsse ab dem 01.01.2008 gilt und bei einer Onlineberechnung ab diesem Zeitpunkt zu Grunde gelegt wird. Aus diesem Grund kann der online ermittelte Beitrag nach dem neuen Tarif von dem angepassten Beitrag des "alten" Tarifes, der Ihrem Vertrag zu Grunde liegt, abweichen.

Bitte beachten Sie hierbei auch, dass unterschiedliche Tarife durchaus auch verschiedene Zuordnungen zu Regional- und/oder Typklassen haben können. Aus diesem Grund können diese Beiträge auch nicht direkt miteinander verglichen werden - es handelt sich um zwei verschiedene Produkte in der Kraftfahrtversicherung.

Es besteht auch die Möglichkeit, bereits bestehende Verträge auf den neuen Tarif umzustellen. Wenn Sie die Umstellung wünschen, müssen Sie lediglich online über unsere Homepage www.HUK24.de einen Umstellungsantrag auf Kfz-Versicherung stellen.

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

- Rufen Sie unsere Internetseite www.HUK24.de auf.
- Wählen Sie auf der rechten Seite den Kundenbereich aus, klicken Sie auf "Kunden-Login" und loggen Sie sich anschließend ein.
- Auf der linken Seite wählen Sie aus der Rubrik "Unser Angebot" den Link der zu versichernden Fahrzeugart aus und klicken darauf.
- Bitte folgen Sie jetzt den Anweisungen im Onlineformular und wählen Sie die Option "Versichererwechsel - Ich möchte mit meinem derzeit versicherten PKW zur HUK24 wechseln.".

Nach Abschluss der Berechnung können Sie direkt im Anschluss einen Antrag auf Kfz-Versicherung für das bereits bei uns versicherte Fahrzeug stellen. Dabei handelt es sich um einen rechtsgültigen Antrag auf Umstellung des Vertrags auf den neuen Tarif.

Eine separate Kündigung Ihres bestehenden HUK24-Vertrags ist in diesem Fall nicht erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Sie nach den neuesten gesetzlichen Regelungen vor einer Umstellung Ihres Vertrages auf den neuen Tarif die aktuellen Versicherungsbedingungen herunterladen müssen. Einen entsprechenden Hinweis erhalten Sie bei Antragstellung.

[blabla jetzt kommt noch bissel Werbung]

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24
Die Online-Versicherung

Irgendwie ist mir die Sache suspekt. Antrag auf Versicherungswechsel fuer ein bereits beim gleichen Versicherer versichertes Fahrzeug nur um die Teuerung fuer Bestandskunden nicht mitzumachen.

Aber gut. Wenn unserm Thorsten (RolandHB1) oder einem anderen Versicherungsexperten was auffaellt waere ich dankbar.

Gruss
Joe

Hi Joe (das bist du 😉) 😛

ich kenne diese "Umstellungstaktik" der Versicherer schon länger. Zwar nicht online, sondern telefonisch, aber ich gehe mal davon aus, dass der Zweck der Gleiche ist:
Die Versicherung legt einen neuen, günstigen Tarif auf, mit dem sie die Kraftfahrer ködern will. Dieser Tarif wird im nächsten Jahr angepasst und verteuert, damit auch was verdient ist. 90% der Autofahrer lassen alles laufen und zahlen jedes Jahr ein paar Euro mehr. Da solche Tarife für Neukunden jedoch nicht verlockend sind, wird eben jedes Jahr ein neuer Tarif gebracht, der wieder günstig ist. Deshalb sollte man eben jedes Jahr sein Auto neu berechnen lassen und in den jeweils aktuellen Tarif wechseln, um Geld zu sparen. Normalerweise funktioniert das auch jedes Jahr. Auf der anderen Seite ändern sich dafür hier und da auch die Versicherungsbedingungen. Du solltest dich halt wirklich mal ne Stunde hinsetzten und vergleichen (oder dir die Unterschiede per Mail oder Telefon aufzeigen lassen). Normalerweise ändert sich nix grundlegendes, es könnte jedoch auch mal z.B. im Teilkaskobereich "Wildschaden" anders definiert werden oder ein "Marderbiss" und dessen Folgen anders behandelt werden...

Gruß
Jan

Deine Antwort