KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5544 weitere Antworten
5544 Antworten

Das weiße ist ja vom Stellmotor…. Ich bräuchte ein Bild vom Stellmotor oder ne OEN…

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 10. Januar 2023 um 20:58:35 Uhr:

Das weiße ist ja vom Stellmotor…. Ich bräuchte ein Bild vom Stellmotor oder ne OEN…

3C1907 511.f ist der Motor
Das Teil ist am anderen ende Vom Motor abgebrochen .Am Motor das Plastikteil ist ok und Aufnahme an der Klappe ist auch ok wie ich es gesehen habe.Nur ein Befesytigungteil ist defekt bzw abgebrochen

Zitat:

@internetnihat schrieb am 10. Januar 2023 um 21:00:55 Uhr:

Zitat:

@FrankPassat3c schrieb am 10. Januar 2023 um 20:58:35 Uhr:

3C1907 511.f ist der Motor
Das Teil ist am anderen ende Vom Motor abgebrochen .Am Motor das Plastikteil ist ok

Bild 3

Moin.
Ich werde vom RNS510 auf ein MIC AV8V6 wechseln. Für die originale RFK brauch ich wohl einen Converter.
Muss der Converter an das Stg der RFK oder an die RFK direkt angeschlossen werden? Wird die RFK erst beim einlegen des Rückwärtsgang aktiviert oder ist die permanent an und wird dann durchgeschaltet? Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Convertern oder kann ich jeden x-beliebigen nehmen? Welcher wäre empfehlenswert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@habmichlieb12 schrieb am 10. Januar 2023 um 21:32:55 Uhr:

Moin.
Ich werde vom RNS510 auf ein MIC AV8V6 wechseln. Für die originale RFK brauch ich wohl einen Converter.
Muss der Converter an das Stg der RFK oder an die RFK direkt angeschlossen werden? Wird die RFK erst beim einlegen des Rückwärtsgang aktiviert oder ist die permanent an und wird dann durchgeschaltet? Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Convertern oder kann ich jeden x-beliebigen nehmen? Welcher wäre empfehlenswert?

Wie ich weis muss ein Converter zwischen dem Org Cam Kabel und Radio gehängt werden.

3C1898001C - 1 Satz Hebel für Luftverteilergehäuse Denso Linkslenker Klimaanlage/Climatic
3C1898001A - 1 Satz Hebel für Luftverteilergehäuse Denso Linkslenker Klimaautomatik

beides je ca. 20€

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:14:37 Uhr:

3C1898001C - 1 Satz Hebel für Luftverteilergehäuse Denso Linkslenker Klimaanlage/Climatic
3C1898001A - 1 Satz Hebel für Luftverteilergehäuse Denso Linkslenker Klimaautomatik

Danke ist das Helbel mit Plastikteil für die Klappe?

keine Ahnung was du genau meinst aber das hier ist wohl alles dabei bei ...A. Link

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:58:51 Uhr:

keine Ahnung was du genau meinst aber das hier ist wohl alles dabei bei ...A. Link

Ach habe das Plastikteil gesehen ,ist im Arm drin auf der gegenüberliegenden Seite wo der Motor drauf kommt.
Ist fest eingebaut wie ich es verstehe ,nur beim Bruch kann man das Plastikteil entfernen.
Danke
werde morgen beim Freundlichen bestellen

Moin allerseits. Kann jemand ad hoc sagen, ob die Standheizung aus nem Passat B8 problemlos im B6 läuft? Meine SH soll Donnerstag getauscht werden. Mechanisch UND steckerseitig wirds wohl gehen, aber wie ist das mit dem Can? Sprechen B6 aus 2007 und die SH aus 2014 die gleiche Sprache?

Lange her, aber spontan würde ich davon ausgehen, dass Du bzgl Bedienung in der BAP vs DDP Falle landen wirst.
Ob die Diagnosefähigkeit über das alte CAN Gateway gegeben ist wäre meine zweite kritische Frage.

Hab vor 2 Jahren auf weißen Tacho ungebaut. Also das Menü sollte da sein. Das mit dem Gateway, ok.

Halbe Miete ist doch schon mal gut. Falls Du die B8 Sth schon im Zugriff hast, könntest Du Dir für einen Elektronik-Test vor dem Einbau ja mit wenig Aufwand ein Adapterkabel bauen.

Ja, die liegt im Karton im Kofferraum. Hatte auch mal nen ThermoTest Adapter. Mal sehen wo der ist.

Was ist denn die Teilenummer? Hab eine VEVO 3C0815005BN verbaut, ist auch neuer als für den B6

EDIT: Wobei 3C halt noch B7 ist, und der B8 ist schon 3G

Deine Antwort