KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5544 weitere Antworten
5544 Antworten

Wasserkasten

Zitat:

@T4Fahrer140 schrieb am 24. November 2022 um 14:33:35 Uhr:

Moin!
Wo kommen beim Variant die Abläufe für das Schiebedach raus? Hätte jetzt mal Radkasten oder Wasserkasten getippt....Danke!

Ist das ni immer Radkasten?

Kann jemand mit nem weissen KI und Auto Hold bitte ein Foto von dem Auto Hold Menüpunkt posten? Dort wo man das auf dauer einschalten kann. Ich bräuchte es zur Kommunikation mit dem Hersteller vom Digitaltacho.

Bitteschön.

20221130
20221130
Ähnliche Themen

Ich danke dir

Habe heute meine Abgastemperatursensor G235 getauscht und dabei ein paar Sachen festgestellt:

- die vorderen Lager die ich vor 12-15 Monate getauscht habe sind schon kaputt. ( Lemförder) eingebaut wurde nach ELSA Anweisung.

- beim Tausch habe ich ein Kabelhalter beschädigt. Kann den Halter in ETKA nicht finden, jemand ein Tipp?

- und es sieht so aus, als müsste der Wärmeschutz auf dem Foto mit einem Halter fixiert werden. Hat jemand ein Bild oder Idee wie das befestigt sein könnte?

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3.jpg
+2

Schwer zu finden die offenen Kabelhalter für Lambda und Abgastemperatur. Sind bestimmt unter Normteile irgendwo zu finden. Sonst beim VW Händler fragen. Die haben sowas ja lagernd.
Ich fand nur das bisher:
3W0971838 mit Kabelbinder
4B0971848 wo man mit Klebeband ums Kabel muss
3D0971818 für 6,5 Bohrung mit Kabelbinder. Findet man z.B. in der Tür.
1U0971850G (vergleichsweise günstig) mit Kabelbinder
Jetzt habe ich schon lang genug gesucht. Vielleicht findet man noch was bei anderen Modellen oder Marken mit Bild. Ich kann mir vorstellen, dass die die Kleinteile einfach nicht bildlich aufgenommen haben.
Vielleicht auch ein "Kabelhalter mit Lamellenfuß" als Universalteil von einem Onlineshop.

Die Wärmedämmung am Wasserkasten ist da nicht befestigt. Deswegen hängt die bei jedem mehr oder weniger runter. Fand ich auch immer blöd. Vielleicht passt ja eines der Dinger im Anhang in das Loch? Aber wie dann weiter?
Vielleicht mit kleinen Kabelbindern durch den Stoff. Nicht perfekt aber hilft und kostet viel weniger.

2022-11-30-21-20-57-b7

Die Querlenkerlager sind nach der Zeit immer wieder rissig. Ich kann nicht mehr beziffern wie oft ich die bei diversen VWs schon getauscht habe, aber die fangen leider sehr schnell wieder das Reißen an. Dafür geht der Tausch schnell und easy.
Ich würde bei meinem Passat glaube ich das nächste Mal die Variante in Vollgummi testen.

Passt. Ich habe die Meyle HD verbaut und gerade vorgestern unterm Auto gestanden, weil Winterräder drauf kamen, zum zweiten Mal.

Ich hatte neue Reifen aufziehen lassen und die RDK Sensoren tauschen lassen. Einer wollte nach 9Jahren nicht mehr senden. Neu wurden Orange verbaut. Die wollten aber nicht in der richtigen Sprache mit meinem RDK Steuergerät sprechen, oder das Steuergerät hat einfach nicht verstanden, was ankam.
Kurzum wurde auf Cub Sensoren analog Sommerrädern umgebaut. Jetzt geht es.

In den Zusammenhang habe ich die Lagerbuchsen vorne angeschaut.
Die Meyle HD sind noch in Ordnung.
Daher als Tip, die zu verbauen....

Die Lemförder HA ist auch noch i.O.

Nur die Stabigummis vorne quitschen bei aktuellem Wetter.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 30. November 2022 um 21:54:16 Uhr:

Schwer zu finden die offenen Kabelhalter für Lambda und Abgastemperatur. Sind bestimmt unter Normteile irgendwo zu finden. Sonst beim VW Händler fragen. Die haben sowas ja lagernd.
Ich fand nur das bisher:
3W0971838 mit Kabelbinder
4B0971848 wo man mit Klebeband ums Kabel muss
3D0971818 für 6,5 Bohrung mit Kabelbinder. Findet man z.B. in der Tür.
1U0971850G (vergleichsweise günstig) mit Kabelbinder
Jetzt habe ich schon lang genug gesucht. Vielleicht findet man noch was bei anderen Modellen oder Marken mit Bild. Ich kann mir vorstellen, dass die die Kleinteile einfach nicht bildlich aufgenommen haben.
Vielleicht auch ein "Kabelhalter mit Lamellenfuß" als Universalteil von einem Onlineshop.

Die Wärmedämmung am Wasserkasten ist da nicht befestigt. Deswegen hängt die bei jedem mehr oder weniger runter. Fand ich auch immer blöd. Vielleicht passt ja eines der Dinger im Anhang in das Loch? Aber wie dann weiter?
Vielleicht mit kleinen Kabelbindern durch den Stoff. Nicht perfekt aber hilft und kostet viel weniger.

Danke dir für die Mühe! Hab in meinem fast vergessenen Sammelsurium von Schlachtungen ein paar passende Kabelhalter gefunden. Habe mich für die Variante 2. von links entschieden.

Asset.HEIC.jpg

Hallooo,

Sagt mal, wo bekommt man auf die schnelle zentrierringe her? 66,6 auf 57,1
Gibts sowas direkt bei vw?

Gruesse

SCC Fahrzeugtechnik ist richtig gut. https://spurverbreiterung.de/de/
Sonst natürlich vor Ort in allen Shops die Felgen verkaufen.

Ok danke. Und bei vw direkt?

glaube nicht. Fragen schadet nicht. Da ist sicher nicht jeder Händler gleich.

Hallo, möchte den zr inkl wp wechseln, nun schlägt es mir zr mit 160 oder 141 Zähnen vor. Das kann doch nicht richtig sein, oder?
B6 2.0 TDI BJ 2009

Deine Antwort