KFZ-Steuererhöhung

BMW 3er E36

Gerade in den Nachrichten:

Wahrscheinliche Steuererhöhung für Euro2 Fahrzeuge: knappe 4€ / 100ccm ab 1.1.2009.
Also bei einem gängigen 2,5l ca. 100€. Super!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung ist:

ICH FAHRE FÜR EIN WÄRMERES DEUTSCHLAND!!!!!!

80 weitere Antworten
80 Antworten

hihihi 🙂

Also das der Staat Steuern erheben muss ist glaub ich jedem klar, aber dazu muss man doch wirklich sagen es trifft immer den kleinen Mann/Frau.
Die CO2 und Spritsteuer beweist das doch mal wieder sehr gut, wen trifft es denn wieder am härtesten den kleinen.
Die Regierung verpulvert doch teilweise unsere Steuergelder nur so anstatt mal an den richtigen stellen zu sparen erheben sie lieber mal wieder dämliche steuern.

Man höhrt doch immer wieder das es immer mehr armut in deutschland gibt und grade die sollen sich jetzt ein neues co2 spar auto kaufen oder was!
Mal angenommen 40 millionen deutsche kaufen sich jetzt eine "co2 sparmobil" was nur 100g co2 ausstößt und geben ihren alten der sag ich mal 200g co2 ausstößt ab.
wo landen die autos dann??? bestimmt nicht auf dem schrott nein die fahren irgenwo weiter.
resultat wir würden sogar die umweltbelastung erhöhen.
klar wir deutschen dann nicht mehr tollllllllllll!!!!!!!!!!!
ist ein blödes beispiel aber trotzdem, irgendwo irrsinnig oder.

Aber wird ja nicht mehr lange dauern, dann müssen wir uns solche autos kaufen da man sich die steuern für ein auto was mehr als 160g co2 ausstösst nicht mehr leisten kann.

die reichen werden immer reicher und die armen werden zusätzlich immer mehr gebeutelt und eine mittelschicht gibts auch bald nicht mehr!!

hmm dann werd ich einfach genug Geld verdienen und dann mit Fleiß jeden Tag mitm V12 Semmeln holen fahren und mir eins über die Politik lachen...

Nach der neuesten Berichterstattung hat sich das mit der CO2 Besteuerung wohl erstmal erledigt.
Man konnte sich wohl nicht so richtig einigen.
Oder wollte man die Leute nicht verärgern, weil die nächsten Wahlen in Sicht sind?😁

Jedenfalls hab ich das böse Gefühl, dass die an einer noch teureren Variante brüten.