KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
Beste Antwort im Thema
Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.
5546 Antworten
ist doch schon geklärt @internetnihat https://www.motor-talk.de/forum/pdc-ausgefallen-t7387648.html?page=0
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 22. Dezember 2022 um 17:47:48 Uhr:
ist doch schon geklärt @internetnihat https://www.motor-talk.de/forum/pdc-ausgefallen-t7387648.html?page=0
Danke habe es gerade gesehen.
Habe den Fehler gefunden, vorne rechts mitte defekt wurde angegeben nach tausch vom PDC Steuergerät.
Grill raus bauen…. 8 Schrauben oben unter der Haube…. 2 versteckt unterhalb vom Nummernschild…
Ähnliche Themen
Du meinst den Sensor im Grill? Dieser ist einzeln abbaubar. Ich glaube 4 Schrauben oben, und zwei sind unten versteckt. Dann von oben abnehmen.
Edit: Mein Post kam wohl etwas spät :-)
Moin,
bei einem CBAB Motor mit DSG (kein 4Motion), wo würde eine vom Werk verbaute Standheizung sitzen? Vor dem rechten Vorderrad? Wenn ja, ist das überhaupt MKB abhängig oder ist die Stelle immer die gleiche?
danke
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 27. Dezember 2022 um 21:49:38 Uhr:
ja Öl Wasser Wärmetauscher oben auf dem Getriebe. Beim B7 mit Thermostat.
Macht es einen nennenswerten Mehraufwand, wenn eine STH verbaut ist und es wird auf DSG umgerüstet?
Ich würde sagen nein, da die Schläuche hinter dem DPF und dann rechts nach vorne gehen. Beim Getriebe ist nichts von der Standheizung
Zitat:
@BLiZZ87 schrieb am 27. Dezember 2022 um 22:39:39 Uhr:
Ich würde sagen nein, da die Schläuche hinter dem DPF und dann rechts nach vorne gehen. Beim Getriebe ist nichts von der Standheizung
Danke für den Hinweis. Man hatte mir evtl. Zusatzkosten in Aussicht gestellt, weil eine STH verbaut ist. Bei Abgabe des Fz werde ich die mal fragen, was denn der Mehraufwand wäre 😁
Da der Motor für einen Getriebe Umbau nicht raus muss, würde ich mich das auch fragen. Macht keinen Sinn. Und sonst wären das auch nur 4 Schläuche lösen mehr.
Die Antriebswellen bzw die inneren Gelenke müssen ja getauscht werden. Das ist das einzige was näher an der Standheizung ist. Aber auch das geht ohne die Schläuche zu lösen.
Das B7 Thermostat am DSG öffnet erst, wenn das Wasser im Motorkühlkreislauf warm genug ist? Vorher gibt es eine "Kurzschlussstecke", oder wie ist das geregelt?