KFKA - KurzeFrageKurzeAntwort - Thread für schnelle Fragen

VW Passat B6/3C

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

Beste Antwort im Thema

Wie aus dem B7/B8 Bereich bekannt, jetzt auch hier im B6 Bereich, ein Thread für kurze Fragen und schnelle Antworten zu jedem Thema.

5546 weitere Antworten
5546 Antworten

Zitat:

@Zahnbuerstenlecker schrieb am 2. November 2017 um 21:55:01 Uhr:

https://suchen.mobile.de/.../249620467.html?action=vipSimilarSellerAd

Wer würde bei dem guten Zustand denn nicht zuschlagen?
Auf die Beschreibung achten 😁

Da wo der Verkäufer ursprünglich her ist mag das wohl der Wahrheit entsprechen. 😉

Screenshot_20171102-220241.png

Zitat:

@Cooper75 schrieb am 2. November 2017 um 21:59:45 Uhr:

Da wo der Verkäufer ursprünglich her ist mag das wohl der Wahrheit entsprechen. 😉

😁

Ist übrigens nur ein Trendline, kein Comfortline!

Die Zierleisten an den Türen bekomme ich über Föhn und abziehen einfach raus?

Ich möchte mir die wegen der Rost-Geschichte mal näher ansehen...

Genau, etwas warm machen und abziehen. Geht ganz einfach.

Ähnliche Themen

Das werde ich am Samstag auch mal probieren.
Das lässt mir keine Ruhe

Gibts für das nachträgliche Ankleben dann noch Hinweise? Besonderer Kleber oder so?

Zitat:

@DerSchnelle22 schrieb am 3. November 2017 um 11:13:45 Uhr:

Gibts für das nachträgliche Ankleben dann noch Hinweise? Besonderer Kleber oder so?

Der Kleber (doppelseitiges 3M-Klebeband) muss definitiv erneuert werden.

Und die Leiste geht zerstörungsfrei ab? Kann also wieder verwendet werden?

Als ich am Passsat die Heckklappe getauscht hab, hab ich auch die Chromleiste abgeschnitten und wollte sie an der neuen Klappe wieder mit 3M Klebeband befestigen. Kannste vergessen! Einmal ab, immer ab. Hab die dann angenietet.

Also Karosserie- oder Zweikomponentenkleber hält mit Sicherheit... aber das bekommt man dann ohne Lack nie wieder runter

Zitat:

@A4Pilot schrieb am 3. November 2017 um 14:26:08 Uhr:

Und die Leiste geht zerstörungsfrei ab? Kann also wieder verwendet werden?

Naja, es kann sein, dass sie etwas nach außen gebogen wird beim Abziehen. Wenn man sehr vorsichtig vorgeht hält sich das in Grenzen. Ich habe meine alten noch im Keller liegen, die könnte man nochmal verwenden, im Notfall. Neu ist natürlich schöner dann. Nur um nachzuschauen ob es darunter rostet, würde ich die nicht abmachen wollen. Wenn es rostet ist es eh irgendwann zu spät, vorsorgen kann man an diesen Stellen nicht. Dann lieber warten bis man was sieht und dann alles neu.

Doch, von innen die Arretierlöcher mit Wachs fluten^^

Das hilft echt?
Dann besorge ich morgen Wachs 🙂

Könnte ein defektes Vorschaltgerät die Xenons dunkler machen ?
Oder gibt es nur den Zustand :
Xenon an = Vorschaltgerät ok
Xenon aus = Vorschaltgerät defekt
???

Alles natürlich in der Annahme das der Rest einwandfrei funktioniert und die Linsen sauber sind.

Ein defektes VSG kann die Xenons heller machen, sogar um einiges, also denke ich kann es sie auch dunkler machen.

Ein richtiger Defekt zeigt sicher aber meist mit flackerndem Licht

Deine Antwort