ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7288 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7288 Antworten

Welche Motoren/Getriebe sind im MK4 denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und Zuverlässigkeit wäre mir sehr wichtig :)

Zitat:

@ThorStan schrieb am 3. Oktober 2023 um 16:47:47 Uhr:

Welche Motoren/Getriebe sind im MK4 denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und Zuverlässigkeit wäre mir sehr wichtig :)

Hallo,

Bei der Frage werden die Meinungen zu 100% extrem voneinander abweichen, je nach Verwendungszweck.

Wir z.B. haben einen 1,5 Ecoboost (Benziner) mit 150PS und sind absolut zufrieden mit Leistung und Verbrauch in Verbindung mit unserer Nutzung.

Jetzt 3 Jahre alt mit ca. 35000 Km

Neukauf (Reimport)nie bereut.

am 3. Oktober 2023 um 16:13

Hallo.. hatte 4 Jahre den 1.5l 150Ps, war top

Jetzt sein 1,5Jahren den 1,0l 155Ps Hybrid. Ebenfalls top . Merke da keine großen Unterschied dazwischen.. der Verbrauch ist merklich geringer als bei 1,5l...

Unser 1.0 Ecoboost Mildhybrid 155PS (Handschaltung) läuft seit 3 Jahre auffällig unauffällig und ganz ehrlich ich finde das System super mit der kleinen Batterie die ein bisschen extra Leistung bringt wenn man sie braucht.

Ansonsten halt der 2.3l vom ST mit Handschaltung ist einfach das beste was Ford zur Zeit bieten kann!

Ohne wenn und aber!

am 4. Oktober 2023 um 13:46

Naja Hubraum....is klar.. wie überall . Da brechen die Pferde aus.

Zitat:

@ThorStan schrieb am 3. Oktober 2023 um 16:47:47 Uhr:

Welche Motoren/Getriebe sind im MK4 denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und Zuverlässigkeit wäre mir sehr wichtig :)

Und was machst du dann mit dem Motor?

SCNR :D

@ThorStan : ich hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen und weiß daher nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber ich habe/hatte den 2l Diesel mit der 8AT über jetzt beinahe 5 Jahre und hatte NULL Probleme damit. Derzeitiger KM Stand ~82500.

ICH kann diese Kombi also wärmstens empfehlen.

Unterm Strich gebe ich dem Wagen als Ganzes eine gute Zwei.

Einiges war nicht perfekt (Verarbeitung, BMS), der Rest sehr wohl.

 

 

Zitat:

@fsc_focus schrieb am 4. Oktober 2023 um 22:45:31 Uhr:

Zitat:

@ThorStan schrieb am 3. Oktober 2023 um 16:47:47 Uhr:

Welche Motoren/Getriebe sind im MK4 denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und Zuverlässigkeit wäre mir sehr wichtig :)

Und was machst du dann mit dem Motor?

Wahrscheinlich will er sich den ins Schlafzimmer stellen.

Zitat:

@ThorStan schrieb am 3. Oktober 2023 um 16:47:47 Uhr:

Welche Motoren/Getriebe sind im MK4 denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und Zuverlässigkeit wäre mir sehr wichtig :)

Moin,

Ich habe einen FoFo Turnier mit 95PS, 1.5 EcoBoost Diesel mit manuellem Getriebe. Hab den vor etwas mehr als 2 Jahren mit 36'km gebraucht gekauft, mittlerweile ist er bei 100'km. Immer top zuverlässig, kann ihn auch nur wärmstens empfehlen.

Wobei ich weiß, dass die Motorisierung den meisten zu wenig ist. Gefühlt gibt's den 95PS Diesel eh sehr selten. Und dann noch manuell ...

Ist natürlich wenig Leistung, aber ich bin top zufrieden. Zieht gut und allgemein halten sich die Kosten für Verschleiß (und im Unterhalt) auch gut in Grenzen.

 

am 17. Oktober 2023 um 10:46

Zitat:

@HMS-Focus schrieb am 17. Oktober 2023 um 11:54:19 Uhr:

Zitat:

@ThorStan schrieb am 3. Oktober 2023 um 16:47:47 Uhr:

Welche Motoren/Getriebe sind im MK4 denn empfehlenswert? Spiele mit dem Gedanken mir einen zuzulegen und Zuverlässigkeit wäre mir sehr wichtig :)

Moin,

Ich habe einen FoFo Turnier mit 95PS, 1.5 EcoBoost Diesel mit manuellem Getriebe. Hab den vor etwas mehr als 2 Jahren mit 36'km gebraucht gekauft, mittlerweile ist er bei 100'km. Immer top zuverlässig, kann ihn auch nur wärmstens empfehlen.

Wobei ich weiß, dass die Motorisierung den meisten zu wenig ist. Gefühlt gibt's den 95PS Diesel eh sehr selten. Und dann noch manuell ...

Ist natürlich wenig Leistung, aber ich bin top zufrieden. Zieht gut und allgemein halten sich die Kosten für Verschleiß (und im Unterhalt) auch gut in Grenzen.

Ein 1.5L Ecoboost Diesel wird es wohl nicht sein.

Sehr sicher ist er das ;)

(Schlüsselnummer 8566 BPS)

Zitat:

@HMS-Focus schrieb am 17. Oktober 2023 um 13:28:02 Uhr:

Sehr sicher ist er das ;)

(Schlüsselnummer 8566 BPS)

EcoBlue...

Achso, ja richtig. Blue für Diesel, Boost für Benziner. Nun gut ...

Gibt's überhaupt noch Ford-PKWs ohne Eco xxxx oder ist die Bezeichnung eigentlich hinfällig?

Der Einzige nicht EcoBoost/EcoBlue Motor ist der 5.0 Coyote aus dem Mustang.

Und der 2.5 l Duratec Hybrid im Kuga PHEV/HEV, S-Max PHEV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten