KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Ist es normal, daß die Kofferraumbeleuchtung auch angeht, wenn man eine Tür öffnet (egal welche)?
Mir ist es heute das erste Mal aufgefallen, weil ich die Rücksitze umgeklappt hatte.
ciao Maris
Zitat:
@wo359 schrieb am 15. August 2022 um 22:51:10 Uhr:
Ja, ist normal.
Danke ..... find ich sehr ungewöhnlich.
ciao Maris
Find ich auch seltsam und konnte es anfangs ebenso nicht glauben. 😉
Ähnliche Themen
Es ist auch ungewöhnlich, das bei abgeschlossenen Fahrzeug (Spiegel eingeklappt (wenn vorhanden)) das Öffnen des Kofferraums die Spiegel ausklappen und das Schließen einklappen lässt.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 17. August 2022 um 04:45:39 Uhr:
Es ist auch ungewöhnlich, das bei abgeschlossenen Fahrzeug (Spiegel eingeklappt (wenn vorhanden)) das Öffnen des Kofferraums die Spiegel ausklappen und das Schließen einklappen lässt.
Was genau ist daran ungewöhnlich?
Achso, nur wenn der Kofferraum geöffnet wird...das ist allerdings ziemlich blöd programmiert.
Ist bei mir NICHT so! Spiegel bleiben angeklappt, wenn ich den Kofferraum öffne bei verschlossenem Wagen.
Dürfte eine Programmiergschicht sein und lässt sich mMn. ändern.
Zitat:
@Rolli 3 schrieb am 17. August 2022 um 09:34:54 Uhr:
Bei mir bleiben die Spiegel auch angeklappt.
Dann ist euer Auto schon älter und hat kein Softwareupdate bekommen.
Bei meinem 2019 war das anfänglich auch nicht so und änderte sich irgendwann nach einem Werkstatt Aufenthalt wegen S/S.
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 17. August 2022 um 12:38:30 Uhr:
Ich habe Keyless Go. Also Sensoren an den vorderen Türgriffen.
Was soll das bedeuten?
Ich habe sogar hinten welche.
Im Rahmen der Produktverbesserungen ändert Ford immer mall was je nach Modelljahr, unter anderem ist dann der Entfall der hinteren Keyless Sensoren so eine "Produktverbesserung" für die Kunden.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 17. August 2022 um 13:44:37 Uhr:
Zitat:
@Bad-Bundy schrieb am 17. August 2022 um 12:38:30 Uhr:
Ich habe Keyless Go. Also Sensoren an den vorderen Türgriffen.Was soll das bedeuten?
Ich habe sogar hinten welche.
Schön für dich und dein Auto.
Soweit ich weiß, gibt es den Hatchback nicht mit automatischer Heckklappe.
Und. Wenn die Spiegel nicht entsprechend mit ein- und ausklappen, kann es sich um ein Fahrzeug ohne Keyless Go handeln.
Jetzt verstanden ??
Ja, das ist sehr gut mit den Verbesserungen. Ich fand das auch sehr schlimm, als ich bei der Probefahrt mit einem Vorführwagen, die hintere Tür zum öffnen/schließen benutzen konnte. Das war im Jahr 2019. Als mein neuer dann kam im 2.2020, waren die plötzlich weg. Man war ich froh über diese Verbesserung.