ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 13. Mai 2018 um 17:57

In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:

  • Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
  • Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?

Vielen Dank! :-)

Beste Antwort im Thema

So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.

 

In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.

Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.

Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.

Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.

 

Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.

Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!

 

Fazit....funktioniert super

7311 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7311 Antworten
am 16. Februar 2022 um 14:37

Muss in den Einstellungen von Android Auto sein. Da kann man auch die Anzeige der Temperatur ausstellen. Das habe ich auch gemacht. Da Android Auto für die Temperatur Online Daten nimmt und nicht das reale gemessen vom Auto.

Zitat:

@Bad_Blade schrieb am 1. Februar 2022 um 22:53:31 Uhr:

Habe eine Frage zu den Eco-Stats.

Selbst wenn ich 300km in Holland mit ACC Tempo 100 fahre, das Auto fast nie abbremsen muss und wenn er im Eco Modus selber wieder auf 100 beschleunigt, bekomme ich in den Stats unter dem Punkt Beschleunigung nur über 70%.

Gibt es einen Guide, der diese Werte erläutert ?

Würde mich einfach mal interessieren.

Tempo, Geschwindigkeit, Schaltung sind ja relativ klar, wobei selbst Tempo ein Witz ist, hier kann man nur bei Tempo 100 gute Werte erreichen....

Was "Umsetzung" bedeutet, wäre auch nice to know :)

Wer den Algorithmus kennt und eine geeignete Umgebung hat (z.B. die Erprobungsbahn eines Fahrzeugherstellers) kann in wenigen Minuten alle Werte auf "sehr gut" bringen. Ob das aber wirklich eine gute Fahrweise ist, sei dahingestellt.

Zitat:

@Ziesar96 schrieb am 16. Februar 2022 um 15:37:37 Uhr:

Muss in den Einstellungen von Android Auto sein. Da kann man auch die Anzeige der Temperatur ausstellen. Das habe ich auch gemacht. Da Android Auto für die Temperatur Online Daten nimmt und nicht das reale gemessen vom Auto.

In den Einstellungen vom Auto-Display/Android Auto gibt es keine Funktion um da was zu ändern.

Zitat:

@harrypet schrieb am 16. Februar 2022 um 14:43:38 Uhr:

Guten Tag, ich benutze fast ausschließlich beim Fahren Android Auto verbunden mit meinem Samsung Galaxy S9+. Heute ist mir aufgefallen, dass die Temperatur in Fahrenheit angezeigt wird. Gemeint ist die Anzeige oben rechts, hier sind noch weitere Info's über das verbundene Netz mit Feldstärke und ein Wettersymbol. Das Fz. selber zeigt die Temperatur in C an. Aber die ist im allgemeinen auch nicht immer identisch mit der Temperatur-Anzeige im Android Display. Auf meinen Handy wird die Temperastur auch in C angezeigt. Ich habe schon in sämtliche Einstellungen gesucht, ob man das ändern kann - nichts gefunden. Mir ist es heute aufgefallen, ich bin mir nicht sicher ob es evtl. auch schon ein paar Tage vorher so war. Hat einer von euch eine Idee, wie ich das ändern kann.

Hallo, der Fehler tritt aktuell laut diverser Foren bei mehreren Leuten auf, scheint ein Google Problem zu sein. Lösung gibt's keine außer Abwarten, wird sicher bald behoben.

Zitat:

@stielitke schrieb am 16. Februar 2022 um 16:49:42 Uhr:

Zitat:

 

Hallo, der Fehler tritt aktuell laut diverser Foren bei mehreren Leuten auf, scheint ein Google Problem zu sein. Lösung gibt's keine außer Abwarten, wird sicher bald behoben.

Danke für die Info. Dann warte ich mal ab, ob es bald wieder richtig angezeigt wird.

Wenn wir mal gerade bei dem Thema sind benutze zufällig einer Apple und dort die Karten App. Ist bei euch auch die Funktion zu melden von Staus oder Störungen verschwunden.

Hallo, heute ist die Grad Anzeige bei Android Auto wieder in C. Lag dann wohl an Google.

Habe meine verbindliche Focus Neuwagen Bestellung bei einem großen deutschen Ford Händler durchgeführt.

Im Vertrag steht, irgendwo mittendrin, es fiel mir erst beim zweiten durchlesen auf, es ist eine sofortige Anzahlung von 2000 € fällig. Finde ich bisschen viel. Sollte man soviel vertrauen haben? Insolvenzgefahr gibt es ja irgendwie immer und überall?

Das sehe ich als unlauter an...ich würde niemals eine Anzahlung auf einen Neuwagen leisten, außer er steht bereits beim Händler.

Rechtlich erlaubt.

 

Aber ich würd das nicht machen- würd mir nen anderen Händler suchen.

Screenshot_20220218-083358_Chrome.jpg

Wer hat das schon machen lassen?

21B43 - FOCUS 1.0L: SCHRAUBE DES ANTRIEBSRIEMENSPANNERS

22S04 - AUSTAUSCH DER ABDECKUNG FÜR DIE 48-V-BATTERIE

am 18. Februar 2022 um 8:01

21B43 wurde bei mir im September 2021 gemacht, im Rahmen eines anderen Auftrags.

Über 22S04 wurde ich nicht informiert.

 

Focus 1.0 125 MildHybrid

Zitat:

@Berty1 schrieb am 17. Februar 2022 um 21:26:15 Uhr:

Habe meine verbindliche Focus Neuwagen Bestellung bei einem großen deutschen Ford Händler durchgeführt.

Im Vertrag steht, irgendwo mittendrin, es fiel mir erst beim zweiten durchlesen auf, es ist eine sofortige Anzahlung von 2000 € fällig. Finde ich bisschen viel. Sollte man soviel vertrauen haben? Insolvenzgefahr gibt es ja irgendwie immer und überall?

Bei meinem Händler musste ich den kompletten Betrag bis spätestens zwei Wochen nach Vertragsunterschrift überweisen ...

War aber auch nen Lagerwagen, musste also nicht nen halbes Jahr warten, sondern "nur" nen Monat oder so

Zitat:

@rp-orion schrieb am 18. Februar 2022 um 08:40:01 Uhr:

Wer hat das schon machen lassen?

21B43 - FOCUS 1.0L: SCHRAUBE DES ANTRIEBSRIEMENSPANNERS

22S04 - AUSTAUSCH DER ABDECKUNG FÜR DIE 48-V-BATTERIE

21B43 - wurde bei mir Anfang Januar 2022 gemacht

22S04 - noch nie was von gehört

 

Mein Auto:

Ford Focus Turnier Titanium

(Benziner, Polar silber met.)

1,0 Liter EcoBoost, 125 PS (91 KW)

6-Gang Schaltgetriebe

Schlüsselnummer: 8566 BUC00011 g

Fahrzeugnummer: WF0PXXGCHPLE27755

BJ: 31.08.2020

Zitat:

@DJ_Stefan schrieb am 20. Februar 2022 um 00:03:50 Uhr:

Zitat:

@rp-orion schrieb am 18. Februar 2022 um 08:40:01 Uhr:

Wer hat das schon machen lassen?

21B43 - FOCUS 1.0L: SCHRAUBE DES ANTRIEBSRIEMENSPANNERS

22S04 - AUSTAUSCH DER ABDECKUNG FÜR DIE 48-V-BATTERIE

21B43 - wurde bei mir Anfang Januar 2022 gemacht

22S04 - noch nie was von gehört

 

Mein Auto:

Ford Focus Turnier Titanium

(Benziner, Polar silber met.)

1,0 Liter EcoBoost, 125 PS (91 KW)

6-Gang Schaltgetriebe

Schlüsselnummer: 8566 BUC00011 g

Fahrzeugnummer: WF0PXXGCHPLE27755

BJ: 31.08.2020

Hast du überhaupt nen Mildhybrid?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten