1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. KfZ Kennzeichen geklaut!

KfZ Kennzeichen geklaut!

VW Golf 4 (1J)

Irgend ein Spaßti hat mein Heck-KfZ Kennzeichen gestern nacht geklaut.

Jetzt muss ich zur 300km entfernten KfZ Zulassungsstelle. Oder ich melde es gleich in HH an, aber dann habe ich kein schönes ST-AR Kennzeichen mehr… Bei der Polizei war ich schon… Sehr unschön.

Kann ich mein altes Kennzeichen behalten und wie teuer kommt der Spaß?

49 Antworten

Interessant find ich dass du mit einem Kennzeichen rumgefahren bist mit dem du nicht rumfahren hättest dürfen. So gesehen kannst du dich eigentlich glücklich schätzen.

Zum Thema Nummernschildklau: In Österreich sind die Nummernschilder Dokumente. Sprich wenn dir das geklaut wird musst du es bei der Polizei melden. Dann bekommst du für die Fahrt zur Zulassungsstelle ein Schreiben dass dir die Schilder geklaut wurden. Wird eh in D nicht anders sein so wie du das schilderst.

Ob du dann die gleiche NUmmer wieder bekommst weiß ich nicht.

Das ist hier eigentlich nur eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat. 🙂

Irgendwo her kenne ich das bei nem Bekannten (3 Jahre her) haben se mal von allen Polizei Fahrzeugen die Nummernschilder abgeschraubt und im Gulli versenkt.

Du brauchst Perso (von denjenigen der im Brief steht) Versicherungskarte und Geld 🙂

Also ich möchte das alte Kennzeichen gar nimmer haben, da Missbrauch möglich bis wahrscheinlich ist.

1. Raubüberfall, am Heck wird Dein Kennzeichen entdeckt, extreme Probleme für Dich.

2. Radarstrafe, wer wird zahlen 😉

mfg

Ähnliche Themen

Naja das mit dem blitzen ist nicht das schlimmste wenn man die drauf hinweißt das die Plakette für den Tüv (rund) vorne ist obwohl vorne die Plakette für AU (eckig) dran sein sollte ist alles Klar.

Ansonsten wie Vorredner neue Kennzeichen weil wegen Raubüberfall schon.

woher weißt du dass es gestohlen ist? Mit einem kann der Dieb ja nichts anfangen.
Vielleicht hast dus ja nur verloren? Dann kannst dir sicher dasselbe Kennzeichen nochmal nachmachen lassen und bist wieder ein STAR 😁

Die Frage ist ganz einfach ob man das Risiko eingeht oder nicht. Auch wenn am Ende die Unschuld hoffentlich bewiesen wird, ist es trotzdem unter Umständen ein großer Ärger.

In Österreich gilt folgende Regelung: Wenn auch nur ein ganz kleiner Teil weg ist, muss das Kennzeichen vernichtet werden und ein neues beantragt werden. Bei meiner Freundin brach damals ein Teil des Mofa-Kennzeichens weg. Wenn überhaupt war nur ein Buchstabe weg, ein Finder konnte damit also null anfangen. Trotzdem musste sie ein neues holen... Zur Info

Hallo,

ein Kumpel von mir wurden auch mal die Nummernschilder geklaut. Die Typen haben sich die Teile an ihr Auto geschraubt und haben sich blitzen lassen. Das war erstmal ein Gemache, bis das geklärt war!

Habhe ich selber auch schon 2mal durch.
Die Nummer wird dann eh gesperrt und bekommst neue Schilder.
Da es immer häufiger passiert unbedingt die Schilder fst montieren z.b. an Nieten.
Blindnietzange und gut.

Was brauchst siehe selber Infoblatt Zulassungsstelle.

Egal ob gestohlen oder verloren, die Nummer ist weg!

Es wird ein neues Kennzeichen zugeteilt und die alte Nummer wird für 5 Jahre gesperrt.

Hab das ganze auch schon zweimal durch. Einmal bei meinem damaligen PKW und vor 1,5 Jahren bei meinem PKW-Anhänger.

Zitat:

Interessant find ich dass du mit einem Kennzeichen rumgefahren bist mit dem du nicht rumfahren hättest dürfen. So gesehen kannst du dich eigentlich glücklich schätzen.

Hier noch ein sachdienlicher Hinweis für den Forums-Sheriff: Es soll auch Fälle geben, in denen der Fahrer ungleich der Halter ist und die auch noch in unterschiedlichen Landkreisen wohnen.

Mir wurde auch vor ein paar Jahren das vordere Nummernschild geklaut, die Polozei vermutet dass die Diebe scharf auf die TÜV-Plaketten sind. Jedenfalls hat mich der Spass um die 70€ gekostet da man ja auch einen neuen Brief+Schein benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Habhe ich selber auch schon 2mal durch.
Die Nummer wird dann eh gesperrt und bekommst neue Schilder.
Da es immer häufiger passiert unbedingt die Schilder fst montieren z.b. an Nieten.
Blindnietzange und gut.

Was brauchst siehe selber Infoblatt Zulassungsstelle.

Mag sein, aber ich lass mir lieber die Schilder klauen und zahle später ca. 70€, bevor die Idioten durch die "Nieten" evtl. scheitern und mir die Karre zerkratzen oder gar demolieren!

Ist mir letztes Jahr auch passiert. Irgend so ein Idiot hat mir auch das Hecknummernschild geklaut😠 Leider hab ich das nicht gleich mitbekommen und ich bin noch nen halben Tag ohne Nummernschild herumgefahren. Muss jemand bei mir vor der Haustür oder auf dem VW-Parkplatz in WOB geklaut haben. Der ganze Spaß hat leider nur jede Menge Zeit, Laufereien und 55 € gekostet😠. Gehören echt verknackt solche Typen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Polo6nn

Mir wurde auch vor ein paar Jahren das vordere Nummernschild geklaut, die Polozei vermutet dass die Diebe scharf auf die TÜV-Plaketten sind. Jedenfalls hat mich der Spass um die 70€ gekostet da man ja auch einen neuen Brief+Schein benötigt.

vorn ist die AU drauf^^ dir kann dir jeder Schrauber besorgen!

Deine Antwort