KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5544 weitere Antworten
5544 Antworten

Ja, 11er

Wie macht es sich bemerkbar, wenn die Hochdruckpumpe den Geist aufgibt? Sind irgendwelche Kontrolllampen an oder werden irgendwelche Fehler in der MFA angezeigt?

Bin gerade mit meinem CBAB liegengeblieben. Es scheint als ob der Motor keinen Sprit mehr bekommt.
Habe jetzt mega die Hosen voll wegen der HDP.

🙁

Fehlerspeicher auslesen! Wenn was mit Raildruck etc kommt dann Obacht. Die Autodocs haben das Thema gerade auf ihrem Kanal...

Der beste und schnellste Test ist, die Mengenzumesseinheit an der HDP runter zu nehmen 2x TX25. wenn der Diesel darin sauber ist, ist die Pumpe normalerweise ok. Späne drin, HDP defekt.
Sonst wie schon beschrieben aber Raildruck zu gering muss nicht sein. Wenn die Injektoren verstopft sind, würde ich vermuten das der Raildruck ok ist.

ich hatte es schon mal das die Pumpe im Tank nicht genug gefördert hat. Da hatte ich immer Raildruck zu gering und der Motor ging aus. Im Stand waren es 200 bar statt 330 wenn er mal lief. Tankpumpe und Kraftstofffilter neu. Dann lief er wieder wunderbar.

Ähnliche Themen

Kann ihn leider nicht mehr auslesen oder aufschrauben, da er weiter weg in der Werkstatt steht und ich bis Montag warten muss.
Mir ist nur aufgefallen, dass keinerlei Kontrollleuchten an waren und kein Fehler im Display angezeigt wurde. Lässt sich daraus etwas schließen?

Dann empfiehlt sich eine E-Mail an die Werkstatt, dass die gleich morgen früh, während der Kaffee durchläuft und der Azubi die belegten Brötchen vom Bäcker holt, das Auto an den Tester hängen und Dir dann den Scan (den sie selber js ohnehin benötigen)schicken.

Welchen Thermostat Hersteller würdet ihr empfehlen?

Zitat:

@_ChrisE_ schrieb am 8. März 2020 um 18:48:35 Uhr:

Welchen Thermostat Hersteller würdet ihr empfehlen?

Behr

Gibt es zu Behr ne Alternative?

Laut Werkstatt keine Kompression auf allen Zylindern, Zyl. 4 hat noch ein wenig Kompression ( habe keine genauen Werte).

Könnte es die ZKD sein?
CBAB, 180.000km
Auto hat bei 50km/h kurz gestottert und ist ausgegangen, vorher keinerlei Anzeichen gehabt.

Kompressionen:
Z1: 14,1
Z2: 13,2
Z3: 16,0
Z4: 18,3

Werkstatt schließt ein überspringen des Zahnriemens aus.

Wurde der Zahnriemen schon geprüft?

Kann man mit VCDS auf die Schnelle prüfen welcher Kontakt die Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung auslöst ?

Wenn sie einfach so an geht, kann es Spannung zu gering sein oder Akku in der DWA defekt. Ich meine es gab im Stg 46 Messwerte wo drin steht was der Auslöser war.

Zitat:

@BLiZZ87 schrieb am 16. März 2020 um 21:03:36 Uhr:

Wenn sie einfach so an geht, kann es Spannung zu gering sein oder Akku in der DWA defekt. Ich meine es gab im Stg 46 Messwerte wo drin steht was der Auslöser war.

Kann man die DWA mit VCDS dauerhaft deaktivieren oder nur mit Sicherung ziehen ?

Deine Antwort