KFZ-Versicherung 01.01.2008 Wechsel Ihr?

BMW 3er E46

Moin Moin!

Ein kleiner Errinnerungsthread! 😉
Jetzt ist ja wieder die Zeit, sich einen neuen Versicherer zu suchen.
Bis zum 30.11. kann man ja noch kündigen.

Ich bin derzeit bei der Huk24 versichert, da sie keinen Schaden regulieren mussten (zum Glück 🙂 ) kann ich nicht sagen ob Sie Gut oder Schlecht sind. Natürlich hab ich schon ein wenig gerechnet und die Huk24 wird bei mir im nächsten Jahr ca. 40EUR teurer obwohl die SF-Klasse sinkt. Ein Grund, mal ausschau zu halten nach einer neuen Versicherung.

Werdet Ihr dieses Jahr wieder wechseln oder seid Ihr zufreiden, da wo Ihr seid?
Habt Ihr schon verglichen?
Wer ist nächstes Jahr eurer Favorit bzw. wer bleibt euer Favorit?

greetings

61 Antworten

Werde nicht wechseln,guter Service ist mir da bissel wichtiger als paar € zu sparen,ausserdem find ich mein Versicherer (Öffentliche) im vergleich zu anderen(selber online ausgerechnet) billiger.

(Sollen Huk24 und diverse andere Direktversicherer nicht Probleme bei der Schadensregulierung machen,man ließt da so manches?)

Ich bleibe bei der HUK aus Dankbarkeit.

Im letzten Jahr habe ich von der WGV zur HUK gewechselt. Beim Preisvergleich griff man auf meine alten Daten zurück und siehe da, da lag noch ein alter Vertrag von mir von meiner Ex-Frau aus dem Jahr 2001. Der Vertrag ruhte auf SF 6, genau wie damals beendet. Auf mein Nachfragen hin ab sich die Einstufung nicht im laufe der ruhenden Jahre hin verändern würde sagte man mir, dass nur die HUK als Versicherer den Vertag níemals herunterstufen würde. Dies steht so in den Vertragsbedingungen. Bei anderen Versicherungen steigt die SF Klassen im laufe der ruhenden Jahre bis wieder 100%.
Ich habe dann mein Zeitwagen für meine jetzige Frau bei der HUK versichert und habe mein KFZ ebenfalls dort versichert. Es waren 22 Euro unterschied zu lasten der HUK. Das kann ich mir bei dem guten Service noch leisten.
Zumal ich in den nächsten Monaten wohl auf einen Firmenwagen wechslen muss und somit mein Vertrag ebenfalls ruht. Ein schönes Ding, wenn man weiss, dass die Einstufung sich nicht verändert.

Gruss
Frank

ich wechsel zwar nicht, konnte aber dank einigen vergleichen meine vollkasko von 700 auf 400 euro druecken.
zumal ich das schon ne frechheit finde mir hier 2 jahre lang 300€ mehr zu berappen ..wo die ganzen versicherungsvertreter doch immer nur das beste fuer einen wollen ..*hust, oder eher fuer ihre provision ^^

EDIT: ahso was ich noch vergessen hab.. bin bei der Generali, die das angebot der Alianz dann nochmal unterboten hat 😉

Also ich bleib bei der Generali versichert hab jetzt nochmal 25% extra Rabatt auf meine ohnehin schon 30% bekommen 😁, is grad ne Aktion, macht also 55% Rabatt 😎

Wenn jemand Infos brauch kann er sich bei mir melden.

MFG   

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FrankenBasti

Also ich bleib bei der Generali versichert hab jetzt nochmal 25% extra Rabatt auf meine ohnehin schon 30% bekommen 😁, is grad ne Sonderaktion, macht also 55% 😎

Wenn jemand Infos brauch kann er sich bei mir melden bin dort tätig.

MFG   

was fuer ne sonderaktion?

..und macht 30% - weitere 25% nich 5%?🙄

Bleibe bei der WGV, wie schon seit Jahren.
Sind mit die günstigsten am Markt und haben bei drei Schadensregulierungen ohne irgendwelche Beanstandungen gezahlt und waren schnell dazu.

Gruß

Aufpassne muss man weil Versicherungen mit Wechsel- und Lockrabatten arbeiten, die man nur im ersten Jahr vermutlich hat. Jedenfalls ist es immer lustig bei 'Sind sie schon XX Kunde oder kommen sie von woanders' mal beide Moeglichkeiten durchzurechnen.

Gruss
Joe

Ich bin Versicherungsmaklerin, und wir rechnen unsere 5 Autos in der Familie jedes Jahr neu aus, es gibt immer wieder große Unterschiede, und da ich die Wahl zwischen über 30 verschiedenen Gesellschaften habe, und alle in einer Hand bleiben, macht das auch Sinn.Man sollte genau die Bedinungen vergleichen, viele Gesellschaften geben die erfahrenenen Schadenfreiheitsrabatte beim Wechsel nicht so weiter...also erst absichern, und dann wechseln.....

Also ich bin bei der Nürnberger und bin absolut Zufrieden. Bei den ganzen Online-Versicherungen bin ich mir da nicht so sicher, ob der Service da so gut ist, habe schon des öfteren gehört, das die halt so günstig sind, weil die kaum Service bieten. Da bezahle ich lieber etwas mehr , habe aber dafür einen guten Service direkt um die Ecke, zudem habe ich meine ganzen Versicherungen über die laufen.

also ich bin bei der Allianz und auch recht zufrieden. Dennoch werde ich mir andere Angebote von großen Versicherungen einholen, um meinem Allianzberater etwas Druck zu machen, damit es billiger wird.

mfg.david.

Jedes Jahr das gleiche. Es geht jedes Jahr rauf und runter mit den Preisen und Vergleichen lohnt sich fast immer.
Vgl.Hier!

Wir haben alle 3 Autos bei der HUK Coburg.

Wie letztes Jahr zum Stichtag: kurzer Anruf beim Versicherungsmenschen, dass wir den "neuen", günstigeren Tarif wollen und schwups sind alle Tarife günstiger. 😁 😁
Da es bei der HUK eine Art Rabattstaffelung gibt, sind wir bei der normalen HUK sogar günstiger, als der HUK24-Online-Rechner ausgibt.

Gruß

Ci-driver

Ich habe gewechselt von der R+V nach Direct Line.
Hatte bei der R+V pro Jahr TK + VK jährlich rund EUR 400,00 bezahlt.
Jetzt wollte die sogar ca. 440,00 € haben.

So sieht das Angebot von Direct Line aus:

Nutzung privat
Stellplatz private Garage
Fahrleistung pro Jahr 15.000 km
Fahrzeugverwendung: Eigenverwendung ohne Vermietung oder Car-Sharing, kein Taxibetrieb, Fahrschule, Liefer- oder Kurierdienst etc.
VK-Clever, Online-Rabatt, selbst genutztes Haus, Zahlung per Lastschrift.
KFZ-Haftpflicht inkl. Schutzbrief Deckung 100 Millionen pauschal, max. 8 Mio pro Person, Regionalklasse R08, Typklasse 18, SF Klasse SF25, Beitragssatz 28 % 154,00 €
Vollkasko mit 300,00 € SB inkl. VK-Clever, Regionalklasse R03, Typklasse 22, SF 25, Beitragssatz 30 % 168,40 €
Teilkasko mit 150,00 € SB
Beitrag jährlich inkl. Steuer inkl. "Nix-Passiert-Tarif"
(Ohne "Nix-Passiert-Tarif" € 322,40)

Gesamt: € 333,60

ja ich habe letzte woche gewechselt.
bin von Gothaer rüber zum ADAC gegangen...
mit auto und motorrad..
unterschied knappe 300€ im jahr..
hoffe die leistung ist beim adac nicht schlecht.
zu Gothaer kann ich auch nicht wirklich viel sagen..
da ich sie zum glück in den letzten 12jahren nicht brauchte...
mal sehen was die zukunft so bringt..

Flamme

...ich werde dieses Jahr auch wechseln, von der R+V zur Allianz, weil ich hier ca. 25% sparen werde. Das günstigste Angebot hab ich nicht, das würde nochmal ca. 10% günstiger sein. Mir ist allerdings ne hervorragende Betreuung wichtiger als der letzte EUR. Die Betreuung (auch im Schadensfall) bei der R+V war auch sehr gut!

Gruß
Jan

Deine Antwort