KFZ-Steuererhöhung

BMW 3er E36

Gerade in den Nachrichten:

Wahrscheinliche Steuererhöhung für Euro2 Fahrzeuge: knappe 4€ / 100ccm ab 1.1.2009.
Also bei einem gängigen 2,5l ca. 100€. Super!

Beste Antwort im Thema

Meine Meinung ist:

ICH FAHRE FÜR EIN WÄRMERES DEUTSCHLAND!!!!!!

80 weitere Antworten
80 Antworten

"Ich halte die globale Erwärmung für viel weniger gefährlich, als die globale Verblödung!"

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

"Ich halte die globale Erwärmung für viel weniger gefährlich, als die globale Verblödung!"

da geb ich dir recht .

BALD IST ES SOWEIT ... Arbeitslos und Fahrrad Fahrer ...

wo das noch enden wirt ... ;-(

mfg

Zitat:

Original geschrieben von BMWerik

[/quote

Also wird jetzt das völlig unschädliche CO2 besteuert.

[/quote

völlig unschädlich??? hast du schonmal was von klimaerwärmung gehört???

Lieber Sommersprossen als Frostbeulen.

Jetzt mal ernsthaft, gegen die Natur (Klima) zu kämpfen, ist absolut überheblich und sinnlos.

Ist rausgeschmissenes Geld.

Diese Mittel wären besser verwendet um sich diesen Veränderungen anzupassen.

Ich hab Euro1 und zahl 713€ im Jahr an Kfz Steuer 😁 Mich regt gar nix mehr auf *loool* 😁

Ähnliche Themen

Ich kauf mir demnächst nen ollen E30 (des) der ersten Baujahre(s),den brauch ich dann nur noch ein paar Jahre gut lagern,der bekommt dann ein H-Kennzeichen und dann wird der E36 eingelagert,bis er das H-Kennzeichen bekommt,da kann mich die Bundesregierung dann erstmal genüßlich an der Arschritze lecken. 😛

Greetz

Cap

H heißt historisch wa 😁 Was bezahlt man dann noch an KFZ Steuer? Wie alt muss das Auto sein😁? 25jahre *hehe*?

lg

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich kauf mir demnächst nen ollen E30 (des) der ersten Baujahre(s),den brauch ich dann nur noch ein paar Jahre gut lagern,der bekommt dann ein H-Kennzeichen und dann wird der E36 eingelagert,bis er das H-Kennzeichen bekommt,da kann mich die Bundesregierung dann erstmal genüßlich an der Arschritze lecken. 😛

Greetz

Cap

Bis dahin wird das Oldtimeralter auf 50 Jahre gesetzt.

Mein Euro 1 ist gar net so teuer, ich fahr den einfach nur 7 Monate im Jahr.

30 Jahre,die ersten E30 gabs 82/83,dauert also maximal noch 5 Jahre. 😉

Steuer liegt bei 100-150 Euro,aber genau weiß ichs ned.Ob sich das an Motor o.ä. orientiert.... 😕

Auf jeden Fall können se dann Kfz-Steuern treiben,soviel se wollen,mir kanns egal sein. 😁

Greetz

Cap

Bei 100 Euro mehr pro Jahr sind das satte 8 Euro pro Monat. Oweia. Im Vergleich zu den sonstigen Kosten fällt das ja nun auch nicht soo extrem ins Gewicht.

Abgesehen davon finde ich die Kfz-Steuer kompletten Käse. Weil sie ja unabhängig von der Fahrleistung ist. D.h. jemand der 50.000 km pro Jahr fährt, zahlt genauso viel wie der Opa oder auch Sammler, der im Jahr nur 5.000 km fährt. Sehr ungerecht. Deswegen am Besten abschaffen und auf die Mineralölsteuer umlegen.

Zitat:

Steuer liegt bei 100-150 Euro,aber genau weiß ichs ned.Ob sich das an Motor o.ä. orientiert.... 😕

Auf jeden Fall können se dann Kfz-Steuern treiben,soviel se wollen,mir kanns egal sein. 😁

Greetz

Cap

Mit den ersten E30 von 82/83 wirst Du wenig Freude haben. Die haben noch keine verzinkte Karosse. Die verrosten einfach.

Da ist es billiger Steuern zu zahlen, als gegen den Rost zu kämpfen.

Man kann sich drehen und winden wie man will, man hat keine Chance.

Zitat:

191 EUR pauschal, alles andere (Hubraum, Schadstoffklasse, etc.) egal. Einzige Bedingung ist das H-Kennzeichen und ein Mindestalter von 30 Jahren (was ja durch das H-Kennzeichen bedingt ist).

Zitat:

Greetz

Cap

Fahrzeuge mit H-Kennzeichen dürfen nicht für den Alltag benutzt werden. Nur für Fahrten zu Treffen, Werkstätten, TÜV und gelegntliche Bewegungsfahrten. Verstöße können da richtig teuer werden.

Baut BMW auch Fahrräder?Wenn ja,gebe ich meinen E36 in Zahlung!!!!!!!!!!!!!!🙄 
Die lieben Politiker haben doch nen riesen Pfeil im Kopf!Naja,bald sind Wahlen,aber diesmal ohne mich!Ist doch eh egal wenn man wählt,die verarschen uns doch Alle gleich!
MFG

Wählen muss man, dann halt ungültig. Dann fällt deine Stimme nicht weg und fehlt dann den Parteien für die "Absolute Mehrheit". Wenn z.B. 50% aller Bürger ungültig wählen würden, könnte keine Regierung gebildet werden. Gehst du aber nicht wählen entscheiden andere wer regiert. Wenn nur genug ungültig wählen würden könnte man mal ein Zeichen setzen.
Wir könnten ja mal einen Aufruf starten😁.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Schnugels

Baut BMW auch Fahrräder?Wenn ja,gebe ich meinen E36 in Zahlung!!!!!!!!!!!!!!🙄
Klaro!

😉

(Faszination BMW - BMW Bikes)

Deine Antwort