ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Wie bekomme ich beim digi Tacho nach der Fahrt die Fahrtinfos (errechneter Verbrauch, Zeit usw) für die letzte Strecke angezeigt. Die ersten Male wurde mir das Fenster angezeigt, aktuell nicht mehr.

Beim Eco-Modus steht es immer da.

Kappt. Danke.

gude,

 

ich brauche einen neuen rdks.

kann ich da direkt für einen mk4 (bj. 2021) einen bestellen?

gab es während des bauzeitraums vom vfl eine änderung?

RDKS Sensor mit Ventil Ford Bestellnummer Finis 2318453 ist das aktuelle. F2GT-1A180-DD ist die Teilenummer. Es gibt nur eine Version für Focus 2019-2024 ,da wird nix mehr dran geändert. Er kann ja alles.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 19. Januar 2024 um 18:53:48 Uhr:

RDKS Sensor mit Ventil Ford Bestellnummer Finis 2318453 ist das aktuelle. F2GT-1A180-DD ist die Teilenummer. Es gibt nur eine Version für Focus 2019-2024 ,da wird nix mehr dran geändert. Er kann ja alles.

vielen dank

Hallo Zusammen,

ich hatte das gleiche Problem auf der Fahrerseite. Das Fenster fuhr hoch, ging gleich wieder auf und blieb auf halber Höhe stehen. Ich habe dann die Laufschienen der Scheibe mit Silicon Öl eingesprüht, und siehe da, es funktioniert wider perfekt.

Viele Grüße

Es gibt für das Modell Focus DEH,C519E,Focus CGE 2018> Softwareupdates der beiden Türsteuergeräte DDM und PDM. Um das Problem mit den Fensterhebern zu beseitigen.

Kein MK4.jpg

Zitat:

Ich hoffe man kann es erkennen, wenn zwischen diesen beiden Schläuchen kein Abstandshalter ist, wird das die Ursache für das Klappern sein. Das Thema wurde hier auch schon behandelt und ein fähiger bzw. williger FFH, kann da weiterhelfen. Dieser Halter kostet ca. 10€.

 

Mfg

Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist, hat es mich nach 4 Jahren wohl auch erwischt und ich habe unschöne Geräusche gerade bei unebener Straße bei den aktuellen niedrigen Temperaturen.

 

Hat jemand eventuell die Teilenummer von der Schelle?

 

Oder gibt es noch andere bekannte Ursachen wo das Klappern herkommen kann, was vom Gefühl aus dem Bereich Handschuhfach / Armaturenbrett kommt?

Man kann das Klappern der beiden Heizungsschläuche auch mit einem Kabelbinder beseitigen. Beide Schläuche miteinander verbinden.

Frage zu den Distanzscheiben/Spurverbreiterungen von ST Suspension mit Schaftmutter.

ST bietet zu den Distanzscheiben mit 2x12,5mm (25mm Achse) und 2x15mm (30mm Achse) die Schaftmuttern extra an, sagt aber nicht genau, welche benötigt werden.

Es gibt Muttern mit 10mm und 17,5mm - genannt wird nur die minimale Einschraubtiefe von 10 Gewindegängen.

Die Muttern kosten in allen Ausführungen das selbe, also könnte ich gleich die längeren kaufen.

Aber die könnten dann auch zu lang sein und "anstoßen".

Reichen für beide Scheibenstärken die kurzen Muttern, oder brauche ich einmal kurz und einmal lang?

https://www.st-suspensions.de/shop?...

https://www.st-suspensions.de/shop?...

ciao Maris

Mir ist noch was eingefallen, ich kann mein Posting aber leider nicht mehr editieren.

Im Gutachten ist auch keine konkrete Mutterlänge in Verbindung mit den beiden Scheibenstärken genannt.

ciao Maris

Machs doch nicht so kompliziert.

Hier findest du Spurplatten die du drauf schraubst und die Felgen auf die Spurplatten.

Wichtig ist nur das deine Gießtaschen in den Felgen tief genug sind für das restgewinde.

Zitat:

@Rhodosmaris schrieb am 30. März 2024 um 17:22:16 Uhr:

Frage zu den Distanzscheiben/Spurverbreiterungen von ST Suspension mit Schaftmutter.

ST bietet zu den Distanzscheiben mit 2x12,5mm (25mm Achse) und 2x15mm (30mm Achse) die Schaftmuttern extra an, sagt aber nicht genau, welche benötigt werden.

Es gibt Muttern mit 10mm und 17,5mm - genannt wird nur die minimale Einschraubtiefe von 10 Gewindegängen.

Die Muttern kosten in allen Ausführungen das selbe, also könnte ich gleich die längeren kaufen.

Aber die könnten dann auch zu lang sein und "anstoßen".

Reichen für beide Scheibenstärken die kurzen Muttern, oder brauche ich einmal kurz und einmal lang?

https://www.st-suspensions.de/shop?...

https://www.st-suspensions.de/shop?...

ciao Maris

Beantwortet nicht direkt die Frage aber:

Es gibt von St Suspension ein Easy Fit kit das beinhaltet allerdings Platten mit 12.5 VA und 17.5 HA.

Falls du das kaufen möchtest dann schau mal bei Dreamscience nach, dort ist es um einiges Günstiger als in Deutschen Shops, selbst wenn Versand und Zoll aus England dazu gerechnet wird. Es sind auch Schwarze Abdeckkappen dabei weil die ST Schaftmuttern durchgehen gebohrt sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten