KFZ-Steuererhöhung

BMW 3er E36

Gerade in den Nachrichten:

Wahrscheinliche Steuererhöhung für Euro2 Fahrzeuge: knappe 4€ / 100ccm ab 1.1.2009.
Also bei einem gängigen 2,5l ca. 100€. Super!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung ist:

ICH FAHRE FÜR EIN WÄRMERES DEUTSCHLAND!!!!!!

80 weitere Antworten
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Die lieben Politiker haben doch nen riesen Pfeil im Kopf!

Jo... Naja von irgendwo her muss ja das Geld für der ihre Diätenerhöhungen kommen... Hauptsache die Bürger werden immer mehr abgezockt und die Politiker immer mehr gemäßtet...

Da kann man nur noch den Kopf schütteln...

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Wählen muss man, dann halt ungültig. Dann fällt deine Stimme nicht weg und fehlt dann den Parteien für die "Absolute Mehrheit". Wenn z.B. 50% aller Bürger ungültig wählen würden, könnte keine Regierung gebildet werden. Gehst du aber nicht wählen entscheiden andere wer regiert. Wenn nur genug ungültig wählen würden könnte man mal ein Zeichen setzen.
Wir könnten ja mal einen Aufruf starten😁.

Bin sofort dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mal abgesehen davon, dass Deutschland 2% der Erdoberfläche ausmacht, aber WIR die Globale Erwärmung mit UNSEREM GELD  innerhalb der 2% der welt verhindern sollen, dass die Chinesen mittlerweile nach den Amis die 2. Größten Umweltverpester sind finde ich es eine schweinerei, dass sie UNS das bezahlen lassen. Die tun so, als ob wir die Welt sind, sie haben es echt drauf den Deutschen die Grenzen des Landes weltweit entfernt vorkommen zu lassen. Ich meine wir sind 2% der Erde es gibt also noch 98% andere, ok davon 60% Wasser aber die restlichen Länder verpesten auch die Luft (vor allem die Länder, wo unsere fast Schrott Autos hin gehen und die damit dann so weiter fahren) und manche davon sogar noch viel mehr aber neeee, bei UNS wird ja so schön gezahlt...

Ich kann mit kein neues Auto leisten ich muss wohl immer auf gebrauchte gehen oder ewig am Leasen sein, weil ihc keinen Wagen von denen übernehmen könnte. Ich fühl mich dabei echt in meiner Freiheit beraubt, mich selber zu entfalten, weil sie mir ja schon fast unter Zwang das nächste Auto vorschreiben? Smart? Eher sterbe ich...

Andererseits habe ich schon viel mehr Angst vor dem, was nach dem 1.1.09 kommt, nämlich, dass sie 1,80 oder waren es über 2 EUR pro Gramm Co² was pro Km verblasen wird, als Steuer erheben wollen. Somit würde ich in etwa auf 580 EUR Steuern kommen bei 11,6 Litern Durchschnittsverbrauch (90% Stadt) und lt. Spritmonitor.de run 260 Gramm Co² pro Km... 

Ansonsten muss ich sagen: Hoffentlich hält mein Bimmer ewig!!!

Edit: Am geilsten finde ich nur die Tatsache, dass man aus den Medien immer wieder hörte, dass nach Verzicht oder Halbierung der KFZ Steuer geschrieen wurde durch die hohen Benzinpreise.

Das war damals auch schon mal so, da haben sie gesagt, sie würden die Mineralölsteuer erhöhen oder wars die Ökosteuer und wollten dafür im Gegenzug die KFZ Steuer halbieren und? Was haben sie gemacht? Sie hatten sie verdoppelt.

Aber das ist die Machart, die sie ewig schon reiten: Erst ankündigen, dann schreit das Volk dann wirds erstmal dementiert und wenn keiner mehr meckert wirds durchgezogen. Immer und immer wieder. Man ist so langsam echt nicht mehr glücklich in diesem Land...

zu Vampirs Beitrag gibts nichts mehr hinzuzufügen - außer, dass nichtmal restlos geklärt ist, ob CO2 überhaupt zur Klimaerwärmung beiträgt. Es gab schon seit jeher Phasen in denen das Klima wärmer geworden ist und Phasen wos genau andersrum war. Wie gesagt die Wissenschaftler streiten drüber - ich halte es einfach für Propaganda und Geldmacherei...nicht dass ich bestreiten würde, dass weniger Fahren aus anderen Gründen umweltfreundlicher ist.
Der Punkt ist wie schon erwähnt, dass wir die prozentual noch am wenigsten CO2 ausstoßen am meisten dafür blechen sollen.

Aber gabs nicht mal ne Autofahrerpartei?!?
Denen würde ich wenns so weiter geht auch die absolute Mehrheit zutrauen 😁 die Frage ist nur ob dies im Kreuz hätten was zu ändern. 😁

Ähnliche Themen

Dazu fällt mir ein, dass Ende der 70er eine neue Eiszeit vorrausgesagt wurde. Die Klimaerkältung. 😁

Ich glaube, diese Warm-Kalt-Schwankungen sind innerhalb von Jahrhunderten völlig normal. Ich denke, das wissen unsere feinen Politiker auch, aber bloß keinem erzählen, dann fährt ja wieder jeder 5 Liter V8, bzw. 3.0 R6 😁

Jetzt hamse doch am Südpol gemessen, dass das Wasser sogar wieder kälter wird.

Stoßen nicht die Tiere das meißte Co² aus? Also durch ihr Aufstoßen und ihre "Pupse" stoßen die mehr aus wie ne Große Masse Autos... Hatte da mal nen Bericht drüber gelesen..
Die Fahrzeuge tragen ja also nur nen kleinen Teil dazu bei...
Nur will das unsre Regierung anzweifeln und die andern ins lächerliche ziehen, damit sie Gründe haben uns das Geld aus der Tasche zu ziehen...

doppelpost

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Stoßen nicht die Tiere das meißte Co² aus?

Nicht nur. Es gibt da auch einen gewissen Bundesumweltminister, der für sich selbst einen A320 beansprucht weil er sich zu edel ist, mit dem Wahlvolk in einer Linienmaschine zu fliegen.

Als Ausgleich werden fragwürdige Umweltzonen eingerichtet, noch fragwürdigerer Biosprit geplant, neue Kohlekraftwerke gebaut, aber wegen der "sicheren Rente" auf gar keinen Fall die 3-fache Kraftstoff-Steuer reduziert...🙄...tsts

Meine Meinung ist:

ICH FAHRE FÜR EIN WÄRMERES DEUTSCHLAND!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Original geschrieben von Aprilia456

Stoßen nicht die Tiere das meißte Co² aus?
Nicht nur. Es gibt da auch einen gewissen Bundesumweltminister, der für sich selbst einen A320 beansprucht weil er sich zu edel ist, mit dem Wahlvolk in einer Linienmaschine zu fliegen.
Als Ausgleich werden fragwürdige Umweltzonen eingerichtet, noch fragwürdigerer Biosprit geplant, neue Kohlekraftwerke gebaut, aber wegen der "sicheren Rente" auf gar keinen Fall die 3-fache Kraftstoff-Steuer reduziert...🙄...tsts

Ein herrlich ironisch geschriebener (aber leider voll zutreffender) Beitrag.

Was mir noch so einfiel:

Ich bin sicher, dass die Industrielle Umweltverschmutzung seit Anfang des 19. Jahrhunderts (also ab 1800) einen Einfluss auf unsere Umwelt hat. Aber ich denke eher, dass dieses wenn Kohlenmonoxid, Schwefeloxyde, Ruß- und andere Partikel sind, also reine Gifte, die in der Atmosphäre einen gewissen Effekt haben. So wurde doch gesagt, dass wir heute das ernten, was vor 30 - 50 Jahren in die Luft gepustet wurde. also haben wir das schlimmste doch hinter uns? Ich meine die Technik ist doch weiter fortgeschritten in Sachen Filter- und Abgastechnik?

Ich halte diese CO² Sache für die größte Lüge der Geschichte.

Kurzes Beispiel - Aquarium:

Ich habe ein AQ. Ich hatte eine Gasflasche mit Druckminderer und Ausströmer daran angeschlossen. Aus dem Ausströmer kamen alle 1-2 Sekunden 1 kleine CO² Blase, die in so einen Zick Zack Teil nach oben wanderte und dabei ins Wasser gelöst wurde. Das tat ich, damit ich ein gesundes Pflanzenwachstum habe - also Dünger. Meine Pflanzen sind sowas von abgegangen, also ich das zugemischt hatte.. Echt sowas von wuchernd...

Wenn wir also zu viel CO² in der Atmosphäre hätten... Müsste dann nicht das allgemeine Pflanzenwachstum total angeregt werden? Ich meine CO² wird aufgenommen, mit Licht macht die Pflanze Photosynthese und produziert Sauerstoff. So habe ich es zumindest in Bio damals gelernt. Also ich kann jedenfalls kein erhöhtes Pflanzenwachstum erkennen. Eher im Gegenteil.

Solange die Regenwälder abgeholzt werden und den reichen Bonzen daraus exklusive Designermöbel "Dieser Stuhl ist aus einem 3000 Jahre alten Baum  gemacht" hergestellt werden, ist wohl eine "Abarbeitung" des ach so bösen CO² nicht möglich.

Geld nimmt aber kein CO² auf! Es sei denn, von dem Geld werden Bäume gepflanzt. Die Idee hatte diese Suchmaschine, wenn man über diese sucht, wird pro 1000 Klicks oder so 1 Baum in Australien gepflanzt. Später soll das angeblich auch in anderen Ländern passieren. Generell ist die Idee geil, wenn ich da nicht den Abzock- bzw. Bereicherungsfaktor sehe. Man macht das ein paar Jahre, nichts passiert und die Sache zerschlägt sich von selber.

Aber zurück zum Thema. Uns wurden ja noch nie irgendwelche Messwerte dargereicht, CO² vor 20 Jahren und heute oder so.

Damals war es FCKW, dann saurer Regen und nun eben CO². Ich denke die verarschen uns als dumme Menschen mal wieder total.

Es wird ja nur dort genommen, wo sie keine Lobby treffen. Was ist mit Fabrikschloten? Dort wird kein CO² ausgestoßen? Kann man einem riesen Konzern denn einfach so ein paar Mio´s Steuern zusätzlich aufdrücken? Eher wohl nicht. Die würden abwandern in Länder, wo man für Umweltverschmutzung nichts zahlen braucht. Und da wir wie bisher schon geschrieben, nur 2% der Erdoberfläche stellen, gibts massig Orte, wo sie weitermachen könnten. Hier zu Hause wird gezahlt und zwar vom Autofahrer... 🙁

Das ganze Gejammer nützt doch eh nicht,wenn man nichts dagegen unternimmt 🙄😠

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das ganze Gejammer nützt doch eh nicht,wenn man nichts dagegen unternimmt 🙄😠

Naja vielleicht führt das Gejammere ja irgendwann mal dazu, dass das "Volk" aufgeweckt wird und sich endlich mal wehrt.

Einen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht. Überleg mal die könnten keine Regierung bilden, weil das Volk niemanden gewählt hat (also mehr als 50% ungültige Wahlzettel abgegeben werden). Was dann wohl passiert?

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Einen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht. Überleg mal die könnten keine Regierung bilden, weil das Volk niemanden gewählt hat (also mehr als 50% ungültige Wahlzettel abgegeben werden). Was dann wohl passiert?

Dann kann das passieren was vor 75 Jahren passiert ist.

Gruß
Berni

für den E36 wird sich nicht viel ändern:

"Für Benziner der Klasse Euro 2 steigt die Steuer 2009 von 7,36 auf 8,61 Euro pro 100 ccm Hubraum (Diesel von 16,05 auf 17,30 Euro). Euro-3-Benziner steigen von 6,75 auf 8,00 Euro (Diesel von 15,44 auf 16,69 Euro).

Besonders teuer werden ab 2009 zugelassene Neuwagen, die mehr als 160 Gramm CO2/km ausstoßen. Für sie werden dann 2,60 Euro pro Gramm CO2 fällig (161 g/km CO2 = 418,60 Euro Steuer pro Jahr). Stößt das Auto 110 bis 160 g/km CO2 aus, kostet es „nur“ 1,80 Euro pro Gramm (160 g/km = 288 Euro).
Beispiele: Golf 1.9 TDI (102 PS, 132 g/km Co2) sinkt 2009 von 294 Euro auf 238 Euro. Golf 1.6 Benziner (102 PS, 176 g/km Co2) steigt 2009 von 108 auf 458 Euro."

Quelle: Bild von heute

Für meinen 323i erhöht sich also 2009 die Steuer von 184€ auf 215€.
Wäre er ein Neuwagen, würde ich mit meinen 213g CO2 553€ zahlen müssen 😰

Deine Antwort