KFZ-Steuererhöhung

BMW 3er E36

Gerade in den Nachrichten:

Wahrscheinliche Steuererhöhung für Euro2 Fahrzeuge: knappe 4€ / 100ccm ab 1.1.2009.
Also bei einem gängigen 2,5l ca. 100€. Super!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung ist:

ICH FAHRE FÜR EIN WÄRMERES DEUTSCHLAND!!!!!!

80 weitere Antworten
80 Antworten

hi,

Zitat:

Was dann wohl passiert?

das planlose chaos wird noch grösser......

Ihr müsst einfach mehr trinken !!
Ihr tut was für die Umwelt und autofahren darf man dann eh nicht mehr. 😉

Greetz

Tim

P.S.
Die haben in Berlin vorhin beschlossen die Diäten erstmal nicht zu erhöhen.
Sollte da etwa sowas wie ein Gewissen durchblitzen......😎

Jetzt zieht die großangelegte Volksverdummung mit Klimabericht und globaler Erwärmung, in Zuge derer man dem Bürger weiß gemacht hat CO2 sei ein Treibhausgas und hätte klimaerwärmende Wirkung auf die Erdatmosphäre.
Schon vor über 100 Jahren wussten Wissenschaftler aus Physik und Chemie, dass jegliche Rechnung die auf diesem Schmarn beruhen nur Käse ergeben. Aber jetzt kommt unsere Politik (die im naturwissenschaftlichen Bereich schon immer Bildungsrestistent war, wie Atomausstieg und Co zeigen) mit einer CO2 Steuer. Ich frag mich ob ich auch bald CO2-Steuer zahlen muss wenn ich Jogge oder Radfahre. Dieses arbeitsfaule Pack in Berlin ist das Letzte!

PS: Wieviel CO2 Steuer erheben sie eigentlich auf die selbst getätigte Unterschrift unter der Genehmigung zum Bau der neuen Kohlekraftwerke...bei dieser gesammelten Dreistigkeit fehlen mir einfach nur die Worte.

Zitat:

Original geschrieben von YETI

P.S.
Die haben in Berlin vorhin beschlossen die Diäten erstmal nicht zu erhöhen.
Sollte da etwa sowas wie ein Gewissen durchblitzen......😎

Ne, sicher nicht..

Wie weiter oben schon geschrieben wurde: Esrt mal Gras über die Sache wachsen lassen und das ganze dann still und heimlich verabschieden. Wie es unsre gewählten Oberhäupter halt immer so machen.

Bereicherung auf Kosten der unterdrückten Bevölkerung.
Unterdrückt hört sich eigentlich mal hart an, aber mach mal ne Demo in Berlin. Allein dass man ne Demonstration genehmigen lassen muss widerspricht schon dem Gedanken einer Demo.

Fazit: Die Politiker haben in meiner persönlichen "Most hated people"-Skala bereits die Rennleitung überholt und liegen unangefochten an Platz 1.

Ähnliche Themen

Da ist´s doch schon wieder alles wird Teurer und wir lassen uns das einfach so gefallen.
Wenn mal wenigsten 1 Million Leute auf die Strasse gehen würde und eine Demo organiesieren, wäre das mal ein Zeichen was auch die Politiker nicht übersehen könnten!!!!!!!!!!

Aber ich hab vergessen wir sind ja Deutsche und mit uns kann man es ja machen!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Softwarekiller

.....Schon vor über 100 Jahren wussten Wissenschaftler aus Physik und Chemie, dass jegliche Rechnung die auf diesem Schmarn beruhen nur Käse ergeben. Aber jetzt kommt unsere Politik (die im naturwissenschaftlichen Bereich schon immer Bildungsrestistent war, wie Atomausstieg und Co zeigen) mit einer CO2 Steuer.... 

Unsere Angie ist doch Physikerin !!

Also wenn du DER nicht glaubst...... 😁

Viel klimaschädlicher als unsere Autos die die meisten zum erreichen ihres (noch) vorhandenen Arbeitsplatzes nutzen müssen, ist die warme Luft die den Politikern so aus der Oralöffnung fleucht. 😉

Greetz

Tim

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Das ganze Gejammer nützt doch eh nicht,wenn man nichts dagegen unternimmt 🙄😠
Naja vielleicht führt das Gejammere ja irgendwann mal dazu, dass das "Volk" aufgeweckt wird und sich endlich mal wehrt.

Daran glaub ich nicht mehr🙁

Was habt ihr eigentlich alle, in den Nachrichten höre ich ständig das die Polis die Steuern senken möchte!😕

Deshalb müssen sie die woander wieder reinholen😁

Code:

Zitat:

Original geschrieben von Peace81

Wenn mal wenigsten 1 Million Leute auf die Strasse gehen würde und eine Demo organiesieren, wäre das mal ein Zeichen was auch die Politiker nicht übersehen könnten!!!!!!!!!!

Was versprichst du dir davon ??

Unsere Politiker sind von dem Schmarrn überzeugt den die da verzapfen.

Die USA fühlen sich für den Weltfrieden zuständig, und die deutsche Autofahrernation für das Weltklima.

Das Schlimme ist das scheinbar immer am Ziel vorbei geschossen wird.

Beispiele wurden ja hier schon genannt. Wenn ich mir überlege das ich jeden Tag im Stau stehe und dann unnütz Benzin verbrauche ohne es in Bewegung umsetzen zu können, dann frage ich mich z.B. warum eine so genannte Ökosteuer zur Finanzierung der Rente herhalten muss 🙄

Potenzial ist mit vorhandenem Geld da, mann muss es nur mit Hirn einsetzen und nicht den Autofahrer mit immer neuen, bescheuerten Steuern knebeln.
Äääh, hat eigentlich schon jemand davon gehört ob die Einnahmen aus der LKW-Maut auch im Straßenbau angekommen sind?
Oder haben die dafür wieder neue Drogen für die Regierung gekauft.......

Greetz

Tim

Ich verspreche mir davon das die Regierung mal mitbekommt wie unzufrieden wir mit ihrem schmarn (gutes Wort dafür) sind.
Und wie ich schonmal geschrieben hab, wenn alle Steuern die wir Autofahrer zahlen auch zu dem Zweck eingesetzt werden würden, dann würden wir auf 7 Spurigen und vergoldeten Strassen fahren.

Appropo wollten die nicht die CO² Steuer für "kleine" Autos senken.
Also was ich gelesen hab werden alle Autos durch den Start (2009) der CO² Steuer teurer aber wie sollte das auch anders sein!!!

Zitat:

Original geschrieben von The_Man_325

Abgesehen davon finde ich die Kfz-Steuer kompletten Käse. Weil sie ja unabhängig von der Fahrleistung ist. D.h. jemand der 50.000 km pro Jahr fährt, zahlt genauso viel wie der Opa oder auch Sammler, der im Jahr nur 5.000 km fährt. Sehr ungerecht. Deswegen am Besten abschaffen und auf die Mineralölsteuer umlegen.

Dito! Finde das auch eine extrem ungerechte Sache.

Aber mit meinen 713€ KFZ Steuer im Jahr fürchte ich mich vor gar nix mehr 😁

Achja: Und ungültig würde ich nie wählen gehen..es gibt ja nicht nur die Themen rund ums Auto weswegen wir wählen gehen ;-)

Ps. Ich heiz mal ne runde co2 mit meinem euro1 diesel in die Luft 😁

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Einen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht. Überleg mal die könnten keine Regierung bilden, weil das Volk niemanden gewählt hat (also mehr als 50% ungültige Wahlzettel abgegeben werden). Was dann wohl passiert?

Tja, solange die meisten Schafsköpfe doch immer wieder CDU/SPD wählen, wird sich sowieso nix ändern. Ich für meinen Teil werde jedenfalls ab sofort

PROTESTWÄHLER

und werde nächstes mal Gregor und Oskar wählen 🙄

Damit kannste nämlich die Politiker genauso ärgern, wie die uns mit ihrer CO2 - Steuer !!!

Dann sollen die mal schön nach CO² Besteuern... dann werden nämlich etliche Leute ihr Auto abmelden und des heißt dann... weniger KFZ-Steuer, weniger Öko-Steuer, weniger Mehrwertsteuer für den Staat und die Autoindustrie wandert immer mehr ins Ausland ab da kein Mensch sich mehr ein normales Auto leisten kann da dann kaum Nachfrage für Autos sind, was zur Folge hat dass Arbeitsplätze verloren gehen und Autos teurer werden!

Als ob wir Deutschen an allem Schuld wären... fahren wir denn etwa alleine auf Deutschlands Straßen? Wenn ich mal sehe mit was für vergammelten Diesel-Drecksschleudern z.B. osteuropäische Mit-Straßenbenutzer durch die Städte fahren... da kannste dein Auto waschen fahren wenn so einer vor dir fährt... so schwarz raucht es aus dem Auspuff oder wie man des vergammelte Teil dann noch bezeichnen kann...

Die Politiker der SPD/CDU und Bündnis 90 sollte man alle an die Wand stellen und erschiessen... denn was die da machen ist ein Verbrechen gegenüber der Menschheit! Was erlauben die sich eigentlich über unsere Köpfe hinweg alles zu entscheiden? Wer fragt denn mal das Volk?

Des ist im Grunde genommen wie in einer Diktatur! Die Obersten entscheiden und das Volk muss leiden!

Aber im Grunde genommen sind wir des alles selbst schuld! In Frankreich wären die schon auf die Barrikaden gegangen! Aber nit mehr lange... dann wird hier im Ländle sowieso die Bombe platzen und es wird eine gesalzene Sammelklage gegen die deutsche Regierung und gegen das EU-Parlament geben!

lassen wir die bombe platzen, einer muss den anfang machen.
ich bin dabei (ohne randale)

Zitat:

Original geschrieben von Peace81

lassen wir die bombe platzen, einer muss den anfang machen.
ich bin dabei (ohne randale)

Wär dabei,egal ob mit oder ohne😁

Deine Antwort