KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5544 weitere Antworten
5544 Antworten

öffnet bei 75°. vorher ist es zu. "keine Kühlung"

Hallo, Frage zum Keilrippenriemen. Beim Motorlauf habe ich aus dem Riementrieb ein leicht Mahlendes Geräusch. Da ich vor 40.000km den Zahnriemen habe wechseln lassen, vermute ich Mal, das es die Spannrolle vom Keilriemen ist. Nun gibt es 1070mm und 1072 mm beide für Klima. Weiß jemand wo der Unterschied ist? Motor ist ein cffb 2.0tdi 2011. Der Wechsel geht von oben oder im Radhaus?

Sorry hatte mich im Forum vertan

Moin allerseits. Kurze Frage an die, die auch elektr. anklappbare Aussenspiegel verbaut haben; kann man die Spiegel auch, wie bei der manuellen Version, nach vorn in Fahrtrichtung klappen, um die Umfeldbeleuchtung zu wechseln? Habs vorhin mal probiert, aber Angst, dass ich den Anklappmotor überdrehe. Hats schonmal jemand gemacht?

Ähnliche Themen

Hat das echt noch keiner probiert?

Ich habe es nicht probiert aber denke, das dort ein wenig Raum nach vorne ist wenn zb jemand gegen fährt. manuell würde ich es nicht oder nur vorsichtig machen. Er wird auf jeden Fall nicht so schnell abfallen 🙂

Was passiert mit dem Dachhimmel, wenn der Kopfairbag auslöst? Wird der Himmel zur Seite gedrückt oder zerstört? Wollte man den Himmel neu beziehen, gibt es etwas zu beachten wegen der Airbags?

Ich seh grad...
vor 7 Jahren hab ich die Frage ja schon mal gestellt 😁
Ok, das Beziehen sollte kein Problem mit den Airbags verursachen...

Der wird nur zur Seite gedrückt. Kann sogar weiter verwendet werden. Das legt sich wieder, wenn er nicht zu lange geknickt war.

Mal eine Verständnisfrage. Darf bei Regen eigentlich das Wasser aussen an den Türscheiben in die Tür laufen? Oder sollen das die Dichtungen verhindern? Ich hab seit ca 2 Jahren immer Wasser unten rauslaufen, wenn ich die beiden rechten Türen nach einem langen Regen öffne. Es scheint sich unten zwischen Tür und Schweller zu sammeln. Es ist auch nur unten nass. Weder rechts noch links hoch ist keine Feuchtigkeit.

Img-20230105

Das innere der Tür ist ein Nassbereich. normal. Dass Wasser ab und zu raus läuft habe ich bei allen Passats beim Öffnen der Tür. Vor allem hinten. Mal ja mal Nein.
ob man dagegen was tun kann habe ich noch nicht herausgefunden.

Ok aber es passiert erst seit ca 2 Jahren und nur rechts. Egal wie der Wagen zum Regen steht.

Hallo zusammen
mir ist beim Ausbauen des V158 der Arm am Gelenk abgebrochen .
was muss ich holen oder gucken?
Ist ein Weisers Lager aus Kunststoff was sich dreht am schwarzen arm.
Kriegt man es auch Einzeln ?

Zitat:

@internetnihat schrieb am 10. Januar 2023 um 20:26:08 Uhr:

Hallo zusammen

Kannste ein Bild machen???

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 10. Januar 2023 um 20:31:38 Uhr:

Zitat:

@internetnihat schrieb am 10. Januar 2023 um 20:26:08 Uhr:

Hallo zusammen

Weisse Teil ist abgebrochen .Am Motor ist alles ok

Weise Teil ist abgebrochen

Zitat:

@internetnihat schrieb am 10. Januar 2023 um 20:42:13 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 10. Januar 2023 um 20:31:38 Uhr:

Weisse Teil ist abgebrochen .Am Motor ist alles ok

Gegenteil an der Klappe ist ok

Bild2