KFKA - kurze Fragen, kurze Antworten
In Anlehnung an andere Foren evtl. ganz praktisch. Ich fange mal an:
- Gibt es schon Infos, ob die Wartungsintervalle analog zum Fiesta auf 30.000 km/2 Jahre steigen.
- Wann werden i.d.R. die Typklassen veröffentlicht bzw. werden diese vom Vorgänger übernommen?
Vielen Dank! :-)
Beste Antwort im Thema
So Leute, ohne das sich bei irgendwelchen Aktionen jemand in Gefahr bringt berichte ich mal von meinem Erlebnis von vor ein paar Tagen.
In einer 30 er Zone mit Fahrbahnverengung mit einer Bushaltestelle unmittelbar davor, kam mir ein Bus entgegen der die besagte Haltestelle anfuhr.
Ich also kurz vor’m Halten, da wenn der Bus die Haltestelle normal angefahren hätte, wäre ich nicht durch die Verengung gekommen.
Der Busfahrer hielt aber so, dass für meine Durchfahrt genug Platz blieb. Er gab mir also mit Lichthupe Signal.
Bin dann langsam am Bus vorbei gefahren und genau in dem Moment lief ein Arbeiter mit Laubbläser, ohne zu schauen, hinter dem Bus über die Straße.
Mein FoFo Vignale mit HUD blinkte ROT in der Scheibe , gab Signal und machte aus freien Stücken eine Vollbremsung.
Ohne sein Eingreifen hätte es für uns Beide wohl schlecht ausgesehen!
Fazit....funktioniert super
7392 Antworten
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 25. Oktober 2021 um 19:19:49 Uhr:
Ist es normal das die Frontscheibenheizung in 2 hälften abtaut? Erst die Fahrerseite und kurze Zeit später die Beifahrerseite??
Definiere kurze Zeit....
Letzten Winter bei 10 Grad Celsius unter Null die Standheizung vergessen anzumachen, da hatte ich das auch. Waren vielleicht 30 Sekunden Unterschied beim enteisen. Der Unterschied wäre mir aber auch egal, immerhin wärmt in der Zeit die Sitzheizung und ich kann entspannt und fasziniert dem Tauprozess zusehen :-)
Zitat:
@red_mic schrieb am 25. Oktober 2021 um 21:07:06 Uhr:
Zitat:
@TommyMk1 schrieb am 25. Oktober 2021 um 19:19:49 Uhr:
Ist es normal das die Frontscheibenheizung in 2 hälften abtaut? Erst die Fahrerseite und kurze Zeit später die Beifahrerseite??
Definiere kurze Zeit....
Letzten Winter bei 10 Grad Celsius unter Null die Standheizung vergessen anzumachen, da hatte ich das auch. Waren vielleicht 30 Sekunden Unterschied beim enteisen. Der Unterschied wäre mir aber auch egal, immerhin wärmt in der Zeit die Sitzheizung und ich kann entspannt und fasziniert dem Tauprozess zusehen :-)
Ja so 30 sek...
Doch! Wollte eben wissen ob es normal, und bei allen so ist!
Ähnliche Themen
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 20. Oktober 2021 um 17:29:29 Uhr:
Zitat:
@Invio1 schrieb am 20. Oktober 2021 um 16:11:29 Uhr:
Passt beim Hatchback mit umgeklappten Sitzen ein 18" Radsatz in den Kofferraum? Finde es immer praktisch meine Räder zum Wechseln selbst mitbringen zu können und wenn mein nächster ein ST werden sollte dann kein Kombi mehr.Passt, nur natürlich nicht alle flach liegend 😁
Hab die schon mehrfach transportiert.
Danke. Hab bis eben schon vergessen, dass ich das gefragt habe oops. Find ich schonmal sehr gut, dass es geht!
Zitat:
@Sackbaur schrieb am 20. Oktober 2021 um 18:22:02 Uhr:
Die passen auch stehend nebeneinander, ohne umklappen rein.
Danke dir auch für diese Info. Das hätte ich jetzt nicht gedacht, besonders bei größeren Rädern als 17".
Mir ist heute ein MIST passiert: Karton fällt um und Schraubstock steht druff. Die Türpappe VL dankt und muss jetzt neu, mit dem tiefen Kratzer kann ich nicht leben. Weiß jemand zufällig was die kostet oder hat Zugriff auf Preise? Schalter und Zierleiste muss halt dann umgebaut werden 🙁(((((
Zitat:
@faase schrieb am 4. November 2021 um 18:24:28 Uhr:
Mir ist heute ein MIST passiert: Karton fällt um und Schraubstock steht druff. Die Türpappe VL dankt und muss jetzt neu, mit dem tiefen Kratzer kann ich nicht leben. Weiß jemand zufällig was die kostet oder hat Zugriff auf Preise? Schalter und Zierleiste muss halt dann umgebaut werden 🙁(((((
Hast du ein Foto? Da von
Endlich sind die Kratzer weg jetzt ist mein Focus wider wie und 5 Dellen auch draußen!
Jetzt macht mein Focus wieder Spaß 😁
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 5. November 2021 um 23:06:30 Uhr:
Endlich sind die Kratzer weg jetzt ist mein Focus wider wie und 5 Dellen auch draußen!
Jetzt macht mein Focus wieder Spaß 😁
Gibt es tatsächlich einen Focus ohne Parksensoren vorne?
Oder übersehen ich etwas.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 17:16:29 Uhr:
Zitat:
@ChrisSG25 schrieb am 5. November 2021 um 23:06:30 Uhr:
Jetzt macht mein Focus wieder Spaß 😁Gibt es tatsächlich einen Focus ohne Parksensoren vorne?
Oder übersehen ich etwas.
Finde ich auch komisch, aber es schaut so aus
Zitat:
@FoFoFi schrieb am 6. November 2021 um 17:43:01 Uhr:
Seitlich sind keine, überm Nebler aber zu erkennen.
Also ich habe auch seitlich einen je Seite.
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 6. November 2021 um 17:49:54 Uhr:
Zitat:
Seitlich sind keine, überm Nebler aber zu erkennen.Also ich habe auch seitlich einen je Seite.
Dann parkt deiner selbsttätig ein (6 Sensoren).
Mit 4 Sensoren ist er nur am piepsen.
Zitat:
Zitat:
Seitlich sind keine, überm Nebler aber zu erkennen.Also ich habe auch seitlich einen je Seite.
Ich auch und keine Kratzer 😁
Zitat:
@mollenhower schrieb am 6. November 2021 um 17:53:55 Uhr:
Zitat:
Also ich habe auch seitlich einen je Seite.
Dann parkt deiner selbsttätig ein (6 Sensoren).
Mit 4 Sensoren ist er nur am piepsen.
Oh danke, das macht Sinn, wusste ich nicht.